RE: Frage an Benutzer von M* Mobile Station App auf iPod Touch

#1 von jackdaniel , 28.10.2011 08:07

Guten Morgen,

hoffe mal, dass es hier im Forum schon einige Benutzer der Mobile Station App von Märklin gibt.
Mit Interesse habe ich die Entwicklung des Threads viewtopic.php?f=5&t=56814&hilit=mobile+station+ipod verfolgt.
Dort wird auch das Thema bzgl. der Kompatibiltät des iPod Touch 3G angesprochen: laut Märklin läuft auf einem 3G mit 8GB läuft die MS App nicht.

Jetzt zur meinen Fragen:
Hat jemand die MS App auf einem iPod Touch 3G mit 32GB (oder mehr RAM) am laufen?
Welchen iPod würdet Ihr empfehlen, wenn man gebraucht einen 4G (8GB) oder 3G (32 GB) angeboten bekommt?
Lohnt es sich überhaupt den Mehrpreis in ein 4G zu investieren, wenn es hauptsächlich für die MS App genutzt wird?

Würde mich freuen, wenn Ihr von Euren Erfahrungen erzählen und mir evtl. ein paar Tipps geben könntet .

Herzlichen Dank & Viele Grüße
Daniel

PS: Hi Mods, falls Ihr der Meinung seid, dass der Inhalt doch in den o.g. Thread "Märklin Mobile Station App Schritt für Schritt" passt, dann bitte verschieben. THX! Daniel


Teppich- und Spielbahner
C-Gleise
MM + mfx / CS2 (V 2.0.1) / 3 x MS1


 
jackdaniel
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.10.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart DC


RE: Frage an Benutzer von M* Mobile Station App auf iPod Touch

#2 von Oambegga Bockerl , 31.10.2011 16:33

Hallo,

der 3G 8GB ist eigentlich ein 2G. Die 32GB und 64GB-Version haben einen anderen Prozessor und ein anderes ROM. Ganz ehrlich: Der 4G ist schon ein cooles Ding. Kann alles was das iPhone kann, ausser telefonieren natürlich.

Ich rate zum 4G, hier kann ich die Funktion der App bestätigen. Ausserdem ist das Display um Welten besser!


Grüsse Thomas,

Roco Z21, cT/Tran ZF5/HR3,WLAN-Multimäuse, RocRail, HSI-88, ZIMO MXULFA, Peco Streamline Code 75 Umbau auf 3-Leiter, nur DCC-Decoder von cT/Tran, Lenz, Tams, LDT und Zimo, Anlage Bad Reichenhall im Bau.


 
Oambegga Bockerl
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.090
Registriert am: 26.10.2007
Ort: Passau
Gleise Peco Code 75 AC Umbau. Bescheuert, ich weiß...
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 und cT/Tran ZF5, ZIMO MXULFA
Stromart Digital


RE: Frage an Benutzer von M* Mobile Station App auf iPod Touch

#3 von jackdaniel , 20.11.2011 19:55

Hi Thomas,
vielen Dank für Deinen Tipp!
Hatte beide Geräte in der Hand und muss sagen, dass mir das 4G auch besser gefällt.
Mal sehen, wie sich der Gebrauchtmarkt nach Weihnachten entwickelt. Vielleicht bietet sich dann eine gute und günstige Gelegenheit zum Erwerb eines gebrauchten 4G mit 8GB...

Viele Grüße
Daniel


Teppich- und Spielbahner
C-Gleise
MM + mfx / CS2 (V 2.0.1) / 3 x MS1


 
jackdaniel
InterRegio (IR)
Beiträge: 118
Registriert am: 04.10.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz