Hallo,
Der interessante Link auf Markus Langer kommt von Andreas (aps), Karl.
Dort hatte ich zwar zuvor schon den Longfront-Bagger entdeckt, jedoch nach Blick auf den Preis gleich wieder zu gemacht
Nach Andreas' Hinweis habe ich dann doch mal weiter geblättert und höchst interessante Dinge bemerkt…… nicht zuletzt die Ketten.
Aber dann kommt dies noch dazu und das und jenes, und das läppert sich halt….
Wenn man jedoch bedenkt, dass der große Herpa Kran in vollem Ornat wohl an die tausend Euro kostet, dann kommt man mit so 'nem Baggerchen doch noch relativ billig weg
Jaa, und die Winkelchen, Jörg. Die wollte ich eigentlich ganz zuletzt dran machen. aber dann hat einer reklamiert……..
Übrigens musste mal nach Deinen kleinen Schieberchen schauen; die scheinen nicht richtig zu funktionieren.
Weil, hier hammse einen glatt weggeschmissen
Man sollte nicht glauben, was die Leute so alles wegwerfen…...
Jürgen, gut dass Du Feuerwehr erwähnst!
Das erinnert mich nämlich daran, dass ich an einen Feuerwehrschlauch denken muss.
Plus einem gelangweilten Herrn, der denselben auf die aufwirbelnden Staubwolken richtet.
Dazu gehört dann auch ein Loch im Boden, das wiederum einen Deckel braucht. Jener Deckel benötigt wiederum einen lösbaren Ring, welcher auf dem Loch verbleibt, während der Deckel daneben liegt.
Und im Loch steckt dann der Hydrant, den der Schlauch zum Anschluss braucht.
Wenn das alles nur nicht so kompliziert wäre….
Da geht es mit den Betontrümmern schon einfacher. Davon wird wieder eine neue Ladung benötigt, um das Umfeld auszustatten.
Gefärbt wurden die glasklaren Teile wieder nach bewährter Becher-Rühr-Methode. Dabei muss man zwar oft etwas nachpinseln, das ist aber immer noch viel einfacher als jedes Steinchen einzeln anzumalen.
Nach bisher gemachter Erfahrung habe ich die Färbemethode durch Zugabe gesiebter Erde leicht abgeändert. Mit der dadurch enthaltenen feineren Körnung kriegen die Brocken eine bessere Schutt-Optik
Und wenn man der Mischung auch ein paar Klinkersteinchen zufügt, dann erhalten diese ihre anhaftenden Mörtel-Rückstände, die von gewissen Herren verlangt wurden…..
(die bereits liegenden Klinkerle haben auch die Rückstände, diese mussten aber noch angepinselt werden)
Man muss ja an so Vieles denken; z.B. wie kommt der Bagger zur Arbeit?
Dazu wird mal der alte Daimler reanimiert, der ist noch viel älter als der Bagger
Sein Fahrer hält ihn, ähnlich wie Laura P., offensichtlich gut in Schuss.
Er hat ihm sogar anlässlich dieses Auftritts die Felgen aufgebohrt und Extra Reifen aufgezogen.
Aber mit dem Auflieger hat er noch viel zu tun…. sehr viel….
Da ist nicht sicher, ob er fertig wird, bis der Laden hier abgerissen ist.
Wir lassen uns einfach überraschen
Gruß
Heinz