RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#26 von Muenchner Kindl , 19.07.2006 19:54

Hallo Hartmut,

Zitat
Auch ich warte auf das überfällige Update, weil die CS so nur mit Reset Ärger eben auf einer Großanlage einsetzbar ist.

Fakt ist, dass vor ca. 3 Wochen in der überegionalen Zeitung zwei große Annoncen von Märklin geschaltet waren, mit denen man zwei Inge mit verschiedenen Qualitäten suchte.

Daruas folgere ich einfach mal für mich am 19.Juli, Update nicht vor Weihnachten. Wink

Das ist mir zu spät!



Ist alles nicht wirklich schoen, wird Frank aber nicht weiterhelfen.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#27 von Elias , 19.07.2006 19:57

Zitat von Thomas Wyschkony

Achja, eine 6021 oder MS duerfte bei weitem nicht so empfindlich sein wie eine CS.



Das stimmt, ich betreibe meine Trafos über eine Steckerleiste. Hier hatte ich mit der MS und dem anderen Trafo noch keine Probleme.



 
Elias
InterCity (IC)
Beiträge: 565
Registriert am: 19.07.2006
Gleise C-Gleis, Tillig TT mit Bettung, Rokuhan
Spurweite H0, H0m, Z
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#28 von surfer35 , 19.07.2006 20:42

Eine eventl. Lösung könnte eine Master-Slave Leiste sein.
Als Master z.B den reinen Lichttrafo nutzen und als Slave die CS und andere Dinge.
Die Störungen werden wahrscheinlich im HF-Bereich zu suchen sein,entstanden durch "Knistern"( Lichtbogen durch schlechten Kontakt)-folgend immer stärker auftretend durch Kontaktabbrand der minderwertigen Schalter dieser "Wühltischsteckdosenleisten".

Mach doch mal einen Test mit einem hochwertigen 2-poligen Schalter der auch auf beiden Kontaktseiten öffnet(hier z.b. Fa. Marquardt-zu finden bei den üblichen Verdächtigen Reichelt-Pollin-C etc.)



surfer35  
surfer35
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 09.05.2005
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#29 von Friedrich Hecker ( gelöscht ) , 20.07.2006 09:50

Zitat von H. Kapanke

Kannste nicht mal ein Punkt machen da tun ein ja die Ohren weh. (!!!)



Hallo Horst,

Volltreffer

His Masters Voice Grüße

Friedrich



Friedrich Hecker

RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#30 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 20.07.2006 10:29

Hallo liebe Mitinsider ,

das mit dem eventuell prellenden Schalter ist mir schon klar .

Aber ersten verwende ich eine 25 € teure Markensteckdosenleiste und eingeschaltet wird diese durch einen prellfreien mit zwangsschließenden Kontakten versehenen Notaus - Schalter der Marke Siemens .

Also kann es daran nicht liegen .

Es liegt meiner Meinung nach schon wieder an der CS ,
denn wenn ich nur den Trafo an einer normalen Netzsteckdose anschließe und dannach an den Trafo meine CS so bootet sie auch nicht direkt hoch .

Also werde ich wohl meine CS wieder zu Märklin senden mit der Bitte um erneute Reparatur des Ganzen .

So langsam hängt mir dies aber zum Halse heraus wieder gehen da 10 Tage ins Land in denen ich mit meiner CS nicht spielen kann !!!

Gruß

Frank



Frank Breyer

RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#31 von Andreas Bernhardt ( gelöscht ) , 20.07.2006 10:33

Hallo Frank,
hast Du die Batterien in der CS?



Andreas Bernhardt

RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#32 von g-tours ( gelöscht ) , 20.07.2006 10:38

Hallo Frank,

mit 10 Tagen bist Du ja reichlich optimistisch

Hast Du die Möglichkeit eine andere CS mit Deinen restlichen Komponenten auszuprobieren?
Oder Deine CS bei jemand anderen (anderer Trafo ) auszuprobieren?

Nicht das Du 10 Tage wartest und es liegt am Stecker des CS oder so .



g-tours

RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#33 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 20.07.2006 10:41

Natürlich Andreas ,

habe ich ganz neue 4 Stück 1,5 V Pufferbatterien in meiner CS und zwar die guten von Varta !!!

Gruß

Frank



Frank Breyer

RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#34 von Frank Breyer ( gelöscht ) , 20.07.2006 10:43

Hallo Thomas ,

es liegt definitiv an meiner CS ich habe alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen .

Gruß

Frank



Frank Breyer

RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#35 von Andreas Bernhardt ( gelöscht ) , 20.07.2006 10:45

Hallo Frank,
schade, dann fällt mir nur noch ein, was Thomas schon geschrieben hat. Sonst hat Deine CS wohl ein Problem.



Andreas Bernhardt

RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#36 von g-tours ( gelöscht ) , 20.07.2006 13:37

Hallo Frank,

dann hoffe ich, daß Du nur 10 Tage ohne CS bist.

Kannst ja beiläufig nach nem neuen Update fragen



g-tours

RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#37 von wlommi , 21.07.2006 19:38

Hallo Gemeinde,
als Neuling in diesem Forum direkt ein Hoffnungskiller (kein guter Start):
10 Tage ohne CS??? Meine CS habe ich mitte Mai defekt eingeschickt (Touchscreen o.F.). Nach ein paar Wochen kamen die Batterien und mein Lieferschein (der Lieferfirma) zurück. Ein Anruf bei M* brachte zu Tage, das die CS getauscht würde und erst ab August wieder verfügbar sei..
Habe mir aus Frust über 123 für kleines Geld eine MS mit 60VA Trafo gekauft.
--- Diese ist zur Zeit auch verschollen beim Paketdienst ---



 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#38 von Gast , 22.07.2006 08:36

Hallo wlommi,

Märklin hat den ganzen Restbestand an CS (abzüglich zu knapp bemessene Tauschreserve) in Startpackungen verhökert. Weitere CS stehen erst wieder aus der Neuproduktion (CS2?) oder dem Rücklauf aus dem Reperaturwerk zur Verfügung.

Wolfgang




RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#39 von Muenchner Kindl , 22.07.2006 08:59

Zitat von Wolfgang Prestel
Hallo wlommi,

Märklin hat den ganzen Restbestand an CS (abzüglich zu knapp bemessene Tauschreserve) in Startpackungen verhökert. Weitere CS stehen erst wieder aus der Neuproduktion (CS2?) oder dem Rücklauf aus dem Reperaturwerk zur Verfügung.

Wolfgang



Guten Morgen Wolfgang,

Fakt oder Geruecht :
Wenn Fakt, woher weist Du das :

Wenn Geruecht, dann bitte ich dahingehend um Zurueckhaltung

Damit ich nicht falsch verstanden werde: Mir geht es nicht darum, ob eine Entscheidung seitens Maerklin gut oder schlecht ist, mir geht es auch nicht um Verhinderung von Kritik oder um die Zurueckhaltung schlechter Nachrichten.
Allerdings klingt Wolfgangs Aussage entweder nach einem, z.B. vom Haendler verbreiteten, Geruecht oder eben um Tatsachen, an die wohl nicht jeder drankommt.



Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#40 von Der Krümel , 22.07.2006 09:34

Hallo zusammen,

was Fakt ist und was Gerücht, vermag ich nicht zu sagen.

Aber auf dem Digital-Infotag in Köln, den ich besuchte, sagte der Märklin-Mann (dessen Name mir leider nicht mehr einfällt ops: ):

Er habe sich zwar auch gewundert , dass man sich so früh entschieden hätte, die Central Station bereits in Startsets zu vermarkten, aber von einem Abverkauf von Lagerware oder gar einer "CS2" wüsste er nichts.
Es gehe wohl viel mehr darum, schnell ein breites Spektrum von Märklin-Bahnern mit der neuen Zentrale zu versorgen und vor allem auch Besitzer der alten 6021 zum Umsatteln auf mfx zu bewegen.

Sicher ist an dieser Stelle erlaubt, sich zu fragen, ob der Mann es hätte sagen dürfen, wenn er mehr gewusst hätte ...

Daher auch von mir die Frage an Wolfgang Prestel:
Hörensagen?
Oder Fakt? Dann aber bitte mit Angabe der Quelle!



 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.048
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#41 von Holger Kubsch ( gelöscht ) , 22.07.2006 10:20

Hallo,

Zitat von Hendrik Albrecht

Daher auch von mir die Frage an Wolfgang Prestel:
Hörensagen?
Oder Fakt? Dann aber bitte mit Angabe der Quelle!



ich verstehe nicht ganz, was das Herumreiten auf einer Quelle bringen soll außer weniger Information zu erhalten. Gerade bei solchen Themen ist es oft brisant seine Quelle zu benennen...

In einem Forum kennt man ja seine Leutchen recht genau. Es gibt sicher auch Schwätzer die Gerüchte in die Welt setzten und es gibt Teilnehmer die durch viele fundierte Beiträge Kompetenz und Ernsthaftigkeit bewiesen haben.

Bei letzteren brauche ich nicht nach einer Quelle zu fragen...

Viele Grüße

Holger



Holger Kubsch

RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#42 von Stummilein , 22.07.2006 11:21

Hallo,

ich habe ähnliche Aussagen wie Hendrik bei einem Gespräch mit H. Unser erfahren.
Natürlich kann man jetzt sagen, dass die Geschäftsführung sich natürlich so äußert bzw. äußern muss.

Aber wenn ich das jetzt mal auf meinen eigenen Arbeitgeber übertrage, kann ich folgendes feststellen.
Wenn der ein oder andere Kollege von mir befragt würde, wann denn das aktuell entwickelte Produkt auf den Markt kommt (geplant 2007), würden diese z.B. folgende Antworten geben:
- nie
- 2012
- kurz vor seinem eigenen Rentenbeginn
- eher erst 2008
- usw.

Wenn man dann diese gleichen Kollegen fragt, warum sie diese Antwort gaben, folgende folgende Antworten:
- ist Schrott
- Fehlkonstruktion
- noch lange nicht fertig
- wird so nie ankommen
- muss nochmal überarbeitet werden, da die Entwickler mal wieder keine Ahnung haben
- usw.

Wenn man diese Fragen der mittleren Führungsebene stellt, sind die Antworten wesentlich optimistischer.

Wenn man nun die Erfahrung der Vergangenheit und die Antworten der ersten Tester berücksichtigt, kommt als Summe folgendes heraus:

Das Produkt kommt bei über 80% der Kunden gut bis sehr gut an. Anfängliche Probleme werden, wenn sie offen genannt werden für einen begrenzten Zeitraum in Kauf genommen. Voraussetzung ist ein Plan bis wann welche Mängel behoben werden. Und einiges wird garnicht als Mangel empfunden, sondern eher als mögliches Feature für die Zukunft erwartet.

Wenn ich nun als Unbeteiligter mit einem dieser Gruppen über dieses Produkt spreche, kann ich ganz klar behaupten, dass ich eine absolut sichere und interne Quelle habe, aber reicht das :



 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.300
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#43 von Gast , 22.07.2006 22:41

meine Quelle ist ein Händler, der mehrere CS bestellt hat und nicht geliefert bekommt.

Der sagte mir, dass er im Moment keine CS geliefert bekomme, sondern erst zu einem spätern zeitpunkt im Jahr, vsl August.

Daher die Sache mit dem Thema. Es kann natürlich sein, dass da eine neue Serie im anrollen ist. Und ob die Fehler dann draussen sind und wie die von der technischen Stabilität ist, das kann man nicht so einfach sagen. Es kann nämlich von Bauserie zu Bauserie völlig anders sein, weil u.U. die Lieferanten der Teile gewechselt haben.

Zweitens wird hier geschreiben, dass D&H die Entwicklung übernommen hat. Die MS von Trix ist ja schon von dort. Die sieht aber nur gleich aus wie die MS von Märklin, kann aber einiges mehr (z.Zt. 20, künftig 40 Loks).

So dürfte es auch mit der CS sein. Wenn die CS von D&H kommt, wird alles anders. Ob die einen neue Teilenummer bekommt ... . Wer kann das schon sagen.

Wolfgang




RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#44 von wlommi , 23.07.2006 08:02

Guten Morgen,

dann freue ich mich im August mal über ein Geburtstagsgeschenk von M* in Form einer neuen CS.
Sollte das denn zufällig eine CS2 werden, habe ich dann wohl auch noch zusätzlich ein Weihnachtsgeschenk bekommen.

Auch mal schön dann als Betatester zu arbeiten..

Gruß Wlommi



 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#45 von Stummilein , 23.07.2006 10:28

Zitat von Wolfgang Prestel
meine Quelle ist ein Händler, der mehrere CS bestellt hat und nicht geliefert bekommt.

Der sagte mir, dass er im Moment keine CS geliefert bekomme, sondern erst zu einem spätern zeitpunkt im Jahr, vsl August.

Daher die Sache mit dem Thema. Es kann natürlich sein, dass da eine neue Serie im anrollen ist. Und ob die Fehler dann draussen sind und wie die von der technischen Stabilität ist, das kann man nicht so einfach sagen. Es kann nämlich von Bauserie zu Bauserie völlig anders sein, weil u.U. die Lieferanten der Teile gewechselt haben.

Zweitens wird hier geschreiben, dass D&H die Entwicklung übernommen hat. Die MS von Trix ist ja schon von dort. Die sieht aber nur gleich aus wie die MS von Märklin, kann aber einiges mehr (z.Zt. 20, künftig 40 Loks).

So dürfte es auch mit der CS sein. Wenn die CS von D&H kommt, wird alles anders. Ob die einen neue Teilenummer bekommt ... . Wer kann das schon sagen.

Wolfgang



Hallo Wolfgang,

wenn ich Deinen Aussagen folge, dann kann ich ja ein wenig hoffen, dass es bald auch Starsets mit der neuen CS geben wird (wenn die alten abverkauft sind). Ich gehe davon aus, dass es die Startset weiterhin geben wird, auch wenn die CS nur noch in NEU vorhanden ist.
Wenn dem so ist, kann man das hoffentlich an irgendetwas erkennen.
Z.B. eine höhere Seriennummr oder ähnlichem. Außerdem hätte meine Holde dann endlich ein Weihnachtsgeschenk für mich.



 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.300
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#46 von Gast , 23.07.2006 13:32

Hallo Ralf,

das dürfte sich an einem anderen Softwarestand festmachen lassen. Und evtl an bestimmten Äusserlichkeiten. beispielsweise könnten die Buchsen anders sitzen oder solche Kleinigkeiten. Diese Änderungen wären auch innerhalb des gleichen Modells durchaus möglich, wenn man die motherboards der PC vergleicht, da werden oftmals Änderungen gemacht um bestimmte Leistungsmerkmale zu ändern und Probleme mit der Stabilität in den Griff zu bekommen.

Wolfgang




RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#47 von HXMIESA ( gelöscht ) , 24.07.2006 15:32

Hallo,

Zitat von Holger Kubsch

ich verstehe nicht ganz, was das Herumreiten auf einer Quelle bringen soll außer weniger Information zu erhalten. Gerade bei solchen Themen ist es oft brisant seine Quelle zu benennen...



Das liegt auf der Hand! (Ich stimme zu), ABER wir müssen wissen -an wenichsten- wenn bestimmte Aussagen in der nachweisbaren Tatsache basieren ODER wenn diese ein Gerücht gerecht ist, oder gegründet auf privaten Informationen (=auch ein Gerücht ; -)



HXMIESA

RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#48 von wlommi , 09.08.2006 17:43

Hallo,

Grummel. Deckte sich der angekündigte Conrad Liefertermin mit denen, die ich für meine Tausch CS von Mä genannt bekommen habe. Nun ist bei Conrad der Termin vom 07.08.06 auf 04.09.06 geändert worden. Schätze mal das meine CS denn nun auch nicht mehr im August kommt.

Gruß Wlommi



 
wlommi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.262
Registriert am: 21.07.2006
Ort: Köln
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#49 von Gast , 09.08.2006 18:26

Hallo thomas,

also scheint meine Info doch nicht so falsch gewesen zu sein. Es gibt zur Zeit praktisch keine CS zu kaufen.

Wolfgang




RE: Schon wieder Probleme mit meiner neuen CS !!!

#50 von Polymers ( gelöscht ) , 09.08.2006 18:30

Zitat von Wolfgang Prestel
Hallo thomas,

also scheint meine Info doch nicht so falsch gewesen zu sein. Es gibt zur Zeit praktisch keine CS zu kaufen.

Wolfgang




Hallo,

über 123 gibts derzeit über 20 CS zu kaufen. Auch nagelneue von Händlern.

Gruß Hartmut



Polymers

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz