RE: Conrad: 8 Schalter = 27,85 €, Pollin: 8 Schalter= 4,00 €

#1 von Modellbahn-Foto-fan ( gelöscht ) , 21.09.2010 18:20

Hallo,

gestern Abend rief mein Freund an, er sei gerade auf dem Weg zu Conrad, ob er denn etwas mitbringen soll.

Spontan fielen mir 8 x 2 polige Umschalter mit Mittelstellung ein. Heute hatte ich die Tüte im Briefkasten 8 x 3,44 Euro = 27,52 !!!

Ich finde diese Preise überteuert, was meint ihr? Ich werde in Zukunft einen großen Bogen um Conrad machen. Ich werde mir den Bon geben lassen und die Dinger wieder zurückgeben. Für 27 Euro bekomme ich 54 gleichartige Schalter z.B. von Pollin. http://www.pollin.de/shop/t/NzU4OTA5OTk-..._Serie_MTS.html zzgl Porto.

Kauft ihr noch bei Conrad? Wenn nein, was war der Auslöser nicht mehr dort zu kaufen?

Würd mich interessieren.

Gruß MoFoFa


Modellbahn-Foto-fan

RE: Conrad: 8 Schalter = 27,85 €, Pollin: 8 Schalter= 4,00 €

#2 von rayman , 21.09.2010 19:03

Moin...
Die Firma nutzt leider ihre Marktführerschaft (wie auch andere hier bekannte Firmen) schamlos aus. Deshalb schaue ich vorher wo ich die Teile günstiger bekomme. Dank des Internets geht das ja wunderbar. Ich bin mittlerweile bei ELV gelandet.


Grüße Ray.
Mein Diorama: Hillbilly Junction


 
rayman
InterCity (IC)
Beiträge: 804
Registriert am: 21.01.2008
Gleise Code 83
Steuerung Lenz


RE: Conrad: 8 Schalter = 27,85 €, Pollin: 8 Schalter= 4,00 €

#3 von nobby ( gelöscht ) , 21.09.2010 22:56

Hy,

eine weitere gute Quelle ist auch Reichelt, www.Reichelt.de. Da hat man schnell die Portokosten raus, was an Deinem Beispiel ja schon zu erkennen ist.

Gruß
Torsten


nobby

RE: Conrad: 8 Schalter = 27,85 €, Pollin: 8 Schalter= 4,00 €

#4 von Signalmeister ( gelöscht ) , 22.09.2010 21:16

Hallo !

Ich kaufe auch schon seit Jahren bei Reichelt. Manchmal auch bei EBAY, da gibt es teilweise Schnäppchen teils sogar Versandkostenfrei.

Viele Grüße André


Signalmeister

RE: Conrad: 8 Schalter = 27,85 €, Pollin: 8 Schalter= 4,00 €

#5 von Majestix , 23.09.2010 18:08

Dass Conrad häufig überteuert ist, das ist mir auch schon lange bekannt.
Also immer Preise vergleichen!
Meine aktuellstes Beispiel: Dioden die 5A vertragen (für den Diodentrick im Rückmeldebereich) bei Conrad 0,27€. Die hab ich natürlich dann gerne dort gelassen und nun bei Reichelt bestellt zu 8 Ct das Stück. Dort kann ich jederzeit Versandkostenfrei & ohne Mindestbestellmenge ordern, wenn ich mich auf der Arbeit an die Regelmäßigen Bestellungen unserer Elektroabteilung ran hänge. (kann halt mal bis zu 14 Tage dauern)
Andererseits hab ich bei Conrad ein USB-Gehäuse für eine IDE-Festplatte zu 9,95 mitgenommen, für das ich wo anders über 20 bezahlt hätte.


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.423
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Conrad: 8 Schalter = 27,85 €, Pollin: 8 Schalter= 4,00 €

#6 von Schwanck , 23.09.2010 18:39

Moin liebe Pfennigfuchser,

man sollte immer aufpassen, daas man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht und am Ende Quitten kauft.
Echt hochwertige Markenware dieser Schalter kostet ein Mehrfaches der Conrad-Schalter.
Wenn Pollin einen solchen Schalter für 50 bis 70 Cent anbieten kann, dann dürfte der im Einkauf etwa die Hälfte gekostet haben; wo so etwas hergestellt wird, ist keine Frage. Eines steht allerdings fest: Edelmetalle für viele Schaltzyklen und geringe Übergangswiderstände wird man vergeblich suchen.

Tschüss

KFS


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


RE: Conrad: 8 Schalter = 27,85 €, Pollin: 8 Schalter= 4,00 €

#7 von kaeselok , 23.09.2010 20:59

Die Apotheke Conrad ist ja hier auch Dauerbrenner im Forum!

Kaufen kann man dort nur, wenn Ware wirklich reduziert wurde und damit meine ich REDUZIERT !!!


Ansonsten: Reichelt, ELV, usw.

Bei Conrad kaufte ich zuletzt die tollen Märklin Hobby Loks zu 44,95 ...


Nur leider macht der große C solche Aktionen nicht mehr ...


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz