RE: Ein letztes Photo von BR 115 145-7

#1 von Wolfman , 26.10.2011 22:31

Hallo,


Letzte Woche hab ich nochmal einen kurzen "Heimaturlaub" in Stolberg/Rhld genossen. Die letzten Kilometer führen mich immer an der Steil Entsorgungs GmbH vorbei. Seitdem ich weiß, daß dort auch Loks zerlegt werden, riskiere ich im Vorbeifahren immer mal einen Blick durchs Werkstor, und siehe da: Diesmal standen dort wieder E-Loks! Schnell auf dem Bürgersteig geparkt, hab ich mein Handy gezückt und eine (höchstwahrscheinlich) letzte Aufnahme der BR 115 154-7 gemacht. Da ich noch weitere Loks dahinter und daneben abgestellt sah, aber nicht erkennen konnte, bin ich kurzerhand ins nahegelegene Büro gegangen und hab mal ganz lieb gefragt, auch wenn sie mich für bescheuert halten sollten , ob ich kurz um die Ecke gehen dürfe, um auch noch die anderen Loks zu identifizieren/photographieren. Genauso lieb und bestimmt antwortete mir die hübsche Angestellte, daß es eine strenge Anweisung gäbe, dies nicht zu erlauben. Schade! Und so müßt Ihr mit dem einen Bild aus größerer Entfernung herangezoomt vorlieb nehmen....
Das Bild stammt vom 20.10.d.J. Bei der Lok soll es sich um die zuletzt älteste noch im Betrieb der DB befindlichen Lok handeln.

Ich hab dann aber gegoogelt und unter http://www.eisenbahn-stolberg.de/altere-...tagebuch-102011 mehr Informationen gefunden. Es war sogar eine 120er dabei !

Bei meiner Rückfahrt am Sonntag war die Arbeit schon weiter gediehen .....





Uploaded with ImageShack.us



mit melancholischen Grüßen

Wolfman


! ! Mi emisora: RADIO PANAMERICANA !! Lo que el Perú quiere escucharrrrrr!" Mi grupo latino: El Grupo Niche. Mi baile: Salsa. Mi cantante: Celia Cruz, la voz!


Wolfman  
Wolfman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 21.01.2006
Ort: Pedemonte bei Verona
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Ein letztes Photo von BR 115 145-7

#2 von Roland , 27.10.2011 07:43

Zitat von Wolfman
Da ich noch weitere Loks dahinter und daneben abgestellt sah, aber nicht erkennen konnte, bin ich kurzerhand ins nahegelegene Büro gegangen und hab mal ganz lieb gefragt, auch wenn sie mich für bescheuert halten sollten , ob ich kurz um die Ecke gehen dürfe, um auch noch die anderen Loks zu identifizieren/photographieren. Genauso lieb und bestimmt antwortete mir die hübsche Angestellte, daß es eine strenge Anweisung gäbe, dies nicht zu erlauben. Schade! Und so müßt Ihr mit dem einen Bild aus größerer Entfernung herangezoomt vorlieb nehmen....



Guten Morgen Wolfram,

an deiner Stelle wäre ich einfach die paar Meter hineingelaufen und hätte die Bilder gemacht. Die Einladung des offenen Werktores hätte ich da angenommen.
Mehr als dich darauf hinweisen, dass dies ein Betriebsgelände sei und dass du es verlassen sollst, kann dir da nicht passieren. Aber du hättest da deine Bilder gehabt. Sollten sich wirklich Betriebsgeheimnisse auf dem Werkshof befunden haben, dann hätte man sicherlich auch das Tor nicht offen gelassen - oder man wäre ziemlich blöd gewesen.


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.094
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Ein letztes Photo von BR 115 145-7

#3 von Aachen98 ( gelöscht ) , 27.10.2011 12:39

Hallo Wolfman,

ich wäre trotzdem draufgegangen...
Die Fotos veröffentlichen darfst du immer, es sei denn es ist
eine Person deutlich abgebildet.(etc.)
Wärst du erwischt worden, hätte dich keiner zum löschen der Bilder
zwingen können. Allerdings hätte er (der Büroangestellte)das Hausrecht
anwenden und dich des Hofes verweisen können.
Wenn du das nächste mal vorbeikommst, und die besagten Loks
da stehen einfach drauf und knipsen...

Gruß Kevin


Aachen98

RE: Ein letztes Photo von BR 115 145-7

#4 von Hp2 ( gelöscht ) , 27.10.2011 12:44

Schöne Ratschläge, nach mir die Sintflut und für alle anderen Fotografen verbrannte Erde hinterlassen


Hp2

RE: Ein letztes Photo von BR 115 145-7

#5 von Wolfman , 27.10.2011 20:38

Mhhhh......

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre: Demnächst mit einem Strauß Blumen bei der hübchen Angestellten aufzutauchen.


Alte Schule, sorry !

Wolfman


! ! Mi emisora: RADIO PANAMERICANA !! Lo que el Perú quiere escucharrrrrr!" Mi grupo latino: El Grupo Niche. Mi baile: Salsa. Mi cantante: Celia Cruz, la voz!


Wolfman  
Wolfman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 21.01.2006
Ort: Pedemonte bei Verona
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Ein letztes Photo von BR 115 145-7

#6 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 19.11.2011 11:31

Zu den Blumen ein Pralinenkasten im DIN A3-Format...

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz