RE: Preis König-Ludwig Zug Digital

#1 von Brockenbimmelbahn ( gelöscht ) , 12.02.2011 09:29

Hallo weiß nicht ob das hier passt- aber ich frage einfach mal.
So ich besitze durch eine Erbschaft den König-Ludwig Zug als Analogausführung- der ist wunderschön, aber leider kann ich ihn auf meiner Digitalanlage nicht steuern.
Ich möchte mir deshalb gerne zum Ende diesen Jahres die Digitalausführung gönnen. Ich habe auch mit einem Sammler Kontakt der würde mit Ergänzung 1400 verlangen, ist das ein guter Preis?( DAs Modell ist absolut unbespielt und stand nur in der Vitrine es handelt sich um die Artikel der Serie 2698, 2698 ist irgendwie die Nummer für alle drei Teile der Edition, so weit ich weiß und eine andere kenne ich nicht. Die Ergänzung hat die Nummer 4399.)
Die Anlagausführung habe ich, aber die bleibt in der Box. Sie ist ein Andenken.

Beste Grüße

Jonas


Brockenbimmelbahn

RE: Preis König-Ludwig Zug Digital

#2 von DuHastMichLieb , 12.02.2011 09:33

Hallo,

wenn du keine Artikelnummern hier rein schreibst was du alles hast von dem Zug, kann dir auch schwer einer helfen.
Weil nicht jeder kennt diese sofort auswendig Und den Zustand sollteste auch bei schreiben ob neu, Vitrinenmodell oder ab und zu gefahren bis gebraucht und sehr gebraucht ?
Mehr Details wär schon sinnvoll


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Preis König-Ludwig Zug Digital

#3 von Michael B. , 12.02.2011 09:45

Hallo Jonas,

zwar habe ich den Zug zuletzt nicht komplett in der Bucht gefunden, aber die Lok ist für 290 Euro NICHT verkauft worden (bereits zwei Mal, der Terrassenwagen hat gerade einmal 35 EUR gebracht. Von daher sehe ich persönlich 1.400 EUR eher schon als zu teuer an.


Herzliche Grüße

Michael

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Preis König-Ludwig Zug Digital

#4 von DiegoGarcia , 12.02.2011 10:12

Hallo Jonas,

der Kauf des kompletten Zuges ist Vertrauenssache. Du kannst den Waggons versteckte Mängel (Abbrüche im Bereich des Wagenbodens) auf Fotos nicht ansehen. Du hast den Vorteil, dass Du ein Referenzmodell in analog hast. Du kannst weder der Lok noch den Waggons ansehen, ob sie wirklich "Digital" sind. Deshalb mein Vorschlag: lasse Dir den jetzigen Zug professionell umbauen auf Digital. Dann weißt Du was Du hast und kannst den Decoder selbst bestimmen. Ansonsten: Erwerb in Einzelteilen. Erst die Lok. Die kann die analogen Waggons auch ziehen.

Einzelner Wagen aus dem Set sollte auf einer Gebrauchtbörse 100 EUR kosten, was mir zu teuer war.

Ciao
Diego


talks are cheap, and they don't mean much .…


 
DiegoGarcia
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.797
Registriert am: 15.04.2007
Steuerung mfx


RE: Preis König-Ludwig Zug Digital

#5 von OttRudi ( gelöscht ) , 12.02.2011 10:28

Hallo Jonas,

in der Lok werkelt ein Faulhaber Motor. Daher sollte ein Umbau auf Digital kein Problem sein. Falls Du Dir dies nicht selbst zutraust, es gibt hier im Forum einige Kollegen, die sowas anbieten.

Auch Fachhändler und Firmen die für Märklin einen Reparturservice anbieten können behilflich sein.

Gruß

Rüdiger


OttRudi

RE: Preis König-Ludwig Zug Digital

#6 von heiner , 12.02.2011 11:28

hallo zusammen
ich habe auch den Zug als "analoge" Version, die Lok hat aber einen Delta-Decoder,
könnte also auch ohne Umbauten digital betrieben werden.( modifizierter Decoder für Fauli )
Mein Tip (habe ich gemacht) : Baue den Delta-Decoder aus und ersetze ihn
mit einem ESU-Lopi (oder anderen, Uhlenbrock etc)
Der Decoder gehört dann aber für den Motor eingestellt !!
dann läuft die Maschine absolute klasse und Du weißt was Du hast.

also "Neu"- kauf ist absolut nicht notwendig.

Gruß aus Nürnberg
Heiner


heiner  
heiner
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 17.12.2009


RE: Preis König-Ludwig Zug Digital

#7 von Brockenbimmelbahn ( gelöscht ) , 12.02.2011 11:36

Danke für eure Antworten, ich glaube ich werde versuchen den Preis zu drücken. Der gute Herr will ja gerne von mir was haben . dann warte ich ab ob ich bis zum Jahresende noch andere Angebote bekomme.
Der angebotene Zug ist in einem Top-Zustand und ich durfte ihn sogar Probefahren. Aber dabei konnte ich keine Unterschiede zu meinem Erbstückerkennen. Wirklich keine Mängel. Weil an meinen Erinnerungsstück herum zu basteln, ne das möchte ich nicht. Wer weiß was beim Umbau und Transport alles passieren kann?

Beste Grüße

Jonas


Brockenbimmelbahn

RE: Preis König-Ludwig Zug Digital

#8 von heiner , 12.02.2011 11:50

hallo Jonas,
bei den Wagen ist kein Unterschied
wenn Du z.B. den ESU-Lopi verwendest hast Du einen schaltbaren
Funktionsausgang. Den verbindest Du mit der stromführenden Kupplung am Tender
und die Wägen mit der stromführenden Kupplung (liegt jeden Wagen bei)
Dann eventuell den Funktionsausgang etwas dimmen (Konfig)
und schon ist alles bereit

Gruß aus Nürnberg
Heiner


heiner  
heiner
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 17.12.2009


RE: Preis König-Ludwig Zug Digital

#9 von Peter BR44 , 12.02.2011 16:36

Zitat von heiner
hallo zusammen
ich habe auch den Zug als "analoge" Version, die Lok hat aber einen Delta-Decoder,
könnte also auch ohne Umbauten digital betrieben werden.( modifizierter Decoder für Fauli )
Mein Tip (habe ich gemacht) : Baue den Delta-Decoder aus und ersetze ihn
mit einem ESU-Lopi (oder anderen, Uhlenbrock etc)
Der Decoder gehört dann aber für den Motor eingestellt !!
dann läuft die Maschine absolute klasse und Du weißt was Du hast.

also "Neu"- kauf ist absolut nicht notwendig.

Gruß aus Nürnberg
Heiner




Hallo Heiner,

also meiner ist analog und hat auch keinen Deltadecoder. Mein KLZ 2880 besitzt,
wie bei [url=http://www.web-hgh.de/index_jsm_moba.htm?http://www.web-hgh.de/p03_maedig_6080_so-2680.htm]HGH[/url] beschrieben, einen elek. Umschalter.
Die Lok lässt sich auch nicht digital betreiben, lt Auskunft meiner Fachwerkstatt, ohne
das Teile der Lok schaden nehmen. Sie soll auch noch auf ESU M4 irgendwann umgebaut werden,
aber bis dahin bleibt sie brav in der Vitrine.
Die digitale Ausführung besitzt so was ähnlichen wie einen Delta-Decoder. Siehe bei HGH unter 2680.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.611
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Preis König-Ludwig Zug Digital

#10 von Nobo200 , 12.02.2011 20:23

über ebay ging der Zug (2680, Digitalversion) Lok mit 5 Wagen (Grundausstattung + 2 Ergänzungswagen) um die Weihnachtszeit einige Male zwischen 700 und 800 Euro weg - allerdings gebraucht.
1400 Euro sind etwas viel; zwischen 800 und 1000 würde ich persönlich für das neue Set höchstens hinblättern.

Grüße! Norbert


Nobo200  
Nobo200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 251
Registriert am: 20.12.2005
Ort: Mainz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Preis König-Ludwig Zug Digital

#11 von Brockenbimmelbahn ( gelöscht ) , 17.02.2011 20:24

Danke für eure vielen Antworten.Aufgrund der Kosten bleibt es für mich beim Virtrinenmodell.

Gruß

Jonas


Brockenbimmelbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz