RE: Dampfbahn Fränkische Schweiz am 10. Juli 2011

#1 von MaMä , 10.07.2011 20:38

Heute, am 10. Juli 2011 war Bahnhofsfest in Ebermannstadt. 2 Dampfloks (Bubikopf und ELNA) und 2 Dieselloks (V60 und V36) sind gefahren.

In dem Thread hier nur ein paar ausgewählte Bilder, die komplette Galerie findet sich hier.



























































Viel Spaß beim Betrachten!

Gruß,
Markus


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: Dampfbahn Fränkische Schweiz am 10. Juli 2011

#2 von B-B , 11.07.2011 09:55

Hallo Markus,


ganz tolle Bilder die du gemacht hast, da sage ich mal Danke.


Grüße Bernd


 
B-B
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 28.10.2009


RE: Dampfbahn Fränkische Schweiz am 10. Juli 2011

#3 von Modellbahnjohnny ( gelöscht ) , 11.07.2011 13:48

Hallo Markus,

vielen Dank das Du die Fotos gemacht hast!

Die hier und die in der Galerie sind einfach ein Traum. Ein Glück, dass das Wetter noch gehalten hat und so die Sonne den Fotos den verdienten Glanz verliehen hat.

Viele Grüße nach Forchheim,
Johannes


Modellbahnjohnny

RE: Dampfbahn Fränkische Schweiz am 10. Juli 2011

#4 von MaMä , 11.07.2011 18:10

Ja, Danke!

In der Galerie habe ich jetzt auch die Kommentare fertig ergänzt, nämlich die Orte, wo das fotografiert wurde, und auch welche Loks. Bei dem einen und anderen Bild muß man ja schon sehr genau hinsehen.
Bei den 12MPixeln der Originalbilder kann ich ja sehr viel rausvergrößern ...

Gruß,
Markus


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: Dampfbahn Fränkische Schweiz am 10. Juli 2011

#5 von naxolos , 11.07.2011 19:42

Hallo Markus,

schöne Züge in einer schönen Landschaft!


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Dampfbahn Fränkische Schweiz am 10. Juli 2011

#6 von Alexbahner ( gelöscht ) , 11.07.2011 21:21

Hallo Markus,

schöne Bilder hast du da

Gruß
Alex


Alexbahner

RE: Dampfbahn Fränkische Schweiz am 10. Juli 2011

#7 von MaMä , 11.07.2011 21:36

Tja, war manchmal etwas stressig. Und eine Kopfbedeckung hätte ich mir mitnehmen sollen .. habe doch einen schönen Strohut ... denn die Haare fangen an, schon etwas lichter zu werden und halten die Sonne nicht mehr so gut ab.

Erst bei der Sachsenmühle fotografiert. Dann sofort rein ins Auto und Richtung Streitberg gedüst, um auf den Wanderparkplatz gegenüber der Neideck zu kommen. Beim ersten Mal habe ich die V60 leider gerade so verpaßt, beim zweiten Mal habe ich die V36 gerade noch so erwischt. Hier dann die Fotos der Dampfloks, die Richtung Ebermannstadt fuhren, geschossen. Wieder rein ins Auto und ab zum Bahnhof Gasseldorf (von der B470 rechts abbiegen, nochmal rechts und gleich nochmal scharf rechts unter der Straße durch auf den Feldweg, der kaum breiter ist als das Auto). Kaum neben den Gleisen gestanden, kamen beide Male die Züge auch schon um die Kurve. Dann zwischenzeitlich wieder mal nach Ebermannstadt zum Bahnhof gefahren.

Das Spielchen habe ich dreimal Mal gemacht, sind insgesamt rund 120km mit dem Auto zusammengekommen.

Insgesamt habe ich in den fünf Stunden 466 Fotos geschossen, sehr viele davon mit der Serienfunktion. Die 74 Bilder in der Galerie habe ich letztendlich behalten.

Gruß,
Markus


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: Dampfbahn Fränkische Schweiz am 10. Juli 2011

#8 von mgleiser , 11.07.2011 22:13

Hallo Markus,

Wirklich wunderschöne Bilder!
Vom Bubikopf kann ich e nie genug bekommen.
Zu Bild 25 habe ich quasi ein seitenverkehrtes Gegenstück geschossen
Wenn auch nicht in der gleichen Qualität wie das Deinige

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


RE: Dampfbahn Fränkische Schweiz am 10. Juli 2011

#9 von MaMä , 12.07.2011 07:05

Ist doch auch hübsch.
Wo ist denn das Bild gemacht? Im Hintergrund meine ich die Leitplanke der Straße zu erkennen - und es muß ja auf dem Weg Richtung Ebermannstadt sein (sonst wäre der Tender voraus). Das mit dem Rauch sieht allerdings ein wenig komisch aus. War da der Wind so stark? Eigentlich müßte er in die andere Richtung verwehen.

Hier noch ein paar ältere Galerien bei Fahrten der DFS:
nach Heroldsbach 1998
1. Mai 2005
1. Mai 2011

Gruß,
Markus


Gruß
Markus

--

Kontaktwunsch?
Evtl. hier drüber: https://www.youtube.com/channel/UCjXXw3lKxhVe2t7WpRuYm9g


MaMä  
MaMä
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.304
Registriert am: 21.12.2008


RE: Dampfbahn Fränkische Schweiz am 10. Juli 2011

#10 von K.Wagner , 12.07.2011 12:32

Hallo Markus,

herzlichen Dank für die tollen Bilder aus meinem alten "Wirkungskreis", den ich leider viel zu selten besuchen kann.....
Das Neideck-Motiv ist.....mehr als 1a!


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Dampfbahn Fränkische Schweiz am 10. Juli 2011

#11 von Bubikopf 064 446-8 , 12.07.2011 12:59

Tolle Bilder!!!
Die vom Bubikopf sind natührlich am besten!!!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Dampfbahn Fränkische Schweiz am 10. Juli 2011

#12 von mgleiser , 12.07.2011 18:00

"Wo ist denn das Bild gemacht?"
Hallo Markus,

Vor zwei Jahren im Albtal (Nordschwarzwald), zwischen Ettlingen und Bad Herrenalb.
Das ist die Hausstrecke der UEF Sektion Ettlingen.
In Herrenalb findet jeden Spätsommer das Bahnhofsfest der UEF statt.
http://www.uef-dampf.de/
Da damals sowohl die BR58 als auch die BR50 "verhindert" waren, sprang die Elna vom Eisenbahnmuseum Kranichstein ein.
Ich habe mich damals riesig gefreut.Da ich aus der Gegend stamme, habe ich die Loks der UEF natürlich schon tausendmal abgelichtet.
Die Elna 184 hatte ich aber das erste mal vor der Linse

Ach ja.Der Rauch täuscht nicht.Die Elna fur damals mit Volldampf rückwärts bergab.

Gruss Arne


 
mgleiser
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.440
Registriert am: 05.11.2007
Gleise M-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung MS2
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz