RE: Märklin Ee 3/3 mit warmweissen LEDs

#1 von OL10 ( gelöscht ) , 06.09.2010 20:42

Ich füge dieses Thema mal hier im neuen Forum ein, solange ich ihn noch kopieren kann....

Beitrage aus dem alten Forum:

Da ich denke, dieser Umbau könnte für Euch auch von Interesse sein, stelle ich das hier ebenfalls ein. Ursprünglich stammt das Thema von hier.


Die Prints werden ausgebaut:


Originalbestückung:


Und neu bestückt:



Ein anständiger Decoder und passende Vorwiderstände werden eingebaut:


Das Ergebnis:



Wenn Ihr fragen habt, nur zu.




Gruss Patrik


1.Antwort von Werner Nettekoven

Zitat
Hallo Patrik,

schöner Umbau!

Hast Du auch noch Bilder zum oberen Spitzensignal?


Wer sich an das Zerlegen der Bühnen ("Stirnplatte montiert" 311687) der 36330 macht, sollte sich bewußt sein, daß es diese nicht mehr als Ersatzteil gibt!


Bei meiner 36330 waren beiden "Stirnplatten" durch einen Unfall kaputt gegangen und nur eine Reparatur durch Märklin für schlappe 80 Euronen war die Lösung!


Gruß

Werner




Merci beaucoup!

Ja. Das obere Spitzenlicht wird natürlich auf die selbe Art umgebaut.




Zitat
Wer sich an das Zerlegen der Bühnen ("Stirnplatte montiert" 311687) der 36330 macht, sollte sich bewußt sein, daß es diese nicht mehr als Ersatzteil gibt!


No risk, no fun!^^ Notfalls müsste man sich halt Teile von der Roco Ee 3/3 besorgen und anpassen (hab nicht getestet ob das machbar ist), oder man baut sich selbst neue Bühnen (Messing oder Polystrol).

Hier noch als Vorher-Nachher Vergleich:


(Die Widerstände wurden zum Zeitpunkt dieses Bildes noch nicht angepasst, daher ist dass weisse zu grell)


Gruss Patrik


OL10

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz