RE: zweiter Aufbau PIKO HO Digital

#1 von Hacki13 , 16.11.2010 11:15

Hallo,
nachdem ich dieses Forum entdeckt habe und hier einiges gelesen habe wollte ich auch ein paar Fragen von mir stellen.
Ich habe bereits den Digi1 von PIKO als Digitalsteuerung will aber meine Anlage größer und mit mehr Zügen betreiben. Der erstellte Gleisplan hat ca 54 m Gleislänge auf 3 Ebenen.
Nun möchte ich gerne Blockabschnitte einteilen um auch Züge auf der eingleisigen Strecke warten zu lassen.
Auch soll die Steuerung der Weichen und Signale (noch nicht vorhanden) über eine Zentrale erfolgen. Hier denke ich an ESU ECoS 50200
Da hierzu aber Gleistrennungen erforderlich sind würde ich gerne einen Tip bekommen wie man diese Blockabschnitte einteilt, pro Ebene oder den Schattenbahnhof und den Hauptbahnhof getrennet die Strecke durchgehend?
Es sind auf der Anlage auch zwei Kehrschleifen vorgesehen - hier evtl. eine Blockabschnitt?
Muß man beide Gleise trennen?
Wo muß ich für den Zughalt vor Signalen den Kontakt herstellen?
Soweit für den Anfang meine Fragen die für den Gleisaufbau wichtig sind und mir Korekturen später ersparen sollen.
Für die Hilfe von Euch bedanke ich mich im Voraus und bin auf die Vorschläge gespannt.
Liebe Grüße von Rolf


Hacki13  
Hacki13
Beiträge: 5
Registriert am: 12.11.2010


RE: zweiter Aufbau PIKO HO Digital

#2 von papawillauchmal ( gelöscht ) , 16.11.2010 18:06

Hallo Rolf
Ich habe das gleiche Problem und bin eben auf diesen Faden gestoßen:

viewtopic.php?f=5&t=33197

Hilft glaube ich schon mal etwas weiter.


papawillauchmal

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz