In Anlehnung an den Märklin-Thread.
Ich wünsche mir die BR64, die E80 und den ET85 in Epoche II Ausführung.
Die Chancen müssten gut sein.
In Anlehnung an den Märklin-Thread.
Ich wünsche mir die BR64, die E80 und den ET85 in Epoche II Ausführung.
Die Chancen müssten gut sein.
Hoppala, ein Maerklinist im Roco-Thread aber...
ich wuensche mir tatsaechlich was:
ein kleines H0e-Sortiment am besten mit ostdeutschen Wagen. Die H0e-Startpackung ist ja ganz nett aber ein bisschen mehr sollte schon im Angebot sein. Leider wird wohl der Markt nicht da sein .
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Zitat von Cougarman
In Anlehnung an den Märklin-Thread.
Ich wünsche mir die BR64, die E80 und den ET85 in Epoche II Ausführung.
Die Chancen müssten gut sein.
Hallo!
Siehst Du, ist doch ein Fehler, daß die 64er von Roco kam.
Märklin hätte Dir die viel eher grün angepinselt
Grüße
vom Schutzleiter
Zitat von Thomas Wyschkony
Hoppala, ein Maerklinist im Roco-Thread aber...
Sind wir nicht alle Modellbahner.
Ich schreibe ja auch gnadenlos in einem Märklin Thread.
Zitat von Thomas Wyschkony
ein kleines H0e-Sortiment am besten mit ostdeutschen Wagen.
Joh, das könnte ich auch unterbringen.
Hallo zusammen,
meine Wünsche,
dass die BB 63000 der SNCF und der
X 2800 SNCF neue mittelleitertaugliche Fahrgestelle (volkstümlich Wechselstromversionen) bekommen, werden wohl nicht in Erfüllung gehen.
Neuauflagen einiger SNCB/CFL/NS Güterwagen in patinierter Version, erstaunlicherweise hat da Märklin mit manchen Wagenpackungen die Nase vorn.
Gruss von
Axel
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Hallo,
ich wünsche mir eine Neuauflage des ET420 - natürlich in den Ursprungsfarben.
Gruß
Holger
Hi,
Zitat
ich wünsche mir eine Neuauflage des ET420 - natürlich in den Ursprungsfarben.
den haette ich aber ehrlich gesagt lieber in Metall und am besten mit seinem unverwechselbaren Sound
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Der Sound ist wirklich klasse - würde im Modell aber sicher vom normalen Fahrgeräusch übertönt werden In Stuttgart gehört der 420 glücklicherweise zum Alltag.
Es wären auch schöne Farbvarianten möglich.
http://www.ganz-gebahnt.de/images/vorbild/3042078100.jpg
http://best-of-train.de/Pic/420/420-376-show.jpg
Und für alle Fans des ET 420: http://www.loksimportal.de/et420/420index.html
Mir ist da noch eine Farbvariante in rot/grau aus einem alten Röwa-Katalok in Erinnerung - sie war wohl als "Frankfurter Farben" beschrieben - ich hab aber noch kein Vorbildfoto gefunden. Gabs den wirklich in diesen Farben?
Ich wünsche mir eine zeitgemäße Wiederauflage der 042 mit neuen, filigranen Metallrädern in AC. Auch die 57er und die 58er sind längst mit Schleifer überfällig. Allerdings mit gründlicher Verjüngungskur!
Und von der 141er können ruhig noch Varianten in anderen Epochen als III und frühe Epoche IV kommen.
Außerdem weitere Neuentwicklungen von 1:100er Wagen. Die Halberstädter sind erstklassige Modelle!
Gruß
Florian
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BR01 Altbau Überarbeitung mit Metallrädern, aber bitte ohne diesen Kardan!
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Zitat von 12345
BR01 Altbau Überarbeitung mit Metallrädern, aber bitte ohne diesen Kardan!
Verstehe ich nicht, hatten die sonst Plastik Räder ?
Auf den Kardanantrieb wird Roco wohl nicht verzichten, stört der Dich ?
Hallo!
Die Roco 01 Altbaukessel hatte Kunstoffradsterne; Radreifen natürlich Metall
Schön wären Metallräder mit korrekten Schwimmhäuten und Gegengewichten.
Der Kardanantrieb gefällt mir weniger. Gerade bei der 01 würde er den freien Rahmendurchblick sehr stören. Bei der alten Roco 01 kann man schön den filigranen Barrenrahmen sehen. Ein reiner Tenderantrieb wie bei den neuen GFN Konstruktionen reicht völlig aus.
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Zitat von 12345
Ein reiner Tenderantrieb wie bei den neuen GFN Konstruktionen reicht völlig aus.
Ok, das geht auch.
na die BR 44er in DB Ep 3 ausführung.. mit jumbosound und mfx decoder.
das wäre was!
Hallo!
Ich wünsche mir die BR 24(DC)...nach dem Roco erfolgreich die BR64 gegen die Fleischmänner gesetzt hat könnte die BR24 auch'ne Frischtellenkur vertragen.
Und bei der Schmalspur die Fahrzeuge der Museumseisenbahn in Bruchhausen-Vilsen in HOm....aber das bleibt wohl nur ein frommer Wunsch meinerseits.Es müßte ja ein neues Gleis her! Obwohl man könnte ja mit Tillig zusammenarbeiten.
Gruß Lutz
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Ich wünsche mir von Roco
1. eine BR 50 mit 52er Kessel und geschweißtem großen Sandkasten (für Dampfbetrieb in den 70ern ein Muss)
2. neben der 110/140 mit Einfachlampen, die ja kommen, auch die 141 mit Doppellampen und tacke-tacke-Sound
3. eine 112 (Bügelfalte) der letzten Bauserie ohne Regenrinne
4. eine E 91.8 in Ep. III oder IV
5. eine E 44.5 der ersten Serie
Die E 44.5 der ersten Serie erfordert eine neue Form, die Lok dürfte dann auch von MäTrix sein. Nur Roco kommt wohl in Frage für eine
6. E 19 AEG,
nachdem Rivarossi, Märklin und Fleischmann jeweils die SSW-Variante gewählt haben.
Zum Thema Kardanwelle ein Wunsch für die fernere Zukunft: eine 44er mit zwei Motoren, von denen einer wie bekannt den Tender, der andere aber die Lok antreibt, so dass das Schleudern der Treibräder vorbildgerecht (und ohne Abrieb der Haftreifen auf den Schienen) möglich wird.
Gruß
Dietmar Lingemann
Zitat von Kurt Lingemann
Zum Thema Kardanwelle ein Wunsch für die fernere Zukunft: eine 44er mit zwei Motoren, von denen einer wie bekannt den Tender, der andere aber die Lok antreibt, so dass das Schleudern der Treibräder vorbildgerecht (und ohne Abrieb der Haftreifen auf den Schienen) möglich wird.
Geniale Idee!
Hallo,
Zitat
Ich wünsche mir von Roco
1. eine BR 50 mit 52er Kessel und geschweißtem großen Sandkasten
... plus 52er Führerhaus und Wannentender, der frei tauschbar mit dem Standard 2'2'T26 sein und somit auch über Lok-Kardan verfügen sollte. Auch wenn andere dagegen sind, für mich ist das eine geniale Konstruktion.
Ach ja, das Führerhaus sollte auch frei tauschbar sein, damit man auch Altbaukessel mit 52er Führerhaus, 52er Kessel mit Vorkriegsführerhaus, etc. zusammenbauen kann.
Wenn man dann noch eine Möglichkeit findet, den Steifrahmen-Tender von Gützold an die Roco-Lok zu bekommen, wäre das auch super.
Von 50ern kann man ja schließlich nie genug haben. Und da fast alle bei der DB verschieden aussahen...
Mist, mein Modellbahn-Budget reicht da mit Sicherheit nicht.
Gruß
Martin
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Hallo an alle!
Zu der Diskussion um die Dampflokantriebe von GFN(nur im Tender) und
Roco(Tender und zusätzlich durch Kardan in die Lok) hier meine
Erfahrung:(DC)
bei den neuen Fleischmännern reicht der alleinige Tenderantrieb völlig aus,weil:
1.Das antriebsrelevante Reibungsgewicht des TENDERS optimal auf die Schienen gebracht wird.
2.Die Fahrwerke der Loks extrem präzise gefertigt sind,die Lok läuft
(auch mit Gestänge) wie ein leicht rollender Wagen,der geschoben wird;selbst bei der 18.6 mit nachgebildeten Innenantrieb.
Vergleicht man dazu Roco-Lokfahrwerke nach Aushängen der Kardan-welle ,wird man feststellen,dass hier der Freilauf wesentlich weniger
leichtgängig ist!Die Kardanverbindung zur Lok scheint mir daher am
ehesten ihre Funktion in dem alleinigen Vortrieb der Lok zu haben.
Besonders auffällig ist das bei Loks von Roco,die noch kunststoffräder
haben.
Wie sehr die richtige Konstruktion des Tenderantriebs für die Zugkraft
entscheidend ist,zeigt sich bei mir im Vergleich der BR 05 von Liliput
(die letzte Produktionsserie mit KK hat einen den heutigen GFN-Dampfern entsprechendes Konzept) und
der BR 05 von Liliput/Bachmann.Das heutige Modell zieht nur etwa
die Hälfte bis etwa 2/3 (!!!) des Wiener "Vorbildes".
Ich möchte daher stark bezweifeln,dass Roco-Streckendampfloks mit alleinigem Tenderantrieb für AC-Betrieb (Zugkraft für vorbildgerecht lange Züge !) geeignet wären.
mfg Olaf
Ich hätte gern einen ET 25,
am liebsten aus Metall, nähme ihn aber auch von Roco.
Das wäre nach der sehr gelungenen "Limburger Zigarre" von Naumburg & Partner die zweite hochwillkommene Tfz-Ergänzung auf meiner neuen (bislang nur geplanten) Anlage.
Hallo E 18
Es gab(gibt?) Dein Wunschmodell ET 25 doch schon von Kato !
Ich habe denjenigen der Ep.II ,Nr. 307072,ein tolles Modell!
mfg Olaf
Ich staune schon, wie häufig Modelle gewünscht werden, die es - von anderen Anbietern - schon gibt. Bei "Wahlfreiheit" ziehe ich Märklin-Produkte vor, wenn sie maßstäblich sind.
Beispiele: ET 65 gibt's/gab's schon von Brawa, E 44.5 und E 50 von Roco usw.
Mein Tipp: Schaut über den Tellerrand hinaus! Und informiert im Forum, wenn die AC-Ausgabe eines 2-Leiter-Anbieters schlampig angepasst wurde um ein paar Euros mitzunehmen.
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Spurweite | H0e |
Stromart | analog DC |
Hallo,
ich wünsche mir von Roco eine Dampflokomotive der BR 41 mit Sound, damit auch hier mal eine vernünftige Version auf den Markt kommt.
Gruß
Thomas
Hallo,
meine Wunschmodelle:
- BR42 (41er-Oel) ala 41360
- BR50 als Franco Crosti
- V 218 in Metall
- BR 05 unverkleidet
- BR 62
- Bubikopf BR 64
- P8 mit Wannentender
- BR 95
- BR 92
- BR 94 (siehe Spur 1 )
- BR 86 in Metall
- BR 39 und BR 22
- BR 03 in schön
Alle Schlepptendermodelle sollten zukünftig einen einstellbaren Tenderabstand haben. Dafür verzichte ich gerne auf die Telex.
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Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3+, |
Stromart | AC, Digital |
Guten Abend.
Mein etwas spezieller Wunsch nach einem Modell des schwedischen X2000 gilt für Roco genauso wie für Märklin (und wäre m.E. bei Roco etwas wahrscheinlicher). Im Prinzip wäre ich froh, wenn sich irgend ein Hersteller dieses Triebzuges annehmen würde, denn da gibt es zur Zeit gar nichts.
Heljan hatte mal eine recht einfache Serie für schwedische Eisenbahn museen und die geplante, überarbeitete Neuauflage ist bis jetzt nicht erschienen; Roco hat wohl mal für Skandinavien Startpackungen mit einem ICE2 in X2000-Lackierung produziert. (mit etwas Suchen findet man das in schwedischen Foren; sieht auf den ersten Blick und aus einiger Entfernung dem Original verblüffend ähnlich....)
Gruß
Tobias R.
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