RE: Kurze Frage an die Epoche IV-Experten

#1 von Barmer Bergbahn , 06.02.2011 10:02

Hallo in die Runde,

ich hätte eine kurze Frage. Mich interessiert, ob es in der ausgehenden Epoche IV, also so um 1989/1990, noch Loks in der altroten Lackierung zu sehen gab. Ich denke dabei besonders an die V60/BR 260 und V100/BR 211 bzw. 212.


Besten Dank an Euch und viele Grüße,
Christian


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Kurze Frage an die Epoche IV-Experten

#2 von Modellbahner Arnold ( gelöscht ) , 06.02.2011 11:07

1989/90 gab es noch jede Menge Fahrzeuge in den alten EpIII Lackierungen. Ganz vereinzelt gab es sogar noch grüne und blaue Bm-Typen zu sehen.
Einige Loks in den alten Fahrben schafften es sogar noch zum roten DB-AG Keks!


Modellbahner Arnold

RE: Kurze Frage an die Epoche IV-Experten

#3 von Railion ( gelöscht ) , 06.02.2011 12:20

Moijen

Die 260 aber nicht, diese war eine (_die_) Baureihe, die komplett umlackiert wurde.
nur die 150 wurde anlässlich der 150 Jahr Feiern rücklackiert... ist also ne halbe Museumslok...


Railion

RE: Kurze Frage an die Epoche IV-Experten

#4 von cargo ( gelöscht ) , 06.02.2011 17:55

Ein kurzer Einwurf: Die 260 und folgende wurden 1987 in 360 umnummeriert.


cargo

RE: Kurze Frage an die Epoche IV-Experten

#5 von Railion ( gelöscht ) , 06.02.2011 22:09

Moijen

Wie bei vielen Anderen die V60/260/360 eben V60 bleibt, bleibt die "MaxiKöf" bei mir halt eine richtige Lok; eben eine _2_60 (so stehts auch auf meinem Roco Modell ^^)


Railion

RE: Kurze Frage an die Epoche IV-Experten

#6 von KreMoBa ( gelöscht ) , 07.02.2011 09:59

Hi zusammen,

wir haben ja wieder eine neue Baureihe 260/261 im DB AG- Bestand soweit ich weiß.
Diese Maschine stellt quasi die Nachfolge der 295 da !

Liebe Grüße


KreMoBa

RE: Kurze Frage an die Epoche IV-Experten

#7 von Dirk Ackermann , 07.02.2011 10:16

Moin Christian,

zurück zum Thema.

Mir sind einige 218 und 212 in "Altrot" bekannt jedoch keine 260/261 (360/361).
Bei den E-Loks gab es noch hier und da 110er in blau und 141 in grün. Grüne 140er gab es häufiger und auch 151er.

Ein Großteil der Flensburger 218 wurde von Altrot zu Orientrot umlackiert, also übersprangen die blau/beige Ära der DB.

Zu beginn der Orientroten Ära der DB gab es hier auf der Marschbahn recht bunte Garnituren zu sehen.

Altrote 218 vor einem IC in dem damals rot/beige, blau/beige und Orientrot in einer Garnitur vertreten war.
Teilweise waren auch die Doppeltraktionen schon bunt gemischt.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Kurze Frage an die Epoche IV-Experten

#8 von scotti , 08.02.2011 06:31

Auf jeden Fall rot:
216 199-0 & 216 221


Fahrdienstliche Grüße Scotti


 
scotti
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.797
Registriert am: 03.04.2008
Gleise C-Gleis
Steuerung CS 2


RE: Kurze Frage an die Epoche IV-Experten

#9 von Modellbahner Arnold ( gelöscht ) , 10.02.2011 13:00

Dann wird es wohl die rote 260 150 gewesen sein welche ich mal sah. Bei uns in Flensburg waren die V60 schon seit einer gefühlten Ewigkeit oceanblau-beige und später dann das neurot/himbeerrot.
Auf jeden Fall gab es noch rote 211, 212, 215, 216 und 218 sowie 290/291 und blaue 110 und 181 und grüne 139, 140, 141 und 150 und nicht zu vergessen die Kleinloks der Reihen 331 - 335.


Modellbahner Arnold

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz