RE: :?: Suche Figuren in bestimmten Posen

#1 von August Fidelius Hammerman , 17.02.2011 18:57

Ich benötige für ein Diorama folgende Posen:

Ein Bahnbedienster, der mit hoch erhobenen Armen wild gestikuliert (Epoche I oder II)

Eine männliche Figur die sich eine Karte/Zeitung anschaut ( Epoche I oder II)

Eine männliche Figur die mit der Hand in eine Richtung zeigt (Epoche I oder II)

Wo könnte ich da fündig werden?


Meine Dioramen
Mein Tabletop/Wargaming Gelände


August Fidelius Hammerman  
August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 23.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ESU
Stromart DC


RE: :?: Suche Figuren in bestimmten Posen

#2 von skorpion1945 ( gelöscht ) , 17.02.2011 19:01

Hallo Unbekannter(Name wäre schön) schau mal bei den Preiserlein in der Bucht nach. Da findest du bestimmt was.
Gruß Raimund


skorpion1945

RE: :?: Suche Figuren in bestimmten Posen

#3 von oligluck ( gelöscht ) , 17.02.2011 19:15

Hallo August,
nicht nur, aber auch von Preiser gibt es Sets mit unbemalten Figuren. Mit einem scharfen Messer lassen sich Gliedmaßen abtrennen und in gewünschter Position wieder ankleben.
Nach dem Bemalen mit epochegerechter Uniform erhältst du genau das, was du suchst.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich auch mal unbemalte Bahnbedienstete von Auhagen. Die kommen den von dir gewünschten Posen schon recht nah.



Zitat von skorpion1945
Hallo Unbekannter(Name wäre schön)...


Moin Raimund,
es mag zwar etwas OT sein, aber ich halte sowohl August, als auch Fidelius, für sehr schöne Namen...


oligluck

RE: :?: Suche Figuren in bestimmten Posen

#4 von Bibliothekar ( gelöscht ) , 17.02.2011 20:59

Weiter OT:
@Oli: Laut ICQ-Datenbank heißt unser August Fidelius aber Armin. Von daher hat Raimund nicht ganz Unrecht.

Gestikulierende Bahnbeamte gibt es z.B. in den Faller-Sets 151002 (Ep I) und 151003 (Ep II).


Bibliothekar

RE: :?: Suche Figuren in bestimmten Posen

#5 von August Fidelius Hammerman , 17.02.2011 21:22

Das 151003 hat ganz links genau die Figur die ich brauchen könnte! Danke für den Tip!

Zitat
Weiter OT:
@Oli: Laut ICQ-Datenbank heißt unser August Fidelius aber Armin. Von daher hat Raimund nicht ganz Unrecht.



Da liegst Du richtig, ich weiß auch, das in Foren mit höherem Altersdurchschnitt oftmals die Leute ihre Realnamen nutzen, aber das beschränke ich auf kleine Foren, wo man mich eh persönlich kennt. Generell ist der Name August Fidelius Hammerman aber meine Schöpfung, die ich auch international nutze, d.h. in Tabletop und anderen Modellbaukreisen bin ich unter diesem Nickname bekannt. Sobald ich aber jemand z.B. über PN oder E-mail kontaktiere wechsel ich immer zu meinem vollen Namen + aka Nickname.


Meine Dioramen
Mein Tabletop/Wargaming Gelände


August Fidelius Hammerman  
August Fidelius Hammerman
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 388
Registriert am: 23.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung ESU
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz