RE: Uhlenbrock Dekoder mit DCC 128

#1 von sbuehne , 28.10.2009 19:10

Hallo,
eine Frage in die Runde: Hat auch schon jemand beobachtet, daß bei Uhlenbrock Dekodern der DCC 128 Modus nicht korrekt arbeitet?

Hintergrund: Meine neue GBAG E1 (ex DB 94) von Fleischmann ist mit einem Uhlenbrock Dekoder (Typ weiß ich leider nicht) ausgestattet. Nach Konfiguration des Dekoders auf 28/ 128 Fahrstufen, erreicht die Lok, wenn an meiner Tams 128 Fahrstufen für die Lokadresse eingestellt sind, bereits mit 28 Fahrstufen die Höchstgeschwindigkeit. Ich kann die Lok an meiner Tams nur mit 28 Fahrstufen betreiben. Es sieht so aus, als wenn der Dekoder nicht erkennt, daß er mit 128 Fahrstufen angesteuert wird.

Grüße

Stephan


-----------------------------
Wie isset?
Muß!


sbuehne  
sbuehne
InterRegio (IR)
Beiträge: 219
Registriert am: 04.09.2005
Gleise K- und M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung TC, TAMS, IB
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock Dekoder mit DCC 128

#2 von Marky ( gelöscht ) , 28.10.2009 19:27

Zitat von sbuehne
Hallo,
eine Frage in die Runde: Hat auch schon jemand beobachtet, daß bei Uhlenbrock Dekodern der DCC 128 Modus nicht korrekt arbeitet?

Hintergrund: Meine neue GBAG E1 (ex DB 94) von Fleischmann ist mit einem Uhlenbrock Dekoder (Typ weiß ich leider nicht) ausgestattet. Nach Konfiguration des Dekoders auf 28/ 128 Fahrstufen, erreicht die Lok, wenn an meiner Tams 128 Fahrstufen für die Lokadresse eingestellt sind, bereits mit 28 Fahrstufen die Höchstgeschwindigkeit. Ich kann die Lok an meiner Tams nur mit 28 Fahrstufen betreiben. Es sieht so aus, als wenn der Dekoder nicht erkennt, daß er mit 128 Fahrstufen angesteuert wird.

Grüße

Stephan




Hi Stephan,


ich bin bestimmt kein Freund von UB-Decodern, trotzdem bin ich mir sicher, daß der Decoder erkennt ob er mit 28 FS oder 128 FS von der Zentrale angesteuert wird.

Unsicherheitsfaktor an Deiner Geschichte ist, daß Du nicht weißt was genau für ein Decoder dort werkelt. Vielleicht gibts da auch neuerdings sowas ähnliches wie bei M*------> Decoder-Salat


Gruß Markus


Marky

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz