RE: Neues bei den MEF-Kinzigtal

#1 von mef-kinzigtal , 25.10.2009 13:50

Hallo Kollegen,

auf der Seite www.mef-kinzigtal.de unter Lokomotivtuning habe ich soeben ein Update das den Umbau einer Roco BR 139 Cargo zu einer Lokomotion 139 177-0 bzw. 139 133-3 zeigt. Gleichzeitig ist dort auch der Systemumbau von Gleich auf Wechselstrom zu sehen.
Viel Spass beim Anschaun.

Grüsse

Florian


www.mef-kinzigtal.de
Nachbau eines Bahnhofes in Epoche III der KBS 721 sowie Bau einer 130 Quadratmeter Anlage in Epoche V -VI (nur verkehrsrot)


mef-kinzigtal  
mef-kinzigtal
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 13.10.2007
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung win digipet
Stromart DC


RE: Neues bei den MEF-Kinzigtal

#2 von Pespa ( gelöscht ) , 25.10.2009 17:01

Bei der 139 177-0 hat sich aber ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ich würde das Maschinenraumfenster noch wechseln.

MfG Peter


Pespa

RE: Neues bei den MEF-Kinzigtal

#3 von mef-kinzigtal , 25.10.2009 17:06

Zitat von Pespa
Bei der 139 177-0 hat sich aber ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ich würde das Maschinenraumfenster noch wechseln.

MfG Peter




Werde Ich auch noch machen. Kann man beheben.
Der schlimmere Fehler, den ich nicht wusste ist nicht mehr so einfach zu machen, da nochmal lackieren nicht in Frage kommt. Die Einholm Phantos sollten keinen Antrib wie die Scherenstromabnehmer haben.
Naja Recherche sollte man immer erst vorher machen.

Grüsse

Florian


www.mef-kinzigtal.de
Nachbau eines Bahnhofes in Epoche III der KBS 721 sowie Bau einer 130 Quadratmeter Anlage in Epoche V -VI (nur verkehrsrot)


mef-kinzigtal  
mef-kinzigtal
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 13.10.2007
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung win digipet
Stromart DC


RE: Neues bei den MEF-Kinzigtal

#4 von 216 , 25.10.2009 17:16

Zitat von mef-kinzigtal


Die Einholm Phantos sollten keinen Antrib wie die Scherenstromabnehmer haben.

Grüsse

Florian



Stimmt, ich habe bei meinen 139, 140 und 151 den Antrieb entfernt. War bei den Märklinloks mit bisschen fräsen getan.



Mir fehlt nur noch die richtige Stromabnehmeraufnahme (Isolatoren), diese werden grade angefertigt.

Gruß Martin


Meine Projekte
Bau von Westburg
Bahnhof Langenthal


 
216
InterCity (IC)
Beiträge: 502
Registriert am: 22.11.2007
Homepage: Link
Spurweite H0


RE: Neues bei den MEF-Kinzigtal

#5 von mef-kinzigtal , 25.10.2009 17:23

Naja,wenn man alles perfekt machen will, dann sollte man ein SChrumpfungsgerät haben und das was man haben will einfach per Klick schrumpfen lassen. Hätte man ein Originalmodell mit (wenn nicht gerade frisch gewaschen) echter Patina.

Zusammen finde ich unsere Zebra´s einfach Klasse und sicherlich nicht unbedingt langweiliger als Cargo 139 er welche wir auch haben.

Grüsse

Florian


www.mef-kinzigtal.de
Nachbau eines Bahnhofes in Epoche III der KBS 721 sowie Bau einer 130 Quadratmeter Anlage in Epoche V -VI (nur verkehrsrot)


mef-kinzigtal  
mef-kinzigtal
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 13.10.2007
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite H0e
Steuerung win digipet
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz