RE: Lokdecoder mit der ECOS programmieren

#1 von airsimmer , 16.10.2011 22:18

Hallo,
seit einiger Zeit nennen wir eine ECOS 50000 unser Eigentum und nun kam ich heute mal dazu, mir die Lokdecoder vorzunehmen. Es gibt noch zwei von mir mit einem Lopi V4 digitalisierte Loks. Diese hatten immer schon bei der Fahrstufe 7 (also die Hälfte) die Maximalgeschwindigkeit erreicht. (Rangiergang ist aus)

Nun habe ich heute den Lopi auslesen lassen und dem Decoder das vorgeschlagene ein Profil zugewiesen. Trotzdem bleibt es bei dem o.g. Phänomen.
Habe dann auch schon die CV 8 mit dem Wert 8 überschrieben (Werkseinstellungen). Es ändert sich nichts. Habe ich einen Denkfehler?

Die Maximalgeschwindigkeit kommt mir allerdings mit dem Decoder geringer vor als damals analog. Ist das normal?

EDIT: Habe heute morgen zum wiederholten mal die Anleitung des Lopi V4 gelesen und ich werde heute Abend mal versuchen mit den CV 53 und 55 zu experimentieren. Vielleicht komme ich da ein Stück weiter.


Gruß
Andreas

Märklin, C-Gleis, bisher ca. 60 m Teppichbahn mit meinen Kindern (15 und 18 Jahre)
seit 24.12.2010 digital (erst Infrarot-Bedienung, dann ECOS 50000 und seit Oktober 2012 CS 2)


airsimmer  
airsimmer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 381
Registriert am: 26.09.2010


RE: Lokdecoder mit der ECOS programmieren

#2 von airsimmer , 17.10.2011 22:33

Hallo,
habe nun eine Stunde lang an den Einstellungen experimentiert und es kann durchaus akzeptiert werden.
Obwohl die BR 216 einen großen Scheibenkollektormotor hat sind die empfohlenen Werte für den kleinen ganz gut als Grundlage.


Gruß
Andreas

Märklin, C-Gleis, bisher ca. 60 m Teppichbahn mit meinen Kindern (15 und 18 Jahre)
seit 24.12.2010 digital (erst Infrarot-Bedienung, dann ECOS 50000 und seit Oktober 2012 CS 2)


airsimmer  
airsimmer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 381
Registriert am: 26.09.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz