RE: Märklin Signale 76391, 76394 unter ECoS setzen aus

#1 von Mini-Driver ( gelöscht ) , 24.10.2011 20:46

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr hier könnt mir helfen,
Ich habe eine ECoS (aktuelles Model), 5 x 76391 (Version 2) und 6 x 76394 (Version 2) Signale von Märklin.
Das Programmieren der Singnale funktionierte ohne Probleme das Testen danach an der ECoS ebenfalls.
Nach dem Einbau der Signale in die Anlage setzte jeweils ein Signal nach 4 bis 5 mal hin und her Schalten aus,
bleiben auf Rot, keine Reaktion mehr, neu Programmierung der betroffenen Signale, das selbe Problem nochmal.
Hat da einer eine Idee woran das liegen könnte?

Daniel


Mini-Driver

RE: Märklin Signale 76391, 76394 unter ECoS setzen aus

#2 von Torsten Piorr-Marx , 24.10.2011 20:59

Bei mir hat es geholfen alle Signale an einen eigenen Boosterkreis anzuschließen, danach war Ruhe.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin Signale 76391, 76394 unter ECoS setzen aus

#3 von Mini-Driver ( gelöscht ) , 24.10.2011 21:23

Thorsten hattest Du dann am Anfang auch die selben Probleme?
Aber woher kommt das, da war noch gar kein Zug unterwegs und
dann solche Probleme..


Mini-Driver

RE: Märklin Signale 76391, 76394 unter ECoS setzen aus

#4 von Torsten Piorr-Marx , 24.10.2011 21:29

Hallo Daniel,

ja, bei mir fiel immer mal wieder ein Signal aus (leuchtete zwar noch, ließ sich aber nicht mehr schalten).
Hier im Forum gab es den Tip, alle Signale seperat in einem Stromkreis anzuschließen (nichts anderes dran). Ich weiß nicht warum, aber es hat geholfen.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Märklin Signale 76391, 76394 unter ECoS setzen aus

#5 von Mini-Driver ( gelöscht ) , 24.10.2011 21:35

Hallo Torsten,

vielen Dank mal für deine Hilfe, dann werden wir das mal versuchen


Mini-Driver

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz