RE: Meine Anlage: Verbesserung meiner Teppichbahn

#1 von Wohnzimmer-Express ( gelöscht ) , 03.10.2010 20:49

Moin,

nach ca einem halben Jahr habe ich es endlich wieder geschafft meine Teppichbahn mit einem Kumpel aufzubauen (ohne Gleisplan).
Phase 1 ist abgeschlossen: Der Aufbau:

Endlich nach 7 Jahren habe ich es geschafft mit meinem Kumpel in 4 Stunden eine zweite Ebene über den Hauptbahnhof zu bekommen.

Hier ein paar Bilder vom Aufbau:

Der Bahnhof ohne zweites Deck:


Die Stützten: (aus einem Besenstiel)


Die Platte:


Die Stützden mit der Platte verbunden:



Die erste Standprobe


Und fertig:



Morgen kommen dann noch ein paar Bilder vom Probefahren... In den nächsten Tagen werde ich noch ein weiteres Gleis dazulegen. Davor muss ich noch die letzten Züge (mein Metronom, meine Br01, und den ICE) versuchen sie so zu schalten, dass sie ihre gesamten Funktionen auch durchführen. Irgendwie habe ich es noch nicht geschafft dies hinzubekommen, bei der ESU. Dnach werde ich noch die Weichenantriebe installieren.. Also ncoh viel zu tun. VOr allem auf den Part mit den Zügen bin ich ja mal gespannt.

MFG
WE


Wohnzimmer-Express

RE: Meine Anlage: Verbesserung meiner Teppichbahn

#2 von Wohnzimmer-Express ( gelöscht ) , 21.10.2010 19:16

Tja, dann schreibe ich mal wieder einen Bericht...
Momentan bin ich dabei meine ECoS auf den neusten Stand der Software zu bringen, um hoffentlich, unteranderem meine BR01 vernünfig laufen lassen zu können.
Ansonsten ist der Aufbau der Anlage ein Erfolg: Die Züge, bis auf zwei 1/2 fahren problemlos. An der Steigung musste ich noch etwas ändern, da ein Zug die Haftung in der Linkskurve verlor.


Wohnzimmer-Express

RE: Meine Anlage: Verbesserung meiner Teppichbahn

#3 von Wohnzimmer-Express ( gelöscht ) , 05.01.2011 18:37

Erstmal FROHES NEUS!!

So das erste Mal mit der MOBA in diesem Jahr gefahren...

Einfach mir ein paar Schienen geschnappt und unterm Tannenbaum zusammengefügt. Leider konnte ich dieses Mal nicht früher anfangen, da ich zu Silvester Besuch hatte und das Risiko nicht eingehen wollte, das evtl. etwas kaputt gehen könnte. Auch weil amnächsten WE die Bäume bei uns abgeholt werden, habe ich mich entschlossen eine sehr kleine Runde zu machen. Ein kleiner Nebeneffekt: Meine Eltern müssen nicht über mehrere Gleise gleichzeitig steigen...






Wohnzimmer-Express

RE: Meine Anlage: Verbesserung meiner Teppichbahn

#4 von 3L-Bernhard , 06.01.2011 00:38

Darf es mir bei diesem Zug gruseln. Nich das ich was gegen Phantasieprodukte hätte, ich bin grade auf sonem Alphabahntrip, aber bei Harry Potter wirds mir ganz anders.


Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.


 
3L-Bernhard
InterRegio (IR)
Beiträge: 187
Registriert am: 01.10.2010


RE: Meine Anlage: Verbesserung meiner Teppichbahn

#5 von Wohnzimmer-Express ( gelöscht ) , 06.01.2011 08:05

Zitat von 3L-Bernhard
Darf es mir bei diesem Zug gruseln. Nich das ich was gegen Phantasieprodukte hätte, ich bin grade auf sonem Alphabahntrip, aber bei Harry Potter wirds mir ganz anders.



Als ich den ersten Film, von HP gesehen habe, bin ich persönlich von diesem zug inspiriert worden...bis Heute!
Als ich dann gesehen habe, dass dieser Zug in einer Startpackung zu haben ist, habe ich mir gewünscht, dass ich diesen bekomme (hatte ja vorher schon genug von BRIO und Thomas & Friends auf Holzschienen....als dann der HGE unterm Tannenbaum lag war ich natürlich happy


Wohnzimmer-Express

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz