RE: Neues von der Maxima

#1 von HafenbahnFrankfurt , 06.12.2009 11:50

Hallo,
laut der Internetseite gibt es wieder neues, nämlich das sie wohl nicht bis Weihnachten im Handel ist. Das derzeitige Lieferdatum ist 1/2010. Die Preise haben sich nicht verändert.

http://waggonfabrik.eu/


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Neues von der Maxima

#2 von saturaluna , 06.12.2009 12:24

Hallo Yannick,

mal eine Frage zu der Lok: Ist diese als Ablösung der Class 66 gedacht, und wird die Lok auch auf den Strecken im Rhein Main Gebiet (z.B Mannheim Rangierbahnhof & FFM Güterbahnhof) zu sehen sein?

Das Modell sieht ja fantastisch aus

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.132
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


RE: Neues von der Maxima

#3 von HafenbahnFrankfurt , 06.12.2009 12:34

Hallo,
die Maxima ist im Prinzip natürlich eine Konkurrenz zur EMD Claas66. Die Maxima ist derzeit aber noch recht selten. Bisher besitzt Locon welche OX-Traction, Stock Transport und so ne´ Baufirma eine.

Wobei du wenn du aus dem Rhein/Main Gebiet kommst Glück hast. Denn die Maxima von Stock Transport fährt ständig nach Mainz. Sie fährt dann entweder von Hamburg oder in dem Süden. Sie kommt aber nicht durch Frankfurt.

Die besten Chancen eine zu fotografieren hast du in Mainz Weisenau am Zementwerk wohin sie Kesselwagenzüge bringt.

Übrigens mein Ava ist ja eine Maxima und das Bild entstand in Mainz Bischofsheim. Dort habe ich schon häufiger eine gesehen


Viele Grüße
Yannick


HafenbahnFrankfurt  
HafenbahnFrankfurt
InterCity (IC)
Beiträge: 948
Registriert am: 05.03.2009


RE: Neues von der Maxima

#4 von London Underground , 06.12.2009 14:37

was ich schade finde das Voith die Lok nicht im Britischen Lichtraumprofil anbietet - die Britische Bahngesellschaft hat mehrere Ami-Loks gekauft (die sind zu Hässlich um ein Bild zu zeigen!) um damit geleaste Class 66 zu ersetzen - gerade Loks wo "Made in Europa" sind sollten doch mehr unterstützt werden als der Murks aus den Staaten!

einzig was mir an der Maxima nicht gefällt ist das sie zu leise ist - für mich braucht eine Diesellok ein Klang - ein Klang von einem kernigen Diesel! Optisch hingegen sieht sie nicht schlecht aus - da sieht man das (vermutlich) ein Designer dahintersteckt der sein Handwerk versteht!

Gruß

Dennis


Steam Dream: Peppercorn A1 60163 "TORNADO"


 
London Underground
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 25.11.2005
Gleise C Gleis
Steuerung CS3


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz