RE: V80 001 gibts da was neues ? Ein aktuelles Bild gefunden :)

#1 von DuHastMichLieb , 26.11.2010 02:14

Huhu

Gibts denn wieder mal was neues von der V80 001 ? Denn die Internetseite von Alexander von Luepke gibts wohl nimmer und ist der Lokschuppen in FFM Höchst nicht abgerissen worden mit Drehscheibe ?
(sah von weitem so aus, hab da wohl was verpasst oder irre ich mich, hab da so ein Trümmerhaufen Steine gesehen )
Standen da nicht die Fahrzeuge von Luepke drin ? Wo stehen diese jetzt ? Weil im alten Forum ist man auch net viel weiter gekommen Stand Anfang des Jahres.

Hoffe ihr wisst mehr wollte diese doch endlich mal fotografieren Einzige was da ja stand vom letzten Forum, das ein neuer Motor rein kam 2009, mehr weiß ich nicht drüber


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: V80 001 gibts da was neues ? Ein aktuelles Bild gefunden :)

#2 von Iceman , 26.11.2010 18:22

Hallo Alex,

mir ist weder ein Lokschuppen, noch eine Drehscheibe dort bekannt. Meines Wissens nach war in Frankfurt-Höchst auch nie einer. Die Maschinen kamen bei Bedarf wohl aus Griesheim oder Frankfurt.

Wo soll den dieser Trümmerhaufen gewesen sein?


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: V80 001 gibts da was neues ? Ein aktuelles Bild gefunden :)

#3 von DuHastMichLieb , 26.11.2010 19:35

Hallo Matthias,

habe gedacht das wäre klar das es sich um den Lokschuppen mit Drehscheibe in der ehmaligen Farbwerke Höchst handelte. Woanders in Höchst gibts ja keinen. Ich finds nur etwas komisch das da so keiner richtig bescheid weiß anscheinend bzw. genau die die es wissen auch in anderen Foren nie etwas darüber schreiben. Also Info´s darüber absulut mau.

Die Farbauffrischung der Lok wurde ja in Siegen gemacht im Lokschuppen, aber das auch 2007 glaub gewesen. Naja wenn Herr Luepke Spass dran hat seine Lok´s für sich allein zu haben (versteckt), kann man nix machen, sind ja eben seine, schade drum. Es taucht eben nie mal ein Bild im aktuellen Komplettzustand irgendwo auf im Inet. Dabei gibts doch soviele EisenbahnFan´s


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: V80 001 gibts da was neues ? Ein aktuelles Bild gefunden :)

#4 von Iceman , 26.11.2010 22:26

Zitat von DuHastMichLieb

habe gedacht das wäre klar das es sich um den Lokschuppen mit Drehscheibe in der ehmaligen Farbwerke Höchst handelte. Woanders in Höchst gibts ja keinen.



Nee, so klar ist das nicht, wenn man es nicht schreibt. Hellseher ist hier ja schließlich keiner. Hättest du wenigsten Hoechst geschrieben, dann schon eher.

Auf Goggle-Maps habe ich das Teil inzwischen gefunden, aber weiß der Geier, wie alt die Bilder inzwischen sind.

Möglicherweise befindet sie sich derzeit bei Infraserv in Wiesbaden. Dort sollte sie wohl Anfang 2009 gestanden haben. Quelle: Baureihe V80 Große/Högemann


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: V80 001 gibts da was neues ? Ein aktuelles Bild gefunden :)

#5 von E10 ( gelöscht ) , 28.11.2010 17:57


E10

RE: V80 001 gibts da was neues ? Ein aktuelles Bild gefunden :)

#6 von DuHastMichLieb , 28.11.2010 18:40

Zitat von E10
Aus Stummis ehemaligem Modellbahnforum


Danke dafür, dies war uns schon bekannt

Scheint aber wirklich kaum einer zu wissen was wirklich Sache ist, wo sie sich zur Zeit befindet. Was ich ja am erstaunlichsten finde, das im ganzen Internet nicht ein aktuelles Bild in rot zu finden ist seit den letzten 2 Jahren

Edit: Habe nach langen langen suchen doch ein Bild gefunden von hier Ich finde sie wirklich hübsch gelungen Ich glaub ich muß mir noch eine als Modell holen V80 süchtig ops:
Ob sie wirklich bei Infraserv steht in Wiesbaden weiß man nicht ? Komisch eben das auch die Internetseite vom Herrn Luepke nicht mehr geht.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: V80 001 gibts da was neues ? Ein aktuelles Bild gefunden :)

#7 von Iceman , 29.11.2010 18:28

Der 3yg hinter der Lok scheint mir keiner der HEF zu sein. Ansonsten hätte ich gesagt, frag doch einfach mal dort nach. Deren Loks und Wagen habe ich ich auch schon mindestens einmal auf dem Infraserv-Gelände gesehen.

Vielleicht wissen die ja was?


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz