RE: Auslesen Lokpilot 3.0 an CS2 klappt nicht

#1 von Apsara , 15.10.2010 18:55

Hallo,
ich habe eine Lok mit einem ESU Lokpilot 3.0 umgerüstet (schon vor längerer Zeit) Nun möchte ich über die CS2 (incl aktuellem Update) Parameter ändern.
Hier klappt aber so manches nicht:
- zunächst zeigte mir das Konfigurationsmenü einen Decodertyp "MM2 Codierschalter". Quatsch, dachte ich und löschte kurzerhand die Lok, nachdem ich auf dem Programmiergleis nichts auslesen konnte ("Adresse nach 20 Sekunden nicht erkannt" oder so ähnlich).
- Lok neu angelegt mit "MM2 programmierbar" : Lok blinkt, Adresse nicht erkannt
- Lok erneut neu angelegt "DCC" (der Lopi kann das ja...): Lok knattert beim Erkennungsvorgang, korrekte Adresse 1 erkannt, fährt auch (zwar mit falscher Fahrtrichtung und ohne Licht, aber immerhin...)
- Lok-Parameter auslesen (mit der kleinen Lok am unteren Bildschirmrand und Pfeil nach oben) klappt
- "CV-Zugriff" klappt, zeigt mir aber nur 6 Parameter. Nach unten scrollen geht nicht - als gebe es nur die 6 Parameter. Dabei ist es egal, ob ich PRG oder REG anklicke

Nun bin ich etwas ratlos. Meine Loks mit ESU 3.0 M4 werden alle komplett korrekt ausgelesen - nur diese eine ohne "M4" will nicht.

Kennt jemand die Lösung?

Gruß

Frank


Märklin H0 mit C-Gleis, M-Gleis, CS2, Rocrail, Rückmeldung mit CAN-Digitalbahn-Project


Apsara  
Apsara
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 25.01.2010


RE: Auslesen Lokpilot 3.0 an CS2 klappt nicht

#2 von Torsten Piorr-Marx , 15.10.2010 19:17

Zitat von Apsara
...Kennt jemand die Lösung? ...


Ja!

Soweit war schon alles Richtig (DCC). Bei den 6 Parametern gibt es unten ein +-Icon mit dem Du weitere CVs hinzufügen kannst. Und jetzt kommt der Denkfehler:
DCC-CVs müssen alle von Hand angelegt werden und werden nicht wie bei mfx automatisch ausgelesen (mögliche CVs siehe Anleitung deines Dekoders).


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Auslesen Lokpilot 3.0 an CS2 klappt nicht

#3 von Apsara , 15.10.2010 19:19

Zitat von Torsten Piorr-Marx

Zitat von Apsara
...Kennt jemand die Lösung? ...


Ja!

Soweit war schon alles Richtig (DCC). Bei den 6 Parametern gibt es unten ein +-Icon mit dem Du weitere CVs hinzufügen kannst. Und jetzt kommt der Denkfehler:
DCC-CVs müssen alle von Hand angelegt werden und werden nicht wie bei mfx automatisch ausgelesen (mögliche CVs siehe Anleitung deines Dekoders).





Hallo Torsten,
vielen Dank. Da muss man erstmal drauf kommen...

Gruss

Frank


Märklin H0 mit C-Gleis, M-Gleis, CS2, Rocrail, Rückmeldung mit CAN-Digitalbahn-Project


Apsara  
Apsara
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 25.01.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz