RE: Märklin TV

#226 von Webermütze , 28.07.2021 18:31

Hallo,

die Märklin TV - Folge 109 ist seit heute online.

Themen:
- Sondermodell BR 218,
- Clubmodell in Produktion und
- LGB Baufortschritt.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.177
Registriert am: 29.12.2013


RE: Märklin TV

#227 von CS 60212 , 13.08.2021 14:36

Hallo,
Piko und Märklin ? was passiert da, bin gespannt wie lange das dauert,


gruß Walter


 
CS 60212
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 29.11.2011
Ort: Donzdorf
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin TV

#228 von ThomasR , 13.08.2021 15:08

Zitat von CS 60212 im Beitrag #227
Hallo,
Piko und Märklin ? was passiert da, bin gespannt wie lange das dauert,


wie lange was dauert? Wenn du das Video ansiehst, dann bemerkst du, wie die Herren Bächle und Wilfer sich bemühen sich zu siezen, weil die eigentlich seit vielen Jahren per Du sind. Bräuchle rühmte sich ja auch schon seiner guten Kontakte nach Sonneberg.

Das Verhältnis der Geschäftsleitungen der Firmen zueinander dürfte deutlich entspannter sein, wie das mancher Mitarbeiter zur jeweils anderen Firma und gar der sog. Fans oder Anhänger zu der anderen Marke. Besonders bei Hardcore Märklinisten ist Piko verhasst bis zum geht nicht mehr. Obwohl Piko jahrelang für Märklin hergestellt hat, wollen das manche immer noch nicht wahrhaben. Aber Piko ist der einzige Hersteller mit eigener Fertigung in China, die anderen hatten da immer nur Auftragsfertiger, mit allen Konsequenzen was die Formen betrifft etc. Da ist China nämlich eine Einbahnstraße. Und inzwischen gibt es ja noch andere Probleme mit dem Transport. Du kriegst das ja kaum noch beladen, weil in Shanghai liegen zig Schiffe auf Reede und warten, weil ein Terminal zu ist, wegen Corona und der Hafen von Ningbo Zhousan ist fast komplett dicht wegen Corona.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/haefen...1c-319eba25ac6f

EDIT: Name des Märklin-Gf berichtigt, war durchgerutscht in der Autokorrektur


ThomasR  
ThomasR
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2009
Steuerung IB mit DCC

zuletzt bearbeitet 15.08.2021 | Top

RE: Märklin TV

#229 von Werdenfels , 13.08.2021 16:20

Zitat von ThomasR im Beitrag #228
Besonders bei Hardcore Märklinisten ist Piko verhasst bis zum geht nicht mehr.

Steile, schwäbische These. Wenn dem so wäre, müsste die 218 mit der FZI-Lackierung ein Ladenhüter sein, und nicht zusätzliche Fertigungslose nötig werden. Nur falls es dir entgangen ist: Auf dem einen Führerstand steht doch tatsächlich Piko, ihgitt!

Und das Thema mit den Containern wird bereits und auch bitte weiterhin an anderer Stelle diskutiert.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Märklin TV

#230 von Murrrphy , 13.08.2021 16:23

Zitat von ThomasR im Beitrag #228
Zitat von CS 60212 im Beitrag #227
Hallo,
Piko und Märklin ? was passiert da, bin gespannt wie lange das dauert,


wie lange was dauert? Wenn du das Video ansiehst, dann bemerkst du, wie die Herren Bräuchle und Wilfer sich bemühen sich zu siezen, weil die eigentlich seit vielen Jahren per Du sind. Bräuchle rühmte sich ja auch schon seiner guten Kontakte nach Sonneberg.

Das Verhältnis der Geschäftsleitungen der Firmen zueinander dürfte deutlich entspannter sein, wie das mancher Mitarbeiter zur jeweils anderen Firma und gar der sog. Fans oder Anhänger zu der anderen Marke. Besonders bei Hardcore Märklinisten ist Piko verhasst bis zum geht nicht mehr. Obwohl Piko jahrelang für Märklin hergestellt hat, wollen das manche immer noch nicht wahrhaben. Aber Piko ist der einzige Hersteller mit eigener Fertigung in China, die anderen hatten da immer nur Auftragsfertiger, mit allen Konsequenzen was die Formen betrifft etc. Da ist China nämlich eine Einbahnstraße. Und inzwischen gibt es ja noch andere Probleme mit dem Transport. Du kriegst das ja kaum noch beladen, weil in Shanghai liegen zig Schiffe auf Reede und warten, weil ein Terminal zu ist, wegen Corona und der Hafen von Ningbo Zhousan ist fast komplett dicht wegen Corona.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/haefen...1c-319eba25ac6f

Was hat das alles mit der Ankündigung neuer Märklin-TV Folgen zu tun?

Wenn ihr das Verhältnis von Märklin und Piko diskutieren wollt, dann macht doch bitte dazu einen eigenen Thread auf. Danke.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.866
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Märklin TV

#231 von lojo , 13.08.2021 17:41

Hallo Thomas,

der Märklin-Geschäftsführer heißt Wolfrad Bächle.


Freundliche Grüße
lojo


HaJoWolf, E03-Fan, WolfiR und ThomasR haben sich bedankt!
 
lojo
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 27.08.2019
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin TV

#232 von CS 60212 , 14.08.2021 12:24

hallo,
ich denke da fühlt sich einer angegriffen, das das noch gibt?


gruß Walter


 
CS 60212
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 29.11.2011
Ort: Donzdorf
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin TV

#233 von Sepp , 14.08.2021 13:27

Hallo,
ja das ist in der Modellbahnerszene ab und an leider kein Einzelfall.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Märklin TV

#234 von lojo , 14.08.2021 13:33

Hallo Walter und Sepp,

werdet doch bitte konkret: Wer fühlt sich eurer Meinung nach angegriffen?
Beziehen sich eure Beiträge auf Achim oder auf mich, der den letzten Beitrag vor euren geschrieben hat? Letzteres wäre für mich nicht nachvollziehbar.


Freundliche Grüße
lojo


 
lojo
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 27.08.2019
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Märklin TV

#235 von Sepp , 14.08.2021 13:45

Hallo,
nein Du hattest doch nur die Auskunft über den Namen des Geschäftsführers von Märklin richtigerweise genannt.


Sepp  
Sepp
InterCity (IC)
Beiträge: 796
Registriert am: 16.02.2020


RE: Märklin TV

#236 von ThomasR , 15.08.2021 08:19

Zitat von Murrrphy im Beitrag #230


Wenn ihr das Verhältnis von Märklin und Piko diskutieren wollt, dann macht doch bitte dazu einen eigenen Thread auf. Danke.


Naja eine offizielle Kooperationslok ist doch etwas Neues. Und dann ist Modellbahn nie rein sachlich, weil ein emotionales Produkt. Wir sollte froh darüber sein, sonst gäbe es evtl. dieses Produkt und zumindest eine der beiden Firmen nicht mehr.


Sepp hat sich bedankt!
ThomasR  
ThomasR
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2009
Steuerung IB mit DCC


Märklin TV

#237 von Webermütze , 16.10.2021 22:59

Hallo,

hier ein Nachtrag der bislang hier noch nicht enthaltenen Märklin TV-Folgen:

Die Märklin TV - Folge 110 wurde am 15.09.2021 veröffentlicht.
Thema: Herbstneuheiten 2021 von Märklin, Trix und LGB.

Die MTV Extra - Folge 36 wurde am 29.09.2021 veröffentlicht.
Thema: Das Überraschungsmodell 2021.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.177
Registriert am: 29.12.2013


Märklin TV

#238 von Webermütze , 16.10.2021 22:59

Hallo,

die Märklin TV - Folge 111 ist seit dem 15.10.2021 veröffentlicht.

Themen:
- Wir feiern 100 Jahre RhB-Krokodil mit einer tollen Überraschung.
- Die Ausstellung Design&Bahn im DB-Museum Nürnberg ist eröffnet. Dazu gibt es ein faszinierendes Modell einer BR 101 im modernen Design für Märklin, Trix und Minitrix.
- Professionelles Altern der neuen Drehscheibe von Märklin (74861) und Trix (66861).

Gruß
Thorsten


Rentschler hat sich bedankt!
Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.177
Registriert am: 29.12.2013


RE: Märklin TV

#239 von mosss45 , 22.10.2021 11:28

Episode 111 ist vor kurzem erschienen. Wirklich interessante Folge. Das hat mich gefreut die Ausstellung Design&Bahn im DB Museum in Nürnberg ist eröffnet.


 
mosss45
Beiträge: 6
Registriert am: 06.09.2021


Märklin TV

#240 von Webermütze , 06.11.2021 08:15

Hallo,

die Märklin TV - Folge 112 ist seit dem 05.11.2021 veröffentlicht.

Themen:
- Überraschungsmodell 2021.
- Märklin spendet 210.000 Euro
- Gotthard-Bahntage 2021
- Teil 2: Professionelles Altern der neuen Drehscheibe von Märklin (74861) und Trix (66861).

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.177
Registriert am: 29.12.2013


RE: Märklin TV

#241 von OliverW. , 10.02.2022 19:36

Hallo,

Märklin TV Folge 115 ist online seit gestern: https://www.youtube.com/watch?v=ecBtP0YVp7I

Oliver W.


Elokfahrer160, Willi und cljeppe haben sich bedankt!
OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


Märklin TV

#242 von Webermütze , 15.03.2022 10:20

Hallo,

hier ein Nachtrag der bislang hier noch nicht enthaltenen Märklin TV-Folgen:

Märklin TV Extra
Die Märklin TV Extra - Folge 37 wurde am 17.11.2021 veröffentlicht.
Thema: „Das erste Clubmodell 2022 in Spur H0“

Märklin TV
Die Märklin TV - Folge 113 wurde am 23.12.2021 veröffentlicht.
Themen: „Anlage im Märklineum / Museumswagen 2022 / Besuch der RhB / Drehscheibe“

Die Märklin TV - Folge 114 wurde am 18.01.2022 veröffentlicht.
Thema: „Neuheiten 2022 / Märklin - Trix - Minitrix – LGB“

Die Märklin TV - Folge 115 wurde am 09.02.2022 veröffentlicht.
Thema: „Überblick 2022 (Faller, Noch, Viessmann, Busch, Auhagen und Märklin)“

Märklin Werbe-/Erklär-/Hinweis-Filme
Märklin Startpackung 29952 Autotransportzug / Mit Porsche Autos / All In One Set wurde am 07.12.2021 veröffentlicht.

Märklin Museumswagen 2022 wurde am 17.12.2021 veröffentlicht.

Märklin Vitrine mit WLAN verbinden und steuern wurde am 09.01.2022 veröffentlicht.

Aktuelle Lokdecoder mit der Märklin Control Unit (6021) umprogrammieren wurde am 12.01.2022 veröffentlicht.

Märklin my world - Neue Gleisgeometrie wurde am 04.02.2022 veröffentlicht.

Einbau einer Innenbeleuchtung für die Märklin Donnerbüchsen Personenwagen wurde am 16.02.2022 veröffentlicht.
Einbau einer Innenbeleuchtung für die Märklin Donnerbüchsen Gepäckwagen wurde am 16.02.2022 veröffentlicht.

Dampflokomotiven / Märklin Neuheiten 2022 wurde am 28.02.2022 veröffentlicht.

Update 2.4.0(5) für die Central Station 3 - Alle Neuerungen und Tipps wurde am 03.03.2022 veröffentlicht.

Neue Clubmodelle - Märklin Neuheiten 2022 wurde am 06.03.2022 veröffentlicht.

Modernes Reisen - Märklin Neuheiten 2022 wurde am 09.03.2022 veröffentlicht.

Spur 1 - Märklin Neuheiten 2022 wurde am 13.03.2022 veröffentlicht.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.177
Registriert am: 29.12.2013

zuletzt bearbeitet 15.03.2022 | Top

Märklin TV

#243 von Webermütze , 15.03.2022 10:20

Hallo,

die Märklin TV Extra - Folge 38 wurde am 14.03.2022 veröffentlicht.
Thema: Exklusives Sondermodell zum Jubiläum - Re 420

Weitere aktuelle Märklin-Filmbeiträge bitte ich dem vorhergehenden Beitrag zu entnehmen.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.177
Registriert am: 29.12.2013


Märklin TV

#244 von Webermütze , 01.07.2022 20:50

Hallo,

hier ein Nachtrag der bislang hier noch nicht enthaltenen Märklin TV-Folgen:

Märklin TV Extra
Folge 39
Neues Sondermodell / DSB Dampflokomotive E 991 von Märklin und Trix H0 wurde am 02.04.2022 veröffentlicht.

Folge 40
Neues Clubmodell / Elektrolokomotive Baureihe E 71.1 / Märklin und Trix H0 wurde am 31.05.2022 veröffentlicht.


Märklin Werbe-/Erklär-/Hinweis-Filme - Auswahl
Das Krokodil / Märklin Neuheiten 2022 wurde am 15.03.2022 veröffentlicht.

Güterverkehr / Märklin Neuheiten 2022 wurde am 30.03.2022 veröffentlicht.

Bayerischer Schnellzug mit S 3/6 Dampflokomotive / Märklin Neuheiten 2022 wurde am 07.04.2022 veröffentlicht.

Schweizer Spezialitäten / Märklin Neuheiten 2022 wurde am 11.04.2022 veröffentlicht.

Spur Z / Märklin Neuheiten 2022 wurde am 15.04.2022 veröffentlicht.

Internationale Feinheiten / Märklin Neuheiten 2022 wurde am 29.04.2022 veröffentlicht.

Sommer Neuheiten 2022 / Märklin - Trix - Minitrix - LGB wurde am 11.05.2022 veröffentlicht.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.177
Registriert am: 29.12.2013


Märklin TV

#245 von Webermütze , 01.07.2022 20:51

Hallo,

die Märklin TV - Folge 117 wurde heute veröffentlicht.

Themen:
- 50 Jahre mini-club,
- Pfingstfest Preßnitztalbahn,
- 175 Jahre Schweizer Bahnen und
- 1 Jahr Märklineum.

Gruß
Thorsten


Pieper hat sich bedankt!
Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.177
Registriert am: 29.12.2013


Märklin TV

#246 von Webermütze , 07.07.2022 13:56

Hallo,

die Märklin TV Extra - Folge 41 wurde am 06.07.2022 veröffentlicht.

Thema: Weltrekordversuch mit dem längsten Reisezug der Welt.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.177
Registriert am: 29.12.2013


Märklin TV

#247 von Webermütze , 17.09.2022 20:32

Hallo,

die Märklin TV - Folge 118 wurde am 15.09.2022 veröffentlicht.

Thema: Herbst-Neuheiten 2022 / Märklin - Trix - Minitrix - LGB.

Gruß
Thorsten


Manolo hat sich bedankt!
Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.177
Registriert am: 29.12.2013


Märklin TV

#248 von Webermütze , 06.11.2022 17:10

Hallo,

die Märklin TV - Folge 119 wurde am 04.11.2022 veröffentlicht.

Thema: „Weltrekord! Der längste Reisezug der Welt.“

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.177
Registriert am: 29.12.2013


Märklin TV

#249 von Webermütze , 22.12.2022 22:43

Nachtrag vom 29.09.2022

Hallo,

die Märklin TV Extra - Folge 42 wurde am 29.09.2022 veröffentlicht.

Thema: Das Überraschungsmodell 2022 von Märklin und Trix (Dampflokomotive Baureihe 498.1 „Albatros“).

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.177
Registriert am: 29.12.2013


Märklin TV

#250 von Webermütze , 22.12.2022 22:43

Nachtrag vom 29.11.2022

Hallo,

die Märklin TV Extra - Folge 43 wurde am 29.11.2022 veröffentlicht.

Thema: Die Clubmodelle 2023 von Märklin, Trix und Minitrix.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.177
Registriert am: 29.12.2013


   

Markenname "mißbraucht" für untypische Produkte ?
Ellok-BW Volthausen am Stromberg auf den 5. Wathlinger Modellbahntagen 2023

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz