RE: LKW - Schwemme...

#1 von Andreas Poths , 17.07.2006 06:26

Hallo zusammen,
mal eine Frage ans Plenum:
Was haltet ihr von dem verstärkten Angebot von LKW's im Mä.-Sortiment?Werden die eigentlich von Mä. selbst hergestellt und wenn, sollte sich M. nicht lieber auf seine Bahnmodelle konzentrieren? Und stellt ihr die Lkw's auf die Anlage (wo sie doch recht klobig wirken), in die Vitrine oder gibt's andere Verwendungen?

Gruß Andreas



Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: LKW - Schwemme...

#2 von Torsten R. ( gelöscht ) , 17.07.2006 09:46

Hallo Andreas!

Für mich passen zur Märklin-Bahn nur Wiking-Modelle.
Ich finde Märklin und Wiking haben viel gemeinsam, auch was geschichte und die Umsetzung der Modelle angeht.

Die Feuerwehrmodelle und Baufahrzeuge im aktuellen Märklin-Katalog werden nur unter "Märklin" vermarket. Sie stammen aus China. Auch Herpa hat solche Fahrzeuge im Sortiment (es handelt sich um die Oldtimer). Busch ist den anderen Weg gegangen und vertreibt die Produkte eines chinesischen Herstellers unter der Marke "Ricko".
Schuco lässt sein gesamtes H0-Sortiment in China produzieren, bietet es aber in Deutschland zu günstigen Preisen an (siehe auch ALDI-Packungen). Die Schuco-Modelle passen recht gut zum aktuellen Märklin-Hobby-Programm.


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: LKW - Schwemme...

#3 von Cougarman ( gelöscht ) , 17.07.2006 10:10

Zitat von Torsten R.
Für mich passen zur Märklin-Bahn nur Wiking-Modelle.
Ich finde Märklin und Wiking haben viel gemeinsam, auch was geschichte und die Umsetzung der Modelle angeht.



Richtig, so sehe ich es auch.

Bis auf die echten Neuheiten, die von Wiking seit ca 2 Jahren angeboten werden.
Die passen, genau wie Brekina oder die neuen Busch Modelle, eher zu Roco, Liliput, Brawa etc.



Sorry. ops:



Cougarman

RE: LKW - Schwemme...

#4 von Torsten R. ( gelöscht ) , 17.07.2006 10:24

Hallo Hannes!

Zitat
Bis auf die echten Neuheiten, die von Wiking seit ca 2 Jahren angeboten werden. Die passen, genau wie Brekina oder die neuen Busch Modelle, eher zu Roco, Liliput, Brawa etc.



Oder zu den echten Neuheiten von Märklin, wie die T3, die 38, die 55, die E 44 ...


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: LKW - Schwemme...

#5 von Gast , 17.07.2006 10:35

es gibt von Märklin Modelle, die werden in metallguss gefertigt udn tragen unten den Aufdruck Märklin. Wo die allerdings geferigt werden ist unklar.

Die alten Modelle der 1800er Serie wurden wohl in GP gefertigt.

Zusätzlich kauft Märklin erheblich Modelle zu. Lieferanten sind Busch (Messerschmitt Kabinenroller, MB Bus O 3500), Brekina, Wiking und Herpa. Brekina liefert eher ältere Modelle zu und Busch Sondermodelle. Es werden auch oft Varianten angeboten, die im regulären Angebot der Hersteller nicht zu finden sind. Manchmal werden die Modelle auch zeitlich versetzt zur normalen Ausgabe geliefert.

Wolfgang




RE: LKW - Schwemme...

#6 von Torsten R. ( gelöscht ) , 17.07.2006 11:29

Hallo!

Zitat
es gibt von Märklin Modelle, die werden in metallguss gefertigt udn tragen unten den Aufdruck Märklin. Wo die allerdings geferigt werden ist unklar.



Auf den Kartons der Baufahrzeuge steht sogar "Made in China".


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: LKW - Schwemme...

#7 von Münch ( gelöscht ) , 17.07.2006 11:55

Hallo !
Herr Adams hat im Interview mit der Rheinischen Post,das auch im
EM 7/2006 veröffentlicht wurde,unumwunden erläutert,wo Märklin
produziert bzw. wo die Zulieferungen her kommen.(u.a. auch "Asien")
Dass er alles offen anspricht zeigt wohl,das nach dem Besitzerwechsel
lobenswerter Weise mehr Transparenz in die Firmenpolitik eingekehrt ist.
mfg



Münch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz