RE: Bahnbaustellen im Siegerland I.

#1 von HeVoSi , 12.08.2011 18:12

Hallo zusammen,

von Ende Juni bis in die erste Augustwoche ging güterzugmässig nicht viel im Siegerland.
Gleich 3 Baustellen liessen keine durchgehenden Züge zu.
Fotografisch interessant waren jedoch die auf den Baustellen eingesetzten Maschinen - vom alten Schätzchen bis zur modernsten
Lokomotive spannte sich die Palette.

Da die Loks bunt gemischt auf allen Baustellen eingesetzt wurden, habe ich die Aufnahmen nach Lokomotiven sortiert.

Es beginnt am 29.06 2011, zwischen Haiger und Rodenbach ist die 203 005 von Die-Lei mit einem Bunkerzug unterwegs.




am 02.07.2011 ist der Zug so schwer, dass die 216 224-6 der EBM nachschieben muss




am 22.07.2011 bringt sie Neuschotter an die Baustelle bei Anzhausen


Eine schöne Maschine ist auch die 212 133-3 der EBM, hier bei Rudersdorf,


Rodenbach


und beim Rudersdorfer Tunnel


im August war eine weitere V100 vor Ort, die 212 376-8 der Aggertalbahn pendelte zwischen Siegen und Betzdorf,
hier in Siegen-Ost






mit der Aufnahme vom 11.07.2011 mit den beiden EBM-Maschinen in Betzdorf endet der 1. Teil,
im zweiten geht's genauso bunt gemischt weiter.


viele Grüsse
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Bahnbaustellen im Siegerland I.

#2 von kaeselok , 12.08.2011 21:02

Wunderschöne Bilder - besten Dank!


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Bahnbaustellen im Siegerland I.

#3 von steven465 ( gelöscht ) , 12.08.2011 22:40

Hallo Henning, tolle Bilder

was hat denn jetzt die lange Baustelle gebracht? kann man dort jetz 250 fahren?


steven465

RE: Bahnbaustellen im Siegerland I.

#4 von 225er jon , 12.08.2011 23:19

Hallo,
tolle Bilder!

Zitat von HeVoSi
Hallo zusammen,


im August war eine weitere V100 vor Ort, die 212 376-8 der Aggertalbahn pendelte zwischen Siegen und Betzdorf,
hier in Siegen-Ost


viele Grüsse
Henning




Das rechte Gleis ist das neue ICE Gleis mit spezial Gleislage

Beste Grüße Jonas


Säcker HBF - Schaut doch mal vorbei! Beste Grüße, Jonas!


225er jon  
225er jon
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.01.2011
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bahnbaustellen im Siegerland I.

#5 von trashmaster , 13.08.2011 09:50

Zitat von 225er jon

Das rechte Gleis ist das neue ICE Gleis mit spezial Gleislage

Beste Grüße Jonas




Feste Fahrbahn!


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.059
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Bahnbaustellen im Siegerland I.

#6 von HeVoSi , 13.08.2011 17:57

Hallo Steven,

Zitat
was hat denn jetzt die lange Baustelle gebracht? kann man dort jetz 250 fahren?


hach, was wäre das schön,

nee, nur neue Schwellen ( Beton statt Holz) und neue Schienen (S 54 statt UIC 60)
(und natürlich jede Menge interessanter Lokomotiven , siehe Teil II)

Gruss
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Bahnbaustellen im Siegerland I.

#7 von steven465 ( gelöscht ) , 14.08.2011 11:01

Zitat von HeVoSi
Hallo Steven,

Zitat
was hat denn jetzt die lange Baustelle gebracht? kann man dort jetz 250 fahren?


hach, was wäre das schön,

nee, nur neue Schwellen ( Beton statt Holz) und neue Schienen (S 54 statt UIC 60)
(und natürlich jede Menge interessanter Lokomotiven , siehe Teil II)

Gruss
Henning




hehe, es würd ja schon reichen wenn man 160 könnte, dann würden die HLB Schnellzüge in Siegen die Anschlüsse erreichen und abwarten können,


steven465

RE: Bahnbaustellen im Siegerland I.

#8 von Uwe der Oegerjung , 08.09.2011 22:50

Moin Henning

Und wieder klasse Bilder

Wirklich S 54 statt UIC-60 :

Mach da bitte ein Bild von

MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bahnbaustellen im Siegerland I.

#9 von HeVoSi , 09.09.2011 08:38

Hallo Uwe,

Zitat
Wirklich S 54 statt UIC-60 :

Mach da bitte ein Bild von

wird umgehend erledigt, lass mir ein paar Tage Zeit...

Gruss
Henning



 
HeVoSi
InterCity (IC)
Beiträge: 893
Registriert am: 02.08.2005
Homepage: Link
Gleise Metall / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / MC
Stromart Digital


RE: Bahnbaustellen im Siegerland I.

#10 von Uwe der Oegerjung , 09.09.2011 14:07

Moin Henning

Viele Dank im vorraus


Bei den letzten Gleis-Bauarbeiten in Hohenlimburg wurde UIC-60 gegen UIC-60 getauscht und Holz- gegen Betonschwellen

EKW bei Kilometer 18.






MfG von Uwe aus Oege


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz