RE: Probleme beim GFP Update

#1 von Uwe Meybom , 01.10.2010 20:00

Hallo Leute,
Seit knapp 1 Std. zeigt er mir an: Ein Update für GFP läuft. Bitte das Gerät nicht abschalten.
Es scheint sich aber nichts zu tuen.
Was mache ich ? Das Ding die ganze Nacht anlassen?
Danke für Euren Rat


Gruß Uwe


 
Uwe Meybom
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Wolfhagen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+,
Stromart AC, Digital


RE: Probleme beim GFP Update

#2 von nakott , 01.10.2010 20:08

Hallo Uwe,

das ist in der Tat sehr lang. Bei mir hat es die üblichen (geschätzt) 20 Sekunden gebraucht. Hast Du eine 60213 oder 60214. Ich frage, weil es bei den ersten 60213, so wie bei meiner (Seriennummer 16xx), mal eine Situation gab, wo dann gar kein GFP mehr angezeigt wurde und die CS2 nach GP musste. Laut Märklin gäbe es das bei der 60214 und späten 60213 nicht. Im Zweifel wirst Du einfach den Stecker ziehen müssen und beim nächsten Boot hoffen, dass der GFP in der alten Version noch da ist. Es wäre aber für alle hier interessant, wie die Sache ausgeht.

Gruß Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.231
Registriert am: 04.07.2007


RE: Probleme beim GFP Update

#3 von Uwe Meybom , 01.10.2010 20:39

Hallo Dirk und Stummis,
ich habe jetzt also den Stecker gezogen, allerdings mit einem äußerst flauen Magengefühl.

Die Daten meiner CS:
60213 Nr. 3167
zuletzt mit GFP Problemen und anderen Shit in GP; Rücksendedatum 18.08.2010
Sie ist nicht getauscht worden, wahrscheinlich kaufe ich nicht genug

Also, das booten hat jetzt doch geklappt und anschließend hat sie insgesamt 2 x Updates geladen.
Die Version ist jetzt wie bei Dir.

(Habe gerade ganz erschrocken den Brennpunkt zu Stuttgart21 gesehen)

Es scheint mir allerdings, das das Gerät immer noch nicht ganz in Schuss ist
Werde mal mit GP erneut in Kontakt treten.

Glaube aber, ich gehe jetzt erst einmal wieder in den Keller.


Gruß Uwe


 
Uwe Meybom
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Wolfhagen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+,
Stromart AC, Digital


RE: Probleme beim GFP Update

#4 von nakott , 01.10.2010 20:48

Hallo Uwe,

schön, dass es dann doch noch geklappt hat.

Zitat von Uwe Meybom
Es scheint mir allerdings, das das Gerät immer noch nicht ganz in Schuss ist .


Was hat Deine CS2 denn, was Dich zu dieser Aussage bringt?

Dirk


Anlage URI


 
nakott
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.231
Registriert am: 04.07.2007


RE: Probleme beim GFP Update

#5 von Uwe Meybom , 01.10.2010 21:03

Gerne Dirk,
beim Einrichten der Weiche 13 hat sich die CS jedesmal aufgehängt.
Erst nachdem ich die Weiche von links nach rechts (oder so, also das Symbol) ausgetauscht habe, war dieser Fehler weg.
Die Probleme mit Updates hatte ich bereits mehrmals, immer mehrmals versuchen, bevor es klappt.
Na ja, tröstlich ist ja dann wieder, wenn sie funktioniert, sie sehr viel Spaß macht.


Gruß Uwe


 
Uwe Meybom
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 27.04.2005
Ort: Wolfhagen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+,
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz