RE: Mannheim Hbf, 5.2.2011

#1 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 08.02.2011 16:37

Hi,
am Samstag machte ich meine erste größerere Bahntour im Jahr 2011. Ich hatte auch die Kamera dabei und wollte mal die Möglichkeiten und den Bahnbetrieb in der Rhein-Neckar Region erkunden und beobachten. Das Wetter war nicht optimal, wenngleich auch die Sonne öfters mal zu sehen war.
101 027 eilt mir ihrem IC aus Stuttgart durch den Bahnhof KA-Durlach:

da das Wetter zunächst nicht gut war, erlegte ich zuerst die Tram vor dem Mannheimer Schloss:

dann aber ging es weiter im Mannheimer Hbf, dort stand auf einem Nebengleis 425 723 der S-Bahn Rhein-Neckar:

628 458 nach Bingen (Rhein) Stadt, auch diese Baureihe befindet sich inzwischen auf dem absteigenden Ast:

dann mein "größter Fang", ES 64 U2 der MRCE Dispolok:

111 101 kurz vor der Abfahrt mit dem RE nach Frankfurt (Main) Hbf über Biblis:

TRAXX der neuesten Generation, E 186 276 der Railpool:

146 230 steht mit dem RE nach Singen abfahrbereit im stockdusteren Karlsruher Hbf:

Der Ausflug hat sich trotz des Wetters gelohnt. Nach Mannheim oder vielleicht auch weiter nach Ludwigshafen werde ich sicherlich wieder fahren.


Baureihe 232

RE: Mannheim Hbf, 5.2.2011

#2 von kaeselok , 08.02.2011 18:30

Schöner Taurus und schöne Railpool Lok!

Danke und viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Mannheim Hbf, 5.2.2011

#3 von K-P ( gelöscht ) , 08.02.2011 19:30

Zitat von kaeselok
Schöner Taurus...


Ja, der passt farblich überraschend gut zu den SBB-Wagen!


K-P

RE: Mannheim Hbf, 5.2.2011

#4 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 10.02.2011 13:52

Hi,
Danke für euer Lob! Ja, der Taurus hat mich auch gefreut.


Baureihe 232

RE: Mannheim Hbf, 5.2.2011

#5 von Jonbon ( gelöscht ) , 10.02.2011 14:02

Hallo Kilian,
warst du auch am Rbf ?
Sonst sehr schöne Bilder.


Jonbon

RE: Mannheim Hbf, 5.2.2011

#6 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 11.02.2011 19:26

Hi,

Zitat von Jonbon
warst du auch am Rbf ?
Sonst sehr schöne Bilder.

Danke, Jonbon! Am Rbf war ich, aber die Lichtverhältnisse waren nicht gut, deshalb habe ich davon keine Bilder. Aber wie gesagt, wenn die Tage wieder länger werden und die Sonne wieder scheint, dann fahre ich dort auf alle Fälle nochmal hin.


Baureihe 232

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz