RE: Trix 22012 Gt2x4/4 Diesel statt Dampf???

#1 von ducdm ( gelöscht ) , 17.04.2006 14:06

Gestern mit der Trix 22012 und dem Lokprogrammer eingstellt - und schwupp lief nichts mehr, weder Sound noch die Fahrerei.
Mit der Lokmaus2 CV08 mit 08 zurückgesetzt - jetzt läuft sie wieder, allerdings mit massiver zeitlicher Verzögerung und einem diesellokähnlichen Geräusch .
Mit dem Programmer konnte ich auch keinen anderen Sound draufladen, weil's kann Loksound3 ist (lt. Fehlermeldung).
Wie krieg ich den Sound und ein vernünftiges Fahrverhalten wieder her?
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

PS gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, mit dem Programmer bei diesem Decoder die CV's direkt anzusprechen - ich find das Rücksetzen auf Werkseinstellungen mit der Lokmaus ziemlich öd.

Merci
Ducdm



ducdm

RE: Trix 22012 Gt2x4/4 Diesel statt Dampf???

#2 von Cougarman ( gelöscht ) , 17.04.2006 20:53

Zitat von ducdm
Gestern mit der Trix 22012 und dem Lokprogrammer eingstellt - .......



Warum, Was ?
Bei meiner 22012 musste nichts eingestellt werden.
Auspacken, rauf aufs Gleis, und ab gehts.


Willkommen im Forum.



Cougarman

RE: Trix 22012 Gt2x4/4 Diesel statt Dampf???

#3 von AG ( gelöscht ) , 17.04.2006 21:05

Hallo ,

meine läuft auch einwandfrei ..........trotz der noch nicht "up-gedateten"

Trix MOBILE STATION aus der Startpackung .

MS eingeschaltet , Lok aufs Gleis , manuell die Adresse ausgewählt ,
Lok ein Stück fahren lassen , dann die schwarzen Tasten an der Seite der MS gedrückt , um zu sehen , wo die einzelnen Sounds "liegen".

( da es für die Trix MS , das Software Update , erst Ende des Monats ,
kommen soll - deshalb gibts für o.g. Lok auch keine "Soundpiktogramme")

mfg.

Alexander.



AG

RE: Trix 22012 Gt2x4/4 Diesel statt Dampf???

#4 von ducdm ( gelöscht ) , 18.04.2006 12:31

[quote="Cougarman

Warum, Was ? [/quote]

tja, warum, was ?
Die maxV war mir persönlich zu hoch/groß. Bei einer Lok, die im Original maximal mit um die 50 km/h zuckelt, ist mir ICE Tempo einfach unpassend (vui z'schnell). Im übrigen wohl der Spieltrieb, der mit dem Lokprogrammer passenderweise ausgelebt werden kann und ggf. auch wieder zurückgesetzt werden kann - wenn man's kann.
Ich kann's offenbar nicht.
(Ich weiß, man sollte die Finger von so Sachen lassen, die man nicht versteht...)
Zum Innenleben des Decoders: einerseits wird er zwar im Lokprogrammer als ESU angezeigt, er lässt sich auch auslesen. Aber beim Soundprogrammieren sagt er aber wiederum, dass er doch kein Loksound ist. Also Esu, aber andererseits dann doch vernagelt - ähh gefirmwared oder so.
Ich hab mal den Kundendienst bei Trix / Märklin angemailt. Mal sehen, was da kommt, wenn was kommt.
Einstweilen danke,
ich freu mich, dass es ein solches Forum gibt

ducdm,
meistens K.Bay.Sts.B., Lokmaus2



ducdm

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz