RE: Verlassener Bahnhof in Georgien

#1 von Moba_LA , 27.02.2011 22:46

Hallo

Beim Surfen durch die Tiefen des Internet bin ich auf eine recht interessante Bildersammlung gestoßen:
Ein seit 20 Jahren verlassener Ort in Abchasien
Die Bilder zeigen fast nur Bahnanlagen.
Sich selbst überlassene Bahnanlagen gab es hier ja schon öfter zu sehen, aber dass ganze Züge einfach stehen bleiben ist eher selten.

Zitat von English Russia


Gruß
Nico


 
Moba_LA
InterRegio (IR)
Beiträge: 214
Registriert am: 31.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (DCC)
Stromart AC, Digital


RE: Verlassener Bahnhof in Georgien

#2 von K-P ( gelöscht ) , 27.02.2011 23:11

Hallo Nico,

Abchasien ist nicht nur ein Ort, sondern der russisch besetzte Teil Georgiens:



Die Bilder zeigen vermutlich die Hauptstadt Sochumi.

Freundliche Grüße

K-P


K-P

RE: Verlassener Bahnhof in Georgien

#3 von Moba_LA , 27.02.2011 23:17

Danke für die Aufklärung. Habs schnell korigiert.
Abchasien ist mir seit dem Georgienkonflikt 2008 ein Begriff, allerdings hatte ich Abhazia als Ortsnamen gedeutet


 
Moba_LA
InterRegio (IR)
Beiträge: 214
Registriert am: 31.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (DCC)
Stromart AC, Digital


RE: Verlassener Bahnhof in Georgien

#4 von Dampflokheizer , 28.02.2011 15:37

Hallo,
danke für den interessanten Link, sieht ja teilweise echt übel aus, vor allem so als alles plötzlich stehen und liegen gelassen worden wäre bsp. der Kran der teilweise gedreht ist.
Wird das wieder aufgebaut?
Grüße
Christian


Dampflokheizer  
Dampflokheizer
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 51
Registriert am: 06.01.2010
Gleise Form 5
Steuerung Dampf & Diesel


RE: Verlassener Bahnhof in Georgien

#5 von Dennis ( gelöscht ) , 28.02.2011 16:47

Tach!

Sieht echt gespenstisch aus an manchen Stellen



Mfg

dm


Dennis

RE: Verlassener Bahnhof in Georgien

#6 von Wolfman , 28.02.2011 21:42

Eieieiei, das ist ja ein richtiger Schock!!!!

Was ist aus Abchasien geworden! So um 1985 hatte ich mal 'ne Freundin (Ketevan) dort, mal war ich da, mal war sie hier. Pendelbeziehung
Georgien ist ganz allgemein ein wunderschönes Fleckchen Erde. Und Sochumi, manoman, da hab ich mal 2 Wochen mit ihr Ferien gemacht, ist besonders schön gelegen. Machte einen sehr mediterranen Eindruck damals. Aber es deuteten sich zu der Zeit schon politische Schwierigkeiten dort ab. Dabei könnten die allein vom Tourismus leben, aber so ... ?

Schade. Ich behalts in guter Erinnerung.


Wolfman


! ! Mi emisora: RADIO PANAMERICANA !! Lo que el Perú quiere escucharrrrrr!" Mi grupo latino: El Grupo Niche. Mi baile: Salsa. Mi cantante: Celia Cruz, la voz!


Wolfman  
Wolfman
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 21.01.2006
Ort: Pedemonte bei Verona
Gleise C
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz