RE: Probleme mit Brawa 41128 (DC)

#1 von Jens Hartwig , 05.12.2009 20:16

Frage hat sich erledigt.

Habe heute die defekte Lok zurückgeschickt. MOrgen ist das die neue vom Händler schon da.

Grüße

Moin,

heute kam per Post meine heiß ersehnte Brawa 216. Ausgepackt, Decoder rein und ab auf die Anlage. Da kam das böse Erwachen, Lok verursacht einen Kurzschluß. Decoder aus der Lok wieder raus, in eine Roco-Lok eingesetzt. Lok fährt einwandfrei.

Nun hab ich meine neue Brawa, mal analog getestet. Da läuft sie ohne Probleme.

Digitalgleis ist Fleischmann-Profigleis
Analoggleis ist RocoLine

Hatte jmd schonmal ähnliche Probleme, oder weiß gar eine Lösung.

Meine nächste Alternative ist den Händler zu kontaktieren.

Grüße und Danke im voraus.

Jens

P.S. Fals ich's falsche Forum erwischt haben sollte bitte ich schonmal um Verzeihung..


Jens Hartwig  
Jens Hartwig
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 15.01.2009
Homepage: Link
Gleise Fleischmann Modellgl
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 start
Stromart DC


RE: Probleme mit Brawa 41128 (DC)

#2 von patrick_0911 ( gelöscht ) , 05.12.2009 21:13

Jens

kenne ich auch von zwei Loks E77 und BR 57 jeweils von mir nachtr¨glich mit einem Lenz Gold ausgestattet, erstere war trozt Reparatur in Remsladen nachwie vor defekt, letztere habe ich dann verfkauft mit dem Hinweis des Kurzschlusses. Der Käufer hat den Fehler gefunden, war eine Sauarbeit, die BR57 hatte den Fehler unaaufindbar....

Bei mir ist die Marke unten durch, meine E69 von denen fängt Digital derzeit mit der Spinnerei auch an, das sind Kurzschluesse in Millisekundenphasen, die Dekoder klingen dann als ob sie einen dampfgenerator hätten. Habe auch dekoder getauscht, umgesteckt, verschiedene Marken probiert, der Uhlenschrott war gleich am Ende, und ich mit meinen Nerven mit den Loks auch.

Das Zeug schmeisst irgendjemand in China zusammen, der Qualitätscheck ist lausig, da anscheinend an den Loks viel Geld verlangt wird werden anscheinend in Deutschland die Loks immer wieder kostenlos repariert, ich als spanischer Kunde schaue da in die Röhre und konnte immer das Porto blechen (je 36 euronen und zurück, da kannst Du dir ausrechnen ab dem wievielten mal es nicht mehr rentabel ist die Lok zu verschicken.....)


patrick_0911

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz