RE: Umstieg Z zu N?

#26 von dipsy , 19.11.2011 09:27

Hallo Günter,
Glückwunsch zu Deinem Entschluß auf digital zu setzen.
Ich behaupte mal, die Analog-Fahrer wissen nicht wirklich, wie herrlich die Loks im Digitalbetrieb fahren.
Ich bin auch Anfänger in "N". Hatte auch die große ESU-Zentrale in die engere Wahl genommen. Eine gute Zentrale, ich kenne sie von meiner betriebsbereiten Märklin-Anlage.
Für die kleine Spur habe ich mich für das Rocomotion Paket entschieden.
Funkmaus..... keine feste Zentrale... man ist beweglich.
Möglichkeit einen PC mit USB anzuschließen.... TC ist im Paket enthalten.
Vorteil: man steuert die Weichen(straßen) und Züge an einem großen Bildschirm. Nicht zu vergleichen mit dem Minibildschirm an der ECOS oder CS.
Und wenn es einem reizt... Ausbau zur Vollautomatik mit Hilfe von Rückmeldern.
Trotzdem kann man noch händisch steuern.
Gruß Wolfgang


dipsy  
dipsy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 344
Registriert am: 24.05.2005
Ort: 48317 Drensteinfurt
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


RE: Umstieg Z zu N?

#27 von 8erberg , 19.11.2011 20:54

Hallo,

die Profi-Boss ist doch nicht falsch. Dann geh doch gleich aufs Loconet, da reicht dann auch die Profi-Boss als Zentrale völlig.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.331
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Umstieg Z zu N?

#28 von Rincewind ( gelöscht ) , 19.11.2011 21:42

Zitat von 8erberg
Hallo,

die Profi-Boss ist doch nicht falsch. Dann geh doch gleich aufs Loconet, da reicht dann auch die Profi-Boss als Zentrale völlig.

Peter