RE: Suche für Märklin 43400 passendes SBB Schlusslicht

#1 von Olli , 07.10.2006 08:49

Hallo SBB Kenner,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Schlussbeleuchtung für den Wagen 43400 von Märklin? Kennt jemand eine Firma die so etwas als Zurüstteil oder Ersatzteil anbietet. Kenne bisher nur den Güterwagen von Roco (Sputnik). Leider weis ich nicht genau, ob man das Schlusslicht auch im Vorbild an Personenzügen eingesetzt hat. Hier ist doch bestimmt jemand der mir da helfen kann. Vielen Dank im Voraus.

Ciao Olli



 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.564
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


RE: Suche für Märklin 43400 passendes SBB Schlusslicht

#2 von Dirk Ackermann , 07.10.2006 09:12

Moin Olli,

das schweizer Schlußlicht, wie es am Sputnik ist, gibt es beleuchtet (Art.Nr.: 7202) und unbeleuchtet (Art.Nr.:7203) von Weinert. Da dies aber eine moderne Form ist glaube ich nicht das es an den Wagen in den 30er Jahren gewesen ist.

Sonst kenne ich keine anderen Schlußbeleuchtungen.
Von der Bauart der Wagen her könnten dann die Zugschlußlaternen der DRG noch am besten aussehen.
Diese gibt es auch von Weinert, 4200 beleuchtet und 4201 unbeleuchtet.



 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Suche für Märklin 43400 passendes SBB Schlusslicht

#3 von Olli , 07.10.2006 09:56

Moin Dirk,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das klinkt ja schon sehr interessant. Leider habe ich keinen Weinert KAtalog um sie mir anzusehen. Weist Du wo es ein paar Bilder von den Beleuchtungen gibt?

Schönen Tag

Ciao Olli



 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.564
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


RE: Suche für Märklin 43400 passendes SBB Schlusslicht

#4 von Olli , 07.10.2006 10:09

Hallo Dirk,

sorry die Frage. Habe die Bilder gefunden. Die werde ich gleich mal in die engere Wahl nehmen.

Ciao Olli



 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.564
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


RE: Suche für Märklin 43400 passendes SBB Schlusslicht

#5 von Sabello , 08.10.2006 12:45

Ich weiss im Moment zwar nicht genau, welches Märklin-Modell sich hinter der Nr. 43400 verbirgt, aber vom Schweizer Hersteller HAG gibt's das rot blinkende Schweizer Zugschlusslicht Nr. 508 (LED mit einer kleinen Batterie, die sich in einem Wagengehäuse verstecken lässt) für ca. 18,-- EUR. Für die Montage an der Wagenstirnwand muss lediglich ein kleines Loch in diese gebohrt werden.



 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Suche für Märklin 43400 passendes SBB Schlusslicht

#6 von Olli , 08.10.2006 13:37

Hallo Sabello,

vielen dank. Die werde ich mir gleich mal ansehen.

Schöne Grüsse in die Schweiz

Ciao Olli



 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.564
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz