RE: Trix Exklusiv 2/2006:

#1 von Walter Langenmeier , 11.08.2006 14:07

Hallo, folgendes im neuen Trixprospekt Exklusiv 2/2006:

H0:
Nr. 22018 T 3 in Epoche I Ausführung Euro 179.--
Nr. 23354 Personenwagenset "Langenschwalbacher" in Epoche I (2 Wagen: 1 x 4. Klasse, 1 x 3./4. Klasse). Euro 69,95
Nr. 23246 Zwischenwagen Metronom Euro 39,95

N:
Nr. 12447 Br 112 in rot/beige Epoche IV Euro 99.--
Nr. 15249 3-teiliges Kesselwagenseit Epoche V, Neukonstruktion, vierachsig, neuer isolierter Kessel mit Aufstiegen, Einsteller: Wascosa. Euro 69,95

Gruß

Walter



Walter Langenmeier  
Walter Langenmeier
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 10.05.2005
Ort: Augsburg
Gleise Fleischmann Profi-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital Z 21
Stromart Digital


RE: Trix Exklusiv 2/2006:

#2 von Jör g Schmidt , 11.08.2006 21:54

Moin
T3 und Langenschwalbacher in EP I ,mhm sind mir gar nicht aufgefallen,
dann kann es ja höchstens noch Jahre dauern bis das Zeugs von Tantchen kommt.
Geduldig und nie hoffnungslos,



 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: Trix Exklusiv 2/2006:

#3 von ccs800 , 14.08.2006 23:30

Hallo!

Was mir bei den Langschwalbachern aufgefallen ist: Die Wagen im Prospekt haben nachgebildete Nietreihen! Haben die tatsächlich diesen Fehler der DB-Modelle jetzt doch noch korrigiert?

Gruß Christopher



 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.408
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Trix Exklusiv 2/2006:

#4 von Cougarman ( gelöscht ) , 15.08.2006 04:34

Zitat von Walter Langenmeier
Hallo, folgendes im neuen Trixprospekt Exklusiv 2/2006:



Schade, ist noch nicht online.



Cougarman

RE: Trix Exklusiv 2/2006:

#5 von Torsten Piorr-Marx , 15.08.2006 06:21

Zitat von Cougarman
...
Schade, ist noch nicht online. ...



Dann schau doch einfach hier.



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Trix Exklusiv 2/2006:

#6 von Gast , 15.08.2006 09:23

Zitat von Jör g Schmidt
Moin
T3 und Langenschwalbacher in EP I ,mhm sind mir gar nicht aufgefallen,
dann kann es ja höchstens noch Jahre dauern bis das Zeugs von Tantchen kommt.
Geduldig und nie hoffnungslos,



Hallo Jörg,

was hindert sich die Trix zu kaufen und Märklin-Achsen reinzumachen. Oder hast du die meinung, dass Märklin völlig andere, bessere, Modelle bringen wird? Epoche 1 ist ein Nischenmarkt und den wird Märklin weniger bedienen. Dazu hat man die Firmen wie Trix. Epoche 1 Fahrer sind nicht die typischen Märklinkunden, das sind Freaks und die fahren eher H0pur als 3-Leiter.

Wolfgang




RE: Trix Exklusiv 2/2006:

#7 von Torsten R. ( gelöscht ) , 15.08.2006 10:00

Hallo Wolfgang!

Die T 3 (37141) und das Wagenset mit den Langenschwalbachern kommt als MHI-Neuheit IV/2006.


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: Trix Exklusiv 2/2006:

#8 von Cougarman ( gelöscht ) , 15.08.2006 14:50

Zitat von Torsten Piorr-Marx

Zitat von Cougarman
...
Schade, ist noch nicht online. ...



Dann schau doch einfach hier.




oh ja, hätte ich auch selbst drauf kommen müssen. ops:
Die T3 ist schon so gut wie gekauft, das ist Pflicht !



Cougarman

RE: Trix Exklusiv 2/2006:

#9 von Jör g Schmidt , 16.08.2006 23:03

Zitat von Wolfgang Prestel
[
Hallo Jörg,

was hindert sich die Trix zu kaufen und Märklin-Achsen reinzumachen. Oder hast du die meinung, dass Märklin völlig andere, bessere, Modelle bringen wird? Epoche 1 ist ein Nischenmarkt und den wird Märklin weniger bedienen. Dazu hat man die Firmen wie Trix. Epoche 1 Fahrer sind nicht die typischen Märklinkunden, das sind Freaks und die fahren eher H0pur als 3-Leiter.

Wolfgang



Moin Wolfgang
keine Lok fährt aufm Märklin Gleis indem Du die Achsen tauscht!
Und natürlich sind die Märklin Pedanten besser, anders und völlig.
Auch wenn sie vermutlich sogar die gleichen Nummern haben werden.


Und Ep1 = h0pur ist die gleiche Mär wie die von den besseren GS Modellen.



 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: Trix Exklusiv 2/2006:

#10 von Cougarman ( gelöscht ) , 17.08.2006 14:53

Heute habe ich auch den Exclusiv Pospekt 2/2006 bekommen.
Da kann ich mir schon ein besseres Bild von der T3 machen.
Die Griffstangen sind , Märklin typisch, etwas grob, aber nützt nix, die muss ich haben.
Sogar meine Märklin-ablehnenden-Kollegen schauten neugierig.

Was mir allerdings nicht so richtig einleuchtet ist die 21-polige Schnittstelle, muss das sein ?



Cougarman

RE: Trix Exklusiv 2/2006:

#11 von Osterthun , 26.08.2006 20:00

Hallo alle,

Märklin soll tatsächlich die T 3 auch kommen lassen, unter die Nummer 37141.
Die Anzeige fehlt ja in der Produkt-Liste, aber die Explosionszeichnung erwähnt schon die Märklin Referenz 37141.
Auslieferung... Exclusiv 3/2006?... 4/2006?

Also, die Trix T 3 jetzt schon umbauen?!
Noch ein wenig (Märklinistischen) Geduld.

Frits Osterthun
www.osterthun.com



 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Trix Exklusiv 2/2006:

#12 von Osterthun , 08.08.2007 18:13

Looks better than it runs...

Frits Osterthun


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Trix Exklusiv 2/2006:

#13 von Frank Czogalla , 08.08.2007 19:31

Ach Leute, die Lok und die Wagen in EP1 sind doch schon ein alter Märklin Hut. Ich habe die Lok und die Wagen.

MHI 4/2006

37141 und 43048 und 43049.

Gruß Frank


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.119
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Trix Exklusiv 2/2006:

#14 von Nordseefischer , 06.01.2012 02:21

Ich muß hier mal den alten Fred wieder aufwärmen, weil ich eine Frage habe. Müssten die EP I Langenschwalbacher-Wagen nicht eigentlich Speichenräder haben?
Habe im Internet leider nix dazu gefunden.


Viele Grüße von der Küste

Thomas


 
Nordseefischer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 04.10.2008
Gleise Trix-C, Roco-Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung ECoS I & II, Navigator
Stromart DC, Digital


RE: Trix Exklusiv 2/2006:

#15 von Walter Langenmeier , 06.01.2012 07:40

Hallo,
im Buch "Reisezugwagen deutscher Eisenbahnen - Länderbahnen und Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft" von Wagner/Wagner/Deppmayer aus dem Alba-Verlag 1986 ist auf Seite 49 der D 4itr Pr 07 (Langenschwalbacher, 4. Klasse) abgebildet. Auf dieser Abbildung sind eindeutig Speichenräder zu erkennen. Hoffe geholfen zu haben.

Grüße

Walter


Walter Langenmeier  
Walter Langenmeier
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 10.05.2005
Ort: Augsburg
Gleise Fleischmann Profi-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital Z 21
Stromart Digital


RE: Trix Exklusiv 2/2006:

#16 von Osterthun , 06.01.2012 09:33

I'll second that, Walter.
Habe nie verstanden warum Liliput 2004 'massiv' gegangen ist, unless cheaper...

Chuess
Frits


 
Osterthun
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.08.2006
Homepage: Link
Ort: Zu Hause
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart DC, Digital


RE: Trix Exklusiv 2/2006:

#17 von Nordseefischer , 06.01.2012 14:12

Danke euch beiden.
Wie immer toller Service


Viele Grüße von der Küste

Thomas


 
Nordseefischer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 04.10.2008
Gleise Trix-C, Roco-Line ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung ECoS I & II, Navigator
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz