RE: eure empfehlung: 3L(AC)Diesel-Paradepferd

#1 von Shane ( gelöscht ) , 12.01.2010 14:29

hallo zusammen,
ein Dampf-Paradepferd(01.10)- und ein Elektro-Paradepferd(103)der Bundesbahn habe ich.
nun fehlt aber noch ein Diesel-Paradepferd,die V200/Br.221/220..

was sind eure erfahrungen/empfehlungen(mit sound)?
wichtig wäre: der sound ist stimmig,gute laufeigenschaften/zugkraft und natürlich die farbgebung die der Br.221/220 am besten steht(purpurrot)!

was wäre zB.mit Mä-39821?
bild-> http://modellbahn-west.de/bilderg/39821.jpg
(Epoche:@signatur)


Shane

RE: eure empfehlung: 3L(AC)Diesel-Paradepferd

#2 von Bubikopf , 12.01.2010 15:22

Zitat von Shane
hallo zusammen,
ein Dampf-Paradepferd(01.10)- und ein Elektro-Paradepferd(103)der Bundesbahn habe ich.
nun fehlt aber noch ein Diesel-Paradepferd,die V200/Br.221/220..

was sind eure erfahrungen/empfehlungen(mit sound)?
wichtig wäre: der sound ist stimmig,gute laufeigenschaften/zugkraft und natürlich die farbgebung die der Br.221/220 am besten steht(purpurrot)!

was wäre zB.mit Mä-39821?
bild-> http://modellbahn-west.de/bilderg/39821.jpg
(Epoche:@signatur)



Hallo,
wenn Du nicht so sehr viel Geld ausgeben willst, dann kannst Du auch eine
33803/ 37803
nehmen. Bei der 33803 musst Du allerdings noch in Motor und Sound-Decoder investieren.

Für mich die schönste V200.0, die Märklin je gebaut hat.

vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: eure empfehlung: 3L(AC)Diesel-Paradepferd

#3 von Bobbel , 12.01.2010 15:46

@ shane

Die Frage ist rein subjektiv gestellt...
... denn für mich gibt es zahlreiche "Paradepferde"...

Doch wenn Du so fragst... dann würde ich mit zweien antworten...

1.) der V 200.0
und
2.) der V 160-Serie... allen voran die 210... gefolgt von der 215/218....

(bezogen auf die großen Vorbilder, nicht auf Modellbahnhersteller... deshalb AC in Breitschrift...!)

Ich konnte bei einigen Motorradtouren ins Allgäu die 210 noch live, das heißt mit intakter Gasturbine erleben...!!!
Es war einfach überwältigend...!!!

Grüßle aus HONAU.
Klaus


Spur H0, System Märklin, ECoS 4.2.12, ECoS-Boost, C-Gleis, BraWa-, GFN-, Liliput-, Märklin-, PIKO-, Roco-Loks + Wagen. GFN Profi-Kupplung. Epoche IIIb/IVa. Seit Jahren auf "schlanke" C-Gleis-DKW, EKW, asymmetr. DWW, Gleisstücke 7,5° zu R3-R9, sowie fiktive R8 + R10 wartend...!


 
Bobbel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.959
Registriert am: 24.08.2008
Ort: … im Herzen von Württemberg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: eure empfehlung: 3L(AC)Diesel-Paradepferd

#4 von pae58 , 12.01.2010 16:00

Zitat von Shane
hallo zusammen,
ein Dampf-Paradepferd(01.10)- und ein Elektro-Paradepferd(103)der Bundesbahn habe ich.
nun fehlt aber noch ein Diesel-Paradepferd,die V200/Br.221/220..

was sind eure erfahrungen/empfehlungen(mit sound)?
wichtig wäre: der sound ist stimmig,gute laufeigenschaften/zugkraft und natürlich die farbgebung die der Br.221/220 am besten steht(purpurrot)!

was wäre zB.mit Mä-39821?
bild-> http://modellbahn-west.de/bilderg/39821.jpg
(Epoche:@signatur)



Den besten Sound haben für mein Empfinden die Roco-V200. Leider stimmt aber optisch manches nicht ganz (Fenstergröße z.B.). Die neueren Märklin-V200 sind aber ein guter Kompromiss.

Axel


Märklin H0 Epoche 3(b) am liebsten mit SDS und Sound. CS2, 100% mfx (inkl. 3 mfx+), Kleine Gartenanlage Spur 1 mit MS2 und mfx


pae58  
pae58
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 11.11.2008
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS2


RE: eure empfehlung: 3L(AC)Diesel-Paradepferd

#5 von Meise , 12.01.2010 20:03

Hallo Shane,

klare Antwort meinerseits:

entweder die V200 (39821) mit dem bereits genannten C-Sinus
aber mit etwas schlechterem Sound

oder

die BR 218 (39180) mit SD-Sinus und wirklich tollem Sound


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: eure empfehlung: 3L(AC)Diesel-Paradepferd

#6 von Herr Maus ( gelöscht ) , 12.01.2010 21:06

Hallo Shane,

wenn Du "einfach nur" eine V200 willst, nimm die 39821. Ich finde allerdings die 39820 als blaue imoTrans-221 auch nicht übel.

Möchtest du einen echten "Hingucker" in der Diesel-Traktion, der nicht ganz so alltäglich ist, dann könnte ich Dir auch die Wiebe-V320 von Brawa empfehlen!
Der Haken: Dieses Sahnestück ist nicht ganz billig.

Viele Grüße,
Andreas


Herr Maus

RE: eure empfehlung: 3L(AC)Diesel-Paradepferd

#7 von Shane ( gelöscht ) , 12.01.2010 22:22

hallo alle,
danke für zahlreiche antworten..
die wiebe v320 kenn ich,hab ich neulich noch am bochum hbf gesehen mit sonderzug ist aber nicht so ganz mein ding.
die 218purpurrot+sound hab ich schon längere zeit-ist wirklich ein schönes modell!
es geht ansich nur um die v200 oder eben Br.221/220..

gesehen hatte ich zB:
Roco-AC: 68845,68841
Märklin:39803
und wenn man das ganze auf diese 3 loks eingrenzen würde??
sowohl soundtechnisch/klanglich als auch zug- und laufeigenschaft mäßig sollte das stimmen..
am besten wäre evtl.ein vorführ-audio/video(youtube oder so),aber dort ist nichts zu finden..


Shane

RE: eure empfehlung: 3L(AC)Diesel-Paradepferd

#8 von Udo Nitzsche , 12.01.2010 22:48

Die richtige "Wuchtbrumme" in Sachen "V200-Form" ist für mich natürlich die V300, auch wenn sie nur ein Einzelstück geblieben ist.

Ich freue mich da schon auf das Märklin-Modell als Epoche-III-Ausführung. Die sollte ja langsam mal kommen... Alle anderen Varianten gab es ja schon.


Gruß aus Berlin
Udo

Märklin-Fahrer seit über 50 Jahren
8. Anlage im Bau; C-/K-Gl.; Ep. III; CS2 + Rocrail
Planungsstand für Anlage 8
Aufbau Anlage 8


 
Udo Nitzsche
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.363
Registriert am: 18.11.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: eure empfehlung: 3L(AC)Diesel-Paradepferd

#9 von gamsbock ( gelöscht ) , 13.01.2010 01:01

Servus
Da Kann ich allen nur zustimmen!!!

V200!!!

Die kannst Du ausserdem vor Personen, und Güterzüge spannen!
Ich glaube sogar vor hochwertige Personenzüge. Wie Glück auf Rheingold... Das wissen die Jungs hier sicher bescheit.
Preistipp: Jetzt kommt gerade eine NEUE V200 von Roco raus!
Ca 160,-€
http://www.abload.de/img/rimg2522erep.jpg
EDIT: Bild auf Link geändert. - Moderation -


gamsbock

RE: eure empfehlung: 3L(AC)Diesel-Paradepferd

#10 von X-Man ( gelöscht ) , 13.01.2010 10:06

Hi,
die blaue Imo Trans finde ich von der Bedruckung und dem Ursinus auch vom Sound hervorragend.

Zitat
Ich finde allerdings die 39820 als blaue imoTrans-221 auch nicht übel.


Ansonsten eindeutig als Parade Pferd die V 300!


X-Man

RE: eure empfehlung: 3L(AC)Diesel-Paradepferd

#11 von Shane ( gelöscht ) , 13.01.2010 12:43

re,
nee sollte schon die purpurrote DB version sein..
v300? gibts doch schon ne zeit lang von M.
was heisst denn: "auch wenn sie nur ein einzelstück -geblieben- ist"?<-ich dachte die haben se verschrottet?
aber v300ist mir nen bissl arg teuer.
da ist mir die v200 gewogener...

was wäre denn mit:
Roco-AC: 68845,68841
Märklin:39803
kann man da etwa nix mit anfangen?


Shane

RE: eure empfehlung: 3L(AC)Diesel-Paradepferd

#12 von supermoee , 13.01.2010 12:57

Hallo,

ich finde meine 39800 auch Klasse. Der Sound passt super und seit dem Wechsel (kostenfrei) der Treiberplatine läuft sie auch super. Die 39803 ist ja die Epoche IV Version von ihr.

hier im Video zwischen Minute 2:45 und 4:13 auf meiner Anlage in Aktion zu erleben.

http://www.myvideo.ch/watch/7238072

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: eure empfehlung: 3L(AC)Diesel-Paradepferd

#13 von Ralf von Diepenbroek , 13.01.2010 12:59

Hi,

wie wäre es damit? Da im Angebot nicht alles beschrieben ist, hier der Link zur Produktdatenbank.

Ich finde den Sound bemerkenswert, auch wenn es die Lok nur für den TEE Bavaria gab. Vielleicht holst Du Dir irgendwann noch das passende Wagenset dazu.


Gruß,

Ralf


 
Ralf von Diepenbroek
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 09.01.2008


RE: eure empfehlung: 3L(AC)Diesel-Paradepferd

#14 von Highharti ( gelöscht ) , 13.01.2010 14:10

Zitat von supermoee
Hallo,

ich finde meine 39800 auch Klasse. Der Sound passt super und seit dem Wechsel (kostenfrei) der Treiberplatine läuft sie auch super. Die 39803 ist ja die Epoche IV Version von ihr.

hier im Video zwischen Minute 2:45 und 4:13 auf meiner Anlage in Aktion zu erleben.

http://www.myvideo.ch/watch/7238072

Gruss

Stephan



Was mir an der Märklin V200 nicht gefällt sind die dicken, silbernen Fensterrahmen. Besonders bei den großen Maschinenraumfenstern find' ich das störend. Ich erinnere mich nicht, jemals ein Vorbildfoto dieser Ausführung gesehen zu haben.
Auch die Google Bildersuche fördert auf die Schnelle nichts entsprechendes zu Tage.

Ich bin nämlich selber auf der "Suche" nach einer schönen V200 (wobei bei mir nur die V200.0 infrage kommt). Ich war mir eigentlich sicher, dass Märklin über kurz oder lang ein Modell mit dünneren, schwarzen Rahmen nachliefern würde, aber bisher warte ich vergeblich.
Roco hatte irgendwann mal in so einer Wechselstrom-Aktion ein ganz passables Modell für sehr wenig Geld angeboten (130€, oder so). Das habe ich leider verpasst.
Mal gucken, vielleicht ist ja das Modell im aktuellen Neuheitenprospekt was für mich...


Highharti

RE: eure empfehlung: 3L(AC)Diesel-Paradepferd

#15 von Lines , 13.01.2010 15:07

Zitat von Highharti

Zitat von supermoee
Hallo,

ich finde meine 39800 auch Klasse. Der Sound passt super und seit dem Wechsel (kostenfrei) der Treiberplatine läuft sie auch super. Die 39803 ist ja die Epoche IV Version von ihr.

hier im Video zwischen Minute 2:45 und 4:13 auf meiner Anlage in Aktion zu erleben.

http://www.myvideo.ch/watch/7238072

Gruss

Stephan



Was mir an der Märklin V200 nicht gefällt sind die dicken, silbernen Fensterrahmen. Besonders bei den großen Maschinenraumfenstern find' ich das störend. Ich erinnere mich nicht, jemals ein Vorbildfoto dieser Ausführung gesehen zu haben.
Auch die Google Bildersuche fördert auf die Schnelle nichts entsprechendes zu Tage.

Ich bin nämlich selber auf der "Suche" nach einer schönen V200 (wobei bei mir nur die V200.0 infrage kommt). Ich war mir eigentlich sicher, dass Märklin über kurz oder lang ein Modell mit dünneren, schwarzen Rahmen nachliefern würde, aber bisher warte ich vergeblich.
Roco hatte irgendwann mal in so einer Wechselstrom-Aktion ein ganz passables Modell für sehr wenig Geld angeboten (130€, oder so). Das habe ich leider verpasst.
Mal gucken, vielleicht ist ja das Modell im aktuellen Neuheitenprospekt was für mich...






Bei der Märklin V200.0 gibt es aber auch schwarz eingefasste Fensterrahmen, diese hat z. B. die 3380 gehabt. Die besagten schwarz eingefassten Fenster gibt es als Ersatzteile und können ausgetauscht werden.
Ich selbst habe meine 3482 und 33803 damit ausgestattet.

Ansonsten hätte ich als Diesellok Paradepferde anzubieten:

BR V200
BR 221
BR 218
BR 232 (Ludmilla)
BR V180

Schöne Grüße
Lines



 
Lines
InterCity (IC)
Beiträge: 727
Registriert am: 21.09.2007
Ort: München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung analog + digital
Stromart AC, Digital, Analog


RE: eure empfehlung: 3L(AC)Diesel-Paradepferd

#16 von Shane ( gelöscht ) , 13.01.2010 17:32

ich warte auch no ab bis die neuheiten erscheinen,evtl ist da die ansprechende drin..

zw.210,218 hatte ich schon die wahl,ich nachm 218 wegen dem großflächigen einsatzgebiet..

ich war heut nachmittag beim händler "probehören" br.230 + br.220.
beide hören sich gut an,die v300 etwas wuchtiger..
aber wenn ich solche loks hole dann in plandienst farben.hierbei wäre es zb pupurrot..
EpIII fahre ich nur im museumsbetrieb!


Shane

RE: eure empfehlung: 3L(AC)Diesel-Paradepferd

#17 von Highharti ( gelöscht ) , 15.01.2010 15:37

Hm, nochmal eine Frage zu den Roco V200:

Ich habe gelesen, bei der V200 aus der "Starke Loks für Wechselstrom" Aktion, wären gefühlte 3-5 Millionen Zurüstteile dabei gewesen.
Ist das bei allen Roco-V200 so?

Wie gesagt interessiert mich die aktuelle Roco-Neuheit, allerdings möchte ich eigentlich keinen Bausatz, sondern ein Fertigmodell.


Highharti

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz