RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#1 von molou , 29.08.2011 17:05

Hallo zusammen,

mich würde interessieren welche DB AG E-Loks, die in der Epoche V unterwegs waren/sind euch am besten gefallen. Dabei interessiert mich nicht nur die Baureihe, sondern auch in welcher Lackierung (mit dem DB AG-Logo).

Viele Grüße
Christian


 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#2 von TW 334 , 29.08.2011 17:41

152=DB Cargo
181=Verkehrsrot (ja...die schaut so wunderbar aus)
182=Mit DB AG Logos
185=Die 399
189=Mit DB AG Logos


 
TW 334
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 03.01.2011
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#3 von Captain Morgan ( gelöscht ) , 29.08.2011 18:01

Baureihe 101 = Die Werbelackierungen sind nett, vor allem die von "Adler Mannheim".
Baureihe 111 = Verkehrsrot
Baureihe 146 = Verkehrsrot
Baureihe 150 = Verkehrsrot
Baureihe 185 = Die in der DB Schenker / Audi Ausführung die bald von Piko rauskommt.


Captain Morgan

RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#4 von Dirk Ackermann , 29.08.2011 18:17

Moin,

meine Favoriten sind die:

101 = Starlight-Express , Verkehrsrot
146.2 = Verkehrsrot
181.2 = Kobaltblau , Verkehrsrot


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#5 von Torsten Piorr-Marx , 29.08.2011 18:22

BR 101 "Unicef"
BR 185 "Edelweiss"


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#6 von Donner123 , 30.08.2011 06:43

Ich finde die 182 am besten. Ich liebe diese Tonleiter beim Anfahren
In der normalen DB Lackierung


Donner123  
Donner123
InterRegio (IR)
Beiträge: 197
Registriert am: 11.02.2011


RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#7 von Malen , 30.08.2011 21:40

Hallo,
ich hätte lieber 4 Loks aus der List nicht ausgewählt, aber nur weil ich die nicht als Modell in EPV habe.
Betrifft BR 150 (nur in EP III und EP IV), 182 und 145(hab ich gar nicht muss schnellstens geändert werden ) und 141 (auch nur ein EP III und EO IV)

Aber dann (fast) alle in Orientrot "mit Lätzchen" , und in Verkehrsrot (DB)


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#8 von AC_Bahner ( gelöscht ) , 31.08.2011 09:09

warum gibts keine Antwortmöglichkeit: Ich mag DB AG Loks der Epoche V nicht?

Egal in welcher Lackierungsvariante, die DB AG ist nicht mein Ding. Ich habe sicher einige Loks davon gekauft, aber mögen tue ich sie deshalb noch lang nicht.

Von den Loks die ich habe, gefällt mir eine aus der Anfangszeit nach der Wiedervereinigung am besten. Ich fürchte aber sie gehörte damals zur DR. Sie hatte aber schon die neue rote Lackierung. An der Seite steht ganz groß die Seriennummer der Lok. Es müsste eine 212 sein, wenn es nach DDR-Namensregeln geht. Bei der DB AG wäre es dann eine 143 und zwar die mit der AEG Lackierung, Die hab ich sogar mal im Original gesehen, bei uns am Bahnhof - aber leider ohne Fotoapparat dabei zu haben.


AC_Bahner

RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#9 von cargo ( gelöscht ) , 31.08.2011 09:38

Hi!

DB-AG geht schon, aber nicht alles und eigentlich nur die 90er Jahre...

Ok, eine Br 150 in orientrot mit Lätzchen gefällt mir schon, oder das grüne Teil hier.

Aber wo ist in der Auswahl die Br 171? Natürlich orientrot.

Grüße
Torsten


cargo

RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#10 von molou , 31.08.2011 15:53

Hallo zusammen

Zitat von AC_Bahner
warum gibts keine Antwortmöglichkeit: Ich mag DB AG Loks der Epoche V nicht?

Egal in welcher Lackierungsvariante, die DB AG ist nicht mein Ding. Ich habe sicher einige Loks davon gekauft, aber mögen tue ich sie deshalb noch lang nicht.



Na dann frage ich mich was Dich dazu bewegt hat dennoch an einer Umfrage mit dem Titel "DB AG E-Loks in der Epoche V" teilzunehmen :

Zitat von cargo
Aber wo ist in der Auswahl die Br 171? Natürlich orientrot.



Leider sind "nur" 20 Antwortmöglichkeiten möglich, deshalb habe ich mich für die Baureihen mit der größten Stückzahl und der weitesten Verbreitung entschieden. Die 171er sind ja nur auf der Rübelandbahn unterwegs, daher sind sie leider etwas durch's Raster gefallen.

Da die Umfrage ja nun schon ein wenig läuft und auch rege Teilnahme findet, gebe ich auch mal mein eigenes Voting ab. Muss ja zugeben, dass es mir besonders ältere Maschinen (Einheitsloks) in älteren Lackierungen mit dem DB AG-Logo angetan haben (siehe Avatar). Nichts besonderes, alles Brot und Butter Maschinen, aber dennoch meine erste Wahl.

Baureihe 110 in verkehrsrot (mit buntem Regionalzug)
Baureihe 111 in ozeanblau/beige (mit Interregio)
Baureihe 140 in ozeanblau/beige, orientrot oder verkehrsrot ohne seitliches Logo (weiß gar nicht genau wieso, mag ich einfach)
Baureihe 150 in ozeanblau/beige oder verkehrsrot (finde die Achsanordnung einfach genial)
Baureihe 155 in verkehrsrot (ist wegen meiner herrlichen Roco-Modelle in der Liste)

Tja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Freue mich auf eure weiteren Votings.

Viele Grüße
Christian

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
molou
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 334
Registriert am: 05.08.2009


RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#11 von Uwe der Oegerjung , 07.09.2011 00:58

Zitat von molou
Hallo zusammen,

mich würde interessieren welche DB AG E-Loks, die in der Epoche V unterwegs waren/sind euch am besten gefallen. Dabei interessiert mich nicht nur die Baureihe, sondern auch in welcher Lackierung (mit dem DB AG-Logo).

Viele Grüße
Christian




Moin Christian

Keine Lok oder Triebwagen der DB AG sind bei mir unterwegs oder gefallen mir; außer den Dampfloks


MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#12 von saturaluna , 07.09.2011 08:53

Hallo Christian,

ich persönlich mag das Verkehrsrot und den DB AG Keks eigentlich überhaupt nicht. Jedoch habe ich um der Neuzeit auch ein wenig gerecht zu werden einige ausgewählte Modelle wie z.B. Rocos Bügelfalte, die 114, 155, 181 & 423 in VR, und jeweils eine Märklin 111, 120, 152 & 218 in VR. Weiterhin noch zwei Märklin 101 in VR, sowie jeweils eine 146.2 & 185 von Trix in VR.

Die schönsten Loks in Epoche V sind für meinen Geschmack die 101 Starlight Express, 101 Aspirin & die Hertha Lok (obwohl ich Eintracht Frankfurt Fan bin ) Die Trix 146.2 Metronom gefällt mir auch sehr gut. Diese Modelle habe ich auch alle im Bestand. Ein ICE 1 & 3 runden dann meine Epoche V Modelle ab. Ansonsten ist bei mir alles in der klassischen Epoche IV (1970-1990) angesiedelt

VG
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.132
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#13 von Weltenbummler , 07.09.2011 09:01

BR 120 = ZDF Lackierung
BR 141
BR 151 = nur eine grüne 151 ist eine echte 151
BR 155
BR 189 = nur so als PKP Variante, DB AG in Rot geht so gerade eben

Bild darf gezeigt werden, da die Rechte bei mir liegen


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.186
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#14 von taunusbahn ( gelöscht ) , 07.09.2011 18:32

Meine Lieblingsbaureihen der DB AG sind die 101, 103, 111, 120, 151, 185 und 189, aber da auf meiner Vorbildbahn Güterverkehrsstrecken weggefallen sind und der Güterverkehr ohnehin rückläufig ist, habe ich nur für die vier erstgenannten gestimmt. Hier etwas zu den Lackierungen und Beweggründen:

101: Verkehrsrot (gibt ohnehin nichts Anderes), ist für Freunde des IC ein Muss.

103: Weinrot-beige und orientrot, also alle relevanten Lackierungen ihrer aktiven Zeit, Pflichtkauf für Liebhaber klassischer Schnellzüge.

E 10.3, E 10.12, 111: Fünf Stück in Ep-IV-Ausführung habe ich schon; eine verkehrsrote 111 steht auf der Agenda. Für die orientrote Epoche brauche ich nichts, da die Paradeleistungen inzwischen an die 103 und 120 übergegangen waren und die weniger prominenten Loks eher schleppend umlackiert wurden. Für die nurmehr im Nahverkehr angesiedelten verkehrsroten Einheitslok-Züge ziehe ich die 111 der 110 vor, da sie jünger ist und somit einen längeren Zeitraum abdecken wird als diese.

120: Weinrot-beige, orientrot und verkehrsrot, Begründung wie bei 101 und 103

150, 151: Eine davon wird in ozeanblau-beige angeschafft, eine (eher die jüngere) auch in orientrot, eventuell auch eine in verkehrsrot. Das wird dann auf jeden Fall die 151 sein, da sie jünger ist und einen entsprechend längeren Zeitraum abdeckt.

185: Nur in Veolia-Lackierung. Ihre Form passt so schön zur 101 und 189, die beide als hochdetaillierte Modelle in verkehrsrot eingeplant sind, die letztere noch in etlichen weiteren Lackierungen, so dass ich nicht auch noch mehrere 185 brauche.

189: Normale verkehrsrote Version, SBB Cargo, evtl. Railion, evtl. PKP Intercity (falls jemals in Wechselstromausführung erhältlich), evtl. eine weitere Anstrichvariante (z. B. Dispolok). Eine ebenso aktuelle wie praktische (schnelle) Güterzuglok, deren zahlreiche Varianten ein schönes Farbenspiel ergeben.


Zitat von AC_Bahner
warum gibts keine Antwortmöglichkeit: Ich mag DB AG Loks der Epoche V nicht?


Weil das wieder mal eine "Nun stimmt mal schön ab, aber ich will hier keine Gegenstimmen sehen"-Umfrage ist. Sprich, der TE möchte die Pro-Antworten feiner aufgeschlüsselt sehen.

Grüße

Jimmy


taunusbahn

RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#15 von Uwe der Oegerjung , 08.09.2011 01:08

Moin Jimmy

Ich habe den letzten Punkt gewählt

Zitat von Uwe der Oegerjung
Moin Christian

Keine Lok oder Triebwagen der DB AG sind bei mir unterwegs oder gefallen mir; außer den Dampfloks


MfG von Uwe aus Oege



Noch Fragen

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#16 von robo71 , 08.09.2011 12:43


Egal wie gut du fährst - Züge fahren Güter!


 
robo71
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 296
Registriert am: 22.02.2010
Spurweite H0
Stromart AC


RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#17 von mobaz , 08.09.2011 14:04

BR 109
BR 112.1
BR 114
BR 142
BR 180
Die BR 112.1 ist in ganz Deutschland mit 90 Stück vertreten. Es ist sehr schwer, solch ein Thema objektiv zu sehen. Man könnte zum Beispiel auch Baureihen zusammenfassen. BR 139 und 140, BR 112.1 und 114, BR 145 und 146 sind sehr verwannt und deshalb durchaus auch in solch einer Aufstellung gemeinsam nennbar.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#18 von Denny13 ( gelöscht ) , 08.09.2011 15:05

Die BR 103 ist mein absoluter Favorit.
Natürlich in der TEE Lackierung.

Schöne Grüße Denny.


Denny13

RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#19 von taunusbahn ( gelöscht ) , 09.09.2011 19:35

Zitat von Uwe der Oegerjung
Keine Lok oder Triebwagen der DB AG... gefallen mir...


Hallo Uwe,

denk' Dir doch die flächendeckend verkehrsrot gestrichenen Triebwagen einfach purpurrot und den blau karierten DBM-Stoff durch schimmelpilzblauen Reliefstoff ersetzt, dann hast Du fast wieder das Design des VT 08.5!

Grüße

Jimmy


taunusbahn

RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#20 von mss , 13.09.2011 15:00

Ich habe 103, 111, 140, 145 und 189 abgekreuzt.

Der 103'er mag ich in alle standardlackierungen, also rot/elfenbein mit dunkler rahmen oder roter rahmen und orientrot. Verkehrsrot und Touristik gefällt mich nicht sehr, wie sonderlackierungen allgemein.

Der 111'er mag ich auch in alle standardlackierungen, und auch der Frankfurter S-bahn Verkehrsrot.
Ich habe auch alle fünf varianten in modell.

Der 140'er gefällt mich ebenfalls in alle varianten -habe ich auch in modell

Meiner einzigen 145'er sind der 145 045 von Fleischmann, ein Regio-145'er mit Railion I lackierung aber mit DB-embleme. Also mit der lichtgraue frontbalken in der lichterband. Dieser variante gefällt mich sehr!

Zum guter letzt der 189'er. Rot sind sie, was sonst?
Einer privatvariante habe ich auch in gelb/silber mit FNC/European Bulls werbung, m.m.n. sehr schön. Aber natürlich hier O.T.

Viele anderen baureihen sind eigentlich auch lieblinge, aber man musste ja nur fünf auswählen


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#21 von Knud , 13.09.2011 22:16

Ich wünsche mir noch eine 151, aber in Dunkelgrün und mit einem Riesen schweren Güterzug hinterdran.

Knud


MfG
Knud
Dänemark
Diesel is es!


Knud  
Knud
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 14.12.2010


RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#22 von mss , 14.09.2011 12:01

Hej Knud

Wenn du die geld dafür hast -dann sollte dieser lok etwas für dich sein (pdf-flyer):
http://www.esu.eu/fileadmin/download/bro..._Auflage_II.pdf
Das dürfte der nonplusultra unter die H0 151'er werden!

Ich habe ein 151'er, ein sehr alter Rocoteil, die ich billig erstanden haben. Ich habe sie farblich ausgebessert und patiniert. Noch mit der alte Röwa-innenleben sind der lok sehr schwer, und haben prima fahreigenschaften -im gegensatz zu die modelle der 80'er jahren, die federantrieb und weniger guss bekommen hatte.
Diese alte modelle sind auch in grün hier und da günstig zu bekommen, z.b. bei "ibäh".


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#23 von AC_Bahner ( gelöscht ) , 15.09.2011 09:03

Zitat von molou


Zitat von AC_Bahner
warum gibts keine Antwortmöglichkeit: Ich mag DB AG Loks der Epoche V nicht?

Egal in welcher Lackierungsvariante, die DB AG ist nicht mein Ding. Ich habe sicher einige Loks davon gekauft, aber mögen tue ich sie deshalb noch lang nicht.



Na dann frage ich mich was Dich dazu bewegt hat dennoch an einer Umfrage mit dem Titel "DB AG E-Loks in der Epoche V" teilzunehmen :




Ich habe ja nicht abgestimmt, sondern nur gefragt, warum die Antwortmöglichkeiten so einseitig sind. Ich halte es schon für wichtig, auch aufzuzeigen, wie beliebt diese Epoche überhaupt ist.


AC_Bahner

RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#24 von mss , 15.09.2011 11:00

Dann kann du ja selber ein umfrage bezügl. der epocjhe IV oder epoche III machen.
Hier geht es um loks die in der epoche V anzutreffen war/sind. Findet ich ganz ok, auch wenn ich mehrere epochen mag.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: DB AG E-Loks in der Epoche V

#25 von b-earl ( gelöscht ) , 16.09.2011 22:11

101 => DB AG Verkehrsrot
103 => rot/elfenbein
152 => DB Cargo
182 => Porsche
189 => wenn DB mit DB AG Logo, wenn auch Private Hectorrail

Grüße
Claes


b-earl

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz