RE: am hafen st. johann - der bahnbetrieb ist noch nicht tot

#26 von markstutz ( gelöscht ) , 23.10.2010 07:59

Hallo Ueli

Deine fast schon 'Live-Berichterstattung' ist super.

Und auch wenn der Abbruch etwas wehmütig macht, so ist halt auch die Weiterentwicklung einer Stadt ein wichtiges Thema (darum kümmert sich meine Freundin in ihrem Studium, über sie habe ich ein wenig etwas vom Novartis Campus mitbekommen) - und die Rheinschifffahrt ist ja dadurch nicht am Ende.

Aber es ist wichtig, dass man solche Dinge dokumentiert - wer macht das sonst noch? Und irgendwann werden die Bilder als Erinnerung wichtig werden...


Gruss aus der Stadt, die trotz hochfliegenden Plänen nie einen Rheinhafen erhalten hat (zum Glück, denn die Schleuse um den Rheinfall herum habe ich als Modell gesehen - danke für's Nichtrealisieren!)


markstutz

RE: am hafen st. johann - der bahnbetrieb ist noch nicht tot

#27 von hans hirsch , 29.04.2011 23:13

hallo zusamme,
nun habe ich endlich mal den aushubzug erwischt. die fahren glaub ich mehrmals pro woche aber es steht in keinem (mir zur verfügung stehenden) fahrplan.

der zug wird mit 14 aushub wagen an den hafen geschoben dort halbiert un die Am 843 fährt wieder zurück.


IMG_0652 von hans.hirsch auf Flickr


IMG_0659 von hans.hirsch auf Flickr


IMG_0660 von hans.hirsch auf Flickr


IMG_0665 von hans.hirsch auf Flickr


IMG_0668 von hans.hirsch auf Flickr


IMG_0675 von hans.hirsch auf Flickr

und ich war endlich auch wiedermal auf "verbotenem boden". man sollte das häufiger machen. und auch mit dem fahrad neben so grossen loks zu fahren ist ergreiffend

mfg ueli


SNCF EP III (&IV)
Jurabahn
Eisenbahn und Anderes: flickr


 
hans hirsch
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.056
Registriert am: 07.05.2009


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz