RE: Beschreibung Lokomotive König Ludwigzug (2680/2880 ?)

#1 von Harry Lorenz ( gelöscht ) , 27.12.2010 18:01

Hallo zusammen

Ich möchte meiner digitalen Dampflok vom König Ludwigzug (2680/2880) eine neue Adresse geben. Nun fehlt mir die Beschreibung dazu und ich weiß nicht, wie man den Tender öffnet, um an den Decoder ran zu kommen.

Hat jemand von euch eine entsprechende Beschreibung der Lok und kann mir sagen, wie der Tender aufgeht? Vielleicht kann man hier eine Abbildung von der entsprechenden Seite in der Beschreibung einstellen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!


Harry Lorenz

RE: Beschreibung Lokomotive König Ludwigzug (2680/2880 ?)

#2 von Andreas Schulz , 27.12.2010 19:08

Hi,
ich mein' den Einsatz vom Tender hinter der Lok leicht nach hinten drücken und nach oben wegziehen. Dann siehst Du den Decoder. Hat der ein DILL-Schalter? oder Lötbrücken? ops:
Gruß AS.


Beste Grüße Andreas


 
Andreas Schulz
InterCity (IC)
Beiträge: 680
Registriert am: 22.07.2007
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021,CS1,60214,PC 60215
Stromart AC, Digital


RE: Beschreibung Lokomotive König Ludwigzug (2680/2880 ?)

#3 von Harry Lorenz ( gelöscht ) , 28.12.2010 16:28

Hallo Andreas

Vielen Dank für deine Info!!

Also - ich habe die Schrauben gelöst und den Tenderaufbau heruntergenommen. Dann von der unteren Seite des Kohleneinsatz mit einem Finger vorsichtig gedrückt und siehe da, der Kohleeinsatz lässt sich abnehmen. Nur im zusammengebauten Zustand findet man keinen Ansatzpunkt für ein Werkzeug, an dem man den Kohleneinsatz abhebeln könnte.

Der Decoder wird mit Lötbrücken adressiert!! Wie so ein Decoder programmiert wird, das frage ich im Digitalforum!!


Harry Lorenz

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz