Hi,
nachdem die Neuheiten der Grossen durchgekaut sind hier noch ein Messenachtrag zu einem Kleinen. Ausschlaggebend dafuer war ein recht schoen geschriebener Artikel.
Als eine Neuheit wird ueber die neue Dimension der Wageninnenbeleuchtung berichtet, wie das in etwa in der Praxis aussieht habe ich ja mal demonstriert.
Neben einem neuen Kehrschleifenmodul KSM2 "ohne Kurzschluss durch die Kehrschleife" gibt es demnaechst auch einen Update fuer die RailCom-Detektoren RCD1, das Anzeigemodul RCA24 und RCA1 sowie fuer den RC-Link. Dieses ist fuer die Erkennung der Aufgleisrichtung notwendig und waehrend Detektoren und Anzeigemodule eingeschickt werden muessen laesst sich das Update fuer den RC-Link vom Anwender selbst einspielen, wenn es verfuegbar ist. Bis auf die Versandkosten fuer erstgenannte entstehen keine Kosten, Sinn macht die Aktion, abgesehen vom RC-Link und RCA24 allerdings nur fuer DC-Fahrer.
Hier drei Impressionen dazu:
Screenshot des RC-Link-Testprogrammes mit Aufgleisrichtung
Der RCA24 zeigt auch die Aufgleisrichtung an...
... und als Programmierhilfe eignet er sich auch.
Was den Anwender nur primaer interessiert, der Firmwarekernel des RCA24 ist nach dem Update mit dem des RC-Link identisch. Damit reagiert das Modul schneller und praeziser als vorher.
Die Updates stehen derzeit allerdings noch nicht zur Verfuegung, gerade weil hinsichtlich der Tatsache, dass Detektoren und Anzeigen eingesendet werden muessen muss das natuerlich ausreichend getestet werden.
Und wenn wir schon dabei sind: Herzlichen Glueckwunsch zum 10-jaehrigen Bestehen