RE: WinTrack 7.0

#1 von rarüh ( gelöscht ) , 10.01.2010 12:38

Hallo,
ich habe Wintrack 7.0.
Habe meine Anlage soweit in der Planung durch. Habe aber große Probleme mit Wintrack die Oberleitung zu planen. Kommt noch hinzu, das ich noch nie eine Oberleitung hatte und also auch nicht weiss was ich nehmen muss von den Bezeichnungen her.
Kann mir da jemand helfen?


rarüh

RE: WinTrack 7.0

#2 von Harald , 10.01.2010 13:08

Du mußt natürlich wissen, von welcher Firma Deine Oberleitung ist.....

Ich habe mir den Oberleitungsordner von Viessmann gekauft, da ist erklärt wie man eine Oberleitung aufbaut. Das Grundprinzip gilt sicher für alle Firmen.

Schön an Wintrack ist, das angezeigt wird, wie weit der Oberleitungsdraht in Kurven von der Mitte wegwandert.....

Ich sehe die Planung mit Wintrack für mich jedoch eher als Bestellgrundlage der Artikel, ich vermute mal, dass sich die "Wahrheit" erst beim konkreten Aufbau zeigt....


 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: WinTrack 7.0

#3 von rarüh ( gelöscht ) , 10.01.2010 13:42

Zitat von Harald
Du mußt natürlich wissen, von welcher Firma Deine Oberleitung ist.....

Ich habe mir den Oberleitungsordner von Viessmann gekauft, da ist erklärt wie man eine Oberleitung aufbaut. Das Grundprinzip gilt sicher für alle Firmen.

Schön an Wintrack ist, das angezeigt wird, wie weit der Oberleitungsdraht in Kurven von der Mitte wegwandert.....

Ich sehe die Planung mit Wintrack für mich jedoch eher als Bestellgrundlage der Artikel, ich vermute mal, dass sich die "Wahrheit" erst beim konkreten Aufbau zeigt....



Nun ich werde bei Märklin bleiben weil ich auch alles M Gleise von Märklin habe.Muss mir also alles bei Ebay besorgen. Deshalb will ich planen damit ich weiss was ich besorgen muss. Ja, sicherlich wird sich dann noch einiegs beim Aufbau ändern........aber ich möchte mal endlich anfangen und ohnen die Oberleitung dazu ist das blöd.

Meine Anlage findest Du hier.
viewtopic.php?t=46323,-so-nun-aber-los.html
Ich will nur die beiden Hauptkreise und den Verschiebebahnhof und da hintere Gleis beim Betriebswerk mit Oberleitung ausbauen.
Wo finde ich bei Wintrack z.B. Weichen - Oberleitung. Kreuzung habe ich gefunden.


rarüh

RE: WinTrack 7.0

#4 von rgroll , 11.01.2010 09:08

Hallo,

wenn Du Probleme mit der Oberleitungsplanung hast, dann schreib doch ins Wintrack-Forum.
Im Handbuch solltest Du auf jeden Fall die "Einführung in die Oberleitungsplanung" durchlesen.


mfg
Ralf
---------
Planung mit Wintrack V16.0 3D
CS1, Windigipet Pro X
Meine Anlage mit C- und K-Gleisen


rgroll  
rgroll
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.175
Registriert am: 14.01.2008
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz