RE: Hersfelder Kreisbahn

#176 von d021384 , 18.03.2015 22:29

Hallo Wolfgang
Fahrzeug Innenbeleuchtung finde ich eine super Idee. Habe ich so noch nicht gesehen.

Realistisch würde ich das allerdings nur auf einem Parkplatz finden und dann könnte der Fahrer gern noch eine Kaffeetasse und eine thermoskann in der Hand haben
Auf der Straße würde ich stark abdimmen und für einen bläulichen Schimmer von vorn auf das Gesicht des Fahrers tendieren. Sieht dann aus, als wenn im Wagen das Navi aktiv ist.


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Hersfelder Kreisbahn

#177 von eisabahn , 18.03.2015 22:43

Ja was sagt man dazu: SIEHSTE!
Thermoskanne Stift und Frachtpapiere, klasse!


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Hersfelder Kreisbahn

#178 von wbohn , 19.03.2015 08:49

Hallo Frank,
du glaubst ja nicht was man beim fahren alles so macht, in meiner aktiven Zeit als Fahrer, da ging schon die Post ab.
Ich bin ca. 1,5 Jahre Übernacht Express gefahren und wenn die Müdigkeit kam hat man die Innenbeleuchtung angemacht um den Augen mal was anderes zu gönnen, bin jeden Tag so zwischen 1000 und 1400 Km gefahren.
Im Modell ist es ja nur ein Hei-leit bei dem blauen kann ich ja durch den Dippschalter alle Lichter einzeln schalten, im Foto sehen die LED´s immer so hell aus, da ich mit dem Handy die Bilder mache, sonst sind die schon richtig gedimmt.
Der orange LKW hat eine Innenbeleuchtung und am Armaturenbrett habe ich eine gelbe und eine rote LED SMD eingebaut und an den Tams Chip zum blinken angeschlossen. Wenn der LKW fertig ist setzte ich ein Video rein.


Hersfelder Kreisbahn Siedlungshäuser-bau Teil zwei
viewtopic.php?f=64&t=100922#wraphe

Hersfelder Kreisbahn
viewtopic.php?f=64&t=69426

"Es Grüsst euch Wolfgang"


 
wbohn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 10.08.2011


RE: Hersfelder Kreisbahn

#179 von wbohn , 19.03.2015 08:57

Hallo Torsten,
ja es ist nur ein bisschen schwierig den Auftrag so klein zu drucken, den meisten Zuschauern fällt das ja nicht auf.
Kennzeichen habe ich auch schon für meine Fahrzeuge gedruckt.


Hersfelder Kreisbahn Siedlungshäuser-bau Teil zwei
viewtopic.php?f=64&t=100922#wraphe

Hersfelder Kreisbahn
viewtopic.php?f=64&t=69426

"Es Grüsst euch Wolfgang"


 
wbohn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 10.08.2011


RE: Hersfelder Kreisbahn

#180 von d021384 , 19.03.2015 14:42

Zitat von wbohn
Hallo Frank,
du glaubst ja nicht was man beim fahren alles so macht, in meiner aktiven Zeit als Fahrer, da ging schon die Post ab.
Ich bin ca. 1,5 Jahre Übernacht Express gefahren und wenn die Müdigkeit kam hat man die Innenbeleuchtung angemacht um den Augen mal was anderes zu gönnen, bin jeden Tag so zwischen 1000 und 1400 Km gefahren.


Hallo Wolfgang,
Die Erfahrung fehlt mir leider, bin nur 12 Monate und meist auch nur querfeldein größere LKWs gefahren

Zitat von wbohn

Der orange LKW hat eine Innenbeleuchtung und am Armaturenbrett habe ich eine gelbe und eine rote LED SMD eingebaut und an den Tams Chip zum blinken angeschlossen. Wenn der LKW fertig ist setzte ich ein Video rein.


Ich freu mich schon drauf


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Hersfelder Kreisbahn

#181 von eisabahn , 25.09.2015 18:45

Hallo Wolfgang,
wieviel Zeit braucht denn jetzt der LKW und das Video - es ist schon wieder Herbst und Ausstellungs-Zeit. Vielleicht sieht man sich irgendwo? Wir sind z.Bsp. am 10./11.10. in Bad Salzungen in der Werner Seelenbinder Halle mit der "kleinen" H0e Anlage (die inzwischen auch schon wieder über 10m ist). Wir würden auch mal nach Hessen kommen, wenn du was schönes vorschlägst...
Viele Bastelgrüße
Torsten und Kerstin


Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Gruß Torsten
eisabahn.de


 
eisabahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 04.09.2014
Homepage: Link
Ort: Thueringen
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz