RE: Ice 2 kaufen

#1 von shox12 ( gelöscht ) , 13.02.2011 16:16

Hallo,
ich will mir bald einen Ice 2 kaufen mit verkehrsroten Streifen, brauch da aber noch ein wenig Hilfe. Ob AC oder DC ist eigentlich egal. Der Zug soll bei mir 8 Teilig im Bahnhof stehen, ob da ein paar Wagen die selben Nummern haben ist mir egal.
So soweit ich weiß gab es mal von Fleischmann ein 8 Teiliges Set, bekommt man das irgendwo noch? Und kann man aus dem Märklin Starterset Ice eine 8 Teilige Garnitur machen?
Grüße und Danke


shox12

RE: Ice 2 kaufen

#2 von Joergel , 13.02.2011 20:52

Hallo
Von Fleischmann gab es das Set 638301. Das ist das mit dem 8 teiligen zug.Hab ich auch. Gibts vielleicht noch bei eBay.

Ansonsten kenne ich nur die märklin züge mit orientrot/pastellviolettem Streifen.
Muss mal recherchieren wie es märklin mit den verkehrsroten genau gemacht hat...

Viele grüsse


hauptsächlich MäTrix, Flm. u. Roco, EP IV-V, sehr ICE-lastiger Fuhrpark
Aktuelle Projekte: FD Königssee, orientroter IC


Joergel  
Joergel
InterCity (IC)
Beiträge: 751
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ice 2 kaufen

#3 von 181fan , 13.02.2011 22:52

Zitat von Joergel
Hallo
Von Fleischmann gab es das Set 638301. Das ist das mit dem 8 teiligen zug.Hab ich auch. Gibts vielleicht noch bei eBay.

Ansonsten kenne ich nur die märklin züge mit orientrot/pastellviolettem Streifen.
Muss mal recherchieren wie es märklin mit den verkehrsroten genau gemacht hat...

Viele grüsse



Das Startset von Fleischmann wurde zuletzt für 278,-EUR an den Mann/Frau gebracht ist aber zwischenzeitlich sehr selten zu finden.

Ich habe den 4452 aufgebaut muß aber gestehen, daß ich noch ein paar Wagen suche - zwischenzeitlich auch eher selten zu finden.

Märklin hat neben dem "Problem" mit den kurzen Wagen und TK auch das Problem, daß es nicht alle Teile in den gewünschten Farben gibt. Entweder DB, DBAG oder verkehrsrot aber einen kompletten Zug - schließe ich aus!

Den FleiMa kannst Du auch problemlos auf 3L umbauen (wenn Bedarf besteht) - Würde Dir daher zu dem raten


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Ice 2 kaufen

#4 von Bimmel ( gelöscht ) , 14.02.2011 19:47

Auf ebay ist eins für 229,- drin. Neu!


Bimmel

RE: Ice 2 kaufen

#5 von K.Wagner , 14.02.2011 19:59

Hi,

wir haben die Fleischmann Garnitur - zwar in der alten Lackierung, aber in einigen Geschäften habe ich Zwischenwagen tlw. für 25€ gesehen, die Grundgarnitur (ob sie jetzt 2- oder 3-teilig war, weiß ich nicht) für 129....
Einfach mal schaun - in Karlsruhe gibts sicher auch wieder welche zu kaufen...


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.575
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Ice 2 kaufen

#6 von Bimmel ( gelöscht ) , 14.02.2011 22:30

Dieses Set 63801 war und ist vor allem heute ein Schnäppchen! Für um die 220 Euro bekommt man einen 8!-teiligen ICE. Und zwar nicht die einfache Ausführung wie normalerweise in den 638.. Starsets. Die Triebköpfe kommen mit dem besseren Panto, einem Schaltpilz, den Trittstufen, einem Lokführer etc. Dazu gibt es ein erweitertes Oval mit Trafo. Und nein, ich bin nicht der Verkäufer.
Ich sammle nur ICE-Modelle. Und beim ICE 1 und 2 ist FM die erste Wahl. Wunderschöne Modelle. Die Detailversessenheit und das spitzenmäßige Finish setzen sich übrigens beim ICE-T fort. Ich habe hier in Münster vor 2 Wochen noch ein neues 4460 mit Mittelwagen im Ladengeschäft für 320 Euro bekommen. Bei Ebay gehen neue und unbespielte 4460 allein schon für 300 Euro über den Tisch.


Bimmel

RE: Ice 2 kaufen

#7 von Joergel , 15.02.2011 09:55

Hallo,
wie gesagt ich würde zu dem Fleischmann 638301 raten. Preis/Leistung=unschlagbar verkehrsroter Streifen und in 1:93,5

von Märklin kannst Du Dir den ICE2 auch vorbildähnlich allerdings mit dem orientrot/pastellvioletten Streifen zusammenstellen. da wäre auch keine Nummer doppelt. und beleuchtet ist dieser auch, das ist der von Fleischmann nicht. Wenns nur ein Standmodell sein soll, kann man auch da mit ein ganz klein wenig Bastelarbeit die analoge und ggf. auch die digitale Version zum leuchten bringen. Der Zug ist allerdings in 1:100 von der Länge her.

Die ICE 2 aus den Startsets haben deutliche Einbußen, nicht nur beim Decoder. So sind oft die ICE1-Drehgestelle eingebaut worden oder es ist keine Klassenbezeichnung auf den Wagen. Das Stirnfenster ist ebenfalls oft ohne Bedruckung. Aber es gibt auch hier einen Zug und Bord-Restaurant und einen Ergänzungswagen... Zusammenstellen geht folglich auch, kommt eben drauf an, wie detailliert Du es brauchst bzw. möchtest.

Viele Grüße
Jörg


hauptsächlich MäTrix, Flm. u. Roco, EP IV-V, sehr ICE-lastiger Fuhrpark
Aktuelle Projekte: FD Königssee, orientroter IC


Joergel  
Joergel
InterCity (IC)
Beiträge: 751
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz