RE: 1965 in Honau

#51 von PeteW , 18.04.2012 21:57

Hallo Älbler und andere Stummis,

ich konnte es nicht lassen, meinen Senf auch in diesen thread abzugeben. Deine Einleitungsgeschichte und die darauf folgenden Bilder haben mich sehr an meine Kindheit erinnert.
****jetzt kommen verklärte Kindheitserinerungen mit wenig MoBa Inhalt, also, fast forward****
Ich bin in England geboren und aufgewachsen, aber meine Mutter kam aus Pfullingen. Mein Grosssvater war Pfarrer an der Martins Kirche.
In den Sommerferien sind wir immer nach Deutschland gekommen (mit dem Tauern Express von Oostende nach Stuttgart). Ich habe noch wunderbare Erinnerungen an die Zahnradbahn. Ich bin öfters mit meiner 'Omi' nach Marbach hoch gefahren um die Pferdle zu besuchen und nachher meinen Grossonkel und Grosstante in Dapfen zu besuchen. (Er war auch Pfarrer dort). Am Anfang, als ich noch sehr klein war, durfte ich immer in dem Sitz neben dem Fahrerpult (?) sitzen, im hinteren Schienenbus Wagen Platz nehmen, damit ich die 97er Lok beim Ankuppeln in Honau und Hochschieben bis Lichtenstein anschauen konnte. Später, als es nur (!) die VT97 gab, sass ich liebend gerne im Gepäckabteil wo die offene Tür die warme Sommerluft hinein geblasen hat.

Jetzt wohne ich in Deutschland und komme ab und zu ins Echaztal auf der Durchfahrt. Ich finde es wunderbar, was mit dem Bahnhof Honau passiert ist. Ich habe es in 2001 gesehen und fast geweint. Auch was auf der Alb mit dem SchwäbishenAlb Bahn gemacht wird, finde ich ganz toll.

Aber diese Anlage von Dir, Älbler, ist einfach spitze! Bitte weiter machen und Bilder zeigen.

@Volvospeed : ich finde Deine thread auch super!


Die Welt ist klein... aber ich möchte sie nicht anstreichen müssen. (Steven Wright)


 
PeteW
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 10.11.2011
Homepage: Link
Ort: Darmstadt
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz