RE: Re: Moosburg 2021

#76 von Patrickseisenbahn ( gelöscht ) , 28.06.2012 07:40

Hallo Ole,

Habe mir gerade mal viele deiner Videos angeschaut. Was du da baust ist wirklich SPITZE . Weiter so


Patrickseisenbahn

RE: Re: Moosburg 2021

#77 von Rocmarhag , 28.06.2012 17:53

Patrick,
Danke für deine netten Wörter, ja es werden Verbesserungen jeden Tag gemacht, speziell mit der Oberleitung, die ist ja schon 20 Jahre alt.
Hoffentlich werden wir in der Lage sein in den nächsten 2 Monaten mehrere Module einzufügen, s.B das See Modul mit Wasserfall, 2 Module für den Güterzug und Personenbahnhof, I Modul mit einer Stadt.


Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#78 von Rocmarhag , 28.06.2012 18:18

Hallo, ist da jemand dort ?

Heute geht es weiter mit der Reise ins Osten von Österreich, ins schòne Selztal in der Steiermark.

Die RH 1016 mit einem Expresszug nach Wien und es war nicht lange, da war ein anderer mit Lok Rh1043,

Nach 2 Stunden ist wieder eine Rh 1016 aufgetaucht, da war aber ein mächtiges Unglück, die Lok ist entgleist und der Pantograph hat sich auf der Oberleitung verwickelt.

Es war aber auch schon spät am Tag so da habe ich noch ein paar Nachtaufnahmen gemacht.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#79 von Rocmarhag , 29.06.2012 18:45

Hallo Urlauber,
Die Reise ist fast zu Ende und wir verabschieden uns mit 2 ÖBb Rh 1043er, bis zum nächsten mal

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#80 von Rocmarhag , 11.07.2012 06:57

Hauptverkehrszeit in Österreich.
jetzt haben schon die Urlauber das Ziel in Österreich erreicht und damit sind mehrere Züge notwendig und zur gleichen Zeit sind auch Güterzüge mit erhòhter Fracht auf der Bahn.

Ein Beamter wurde entlassen weil er zu viele Züge auf die Strecke schickte und seine Entschuldigung war, er wollte es mal versuchen was er auf seiner Modellbahn Eisenbahn Anlage macht kann er das auch in Wirklichkeit übertragen.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#81 von Rocmarhag , 19.07.2012 11:59

Hallo Eisenbahner,

In der letzten Zeit habe ich die Elekltrifizierung fertig gestellt.
Es handelt sichnum die Lokalbhn Strecke und extra 3 Gleise für die Hauptstrecke.
Es gibt jetzt 6 Gleise (in einer Richtung) wovon ich Züge ziehen or laufen lassen kann.
Hier ist ein Video davon


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#82 von Alex Modellbahn , 19.07.2012 14:48

Moin Ole,

deine Elektrifizierung sieht super aus. Und sehr schön ruhig läuft der Zug darüber. Echt Klasse.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.879
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Re: Moosburg 2021

#83 von Rocmarhag , 19.07.2012 18:44

Alex,
Danke für das Kompliment.
Ich hoffe in einem Monat werden wir mehrere Module zur Anlage dahinzufügen und meine Absicht ist dann die Oberleitung auf den anderen Modulen zu erweitern.
An manchen habe ich die schon angefertigt mòchte die neuen Drähte doch von einer Rolle und mit keiner Unterbrechung and an die Ausleger anlòten und das gleiche mit dem oberen Draht.

Zusammen sind dann es 6 Module die auf beiden Seiten (auf der Länge) angebracht werden.
Die Breite der Anlage kommt dann auf 4.8 meter und die Länge 8 meter, die komplette Anlage ist 13 meter lang
Modul 1 (2400mm x 1200mm = Ein See mit Wasserfall (echtes Wasser) Frachtbahnhof
Modul 2 + Module 3 = Frachtbahnhof und Personenwagen Abstellbahnhof

Auf der anderen Seite:

Modul 4 = Brawa Trolleybus, Riesenrad, Schule, Landschaft und Gebirge
Modul 4a = Eine neues Modul (300mmm x 1200mm) wieder ein Wasserfall mit Brücken
Modul 5 (2100mm x 1200mm = Stadt = wir werden eine Straßenbahn hinzufügen
Modul 6 = (2400 x 1200mm) = ein kleinerer Frachtbahnhof mit Speditionen (Lagerhaus ungefähr 1 meter lang), Feuerwehr Gebäude und aud diesem Modul gibt es ungefähr 20 Weichen wobei die Züge von einer Seite auf die andere Seite fahren kònnen und da ist auch Gegenverkehr

Und wenn das alles fertig ist werden wir 2 Module umbauen: ursprünglich eine Winterlandfschaft mit Skilift und einer offenen Kohle Grube.
Das Winterlandschaft Modul wird bei 300mm erweitert (2400mm x 1200mm) und wir haben uns noch nicht entschieden was wir mit der Kohlengrube machen,
Und den letzten Teil der Anlage anzuschliessen müssen wir die Garage bei 6 metern verlängern.

Module 7 = ist der erweiterte Bonn Hauptbahnhof mit 8 Gleisen, Brawa Trolleybus mit einer Kehrschleife, Bus Station und eine zweigleisige Hoe Strecke
Modul 8 = 4 gleisige Hauptstrecke, HOe Strecke, wieder ein Wasserfall, 2 Brücken, HOe Bahnhof
Modul 9 = 4 Gleisige Hauptstrecke, HOe Strecke, Bahnhof
Modul 10 = das wird wieder ein neues HOe Modul (2400mm x 1200mm) dieses Modul besteht dann mit vielen Brücken, Tunnels und eine Gebirgsklandschaft mit 2 weiteren Bahnhòfen



Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#84 von Rocmarhag , 30.07.2012 03:28

Die elektrifizierung der Lokalbahn ist jetzt fertig und die Rh 1245 nimmt jetzt ihren ersten Dienst auf.
In den nächsten Wochen werde ich die Oberleitungs Drähte mit den Signalmodulen verbinden und dann wird ihr 13 Züge in einer Reihenfolge sehen.
Die Züge werden von Loks der Reihe Rh 1110, Rh 1014, Rh 1016, Rh 1018, Rh 1020, Rh 1189, Rh 1141, Rh 1143, Rh 4010, Rh 86, Rh 674 gezogen.

Eine neue Idee für die Landschaft war, 3 Rauchgeneratore in die Kamine einzubauen, der erste Versuch war die am Boden einzubauen das hatte aber nicht funktioniert.

Mein Sohn kam auf eine andere briliiante Idee, den Moos mal wieder zum leben zu bringen. der hat sich schon nach sechs Monaten das grüne frische Aussehen verloren und bei Ostereiern Farben, eine blaue die dann das gelbe braune Moos auf grün verwechselt hatte wir haben dann noch eine gelbe Farbe gefunden und diese dann zusammengemischt die Farben wurden dann in eine Holzleimlòsung vermischt und auf das Moos aufgespritzt worden.


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#85 von Rocmarhag , 04.08.2012 01:27

Hallo,

Heute gehts weiter mit einer Belgischen Dampflokomotive der Reihe 25021, diese wurde auf digital umgebaut und ein ESU Sound Dekoder wurde eingebaut.
Die Birnen in der Lok und Tender wurden entfernt und extra hellen smd Le'sd angelòtet.
Die Anlage hat inzwischen einen neuen Blick bekommen es ist alles grüner, es hatte die ganze Woche geregnet und das Gras ist grüner, die Landschaft lebt wieder.
Das Moss, nach ungefähr 12 monaten hatte seine natärliche Farbe verloren, so mein Sohn hatte diese brilliante Idee gehabt es mit verdünnter Farbe es mit einem Leim vermischen und es auf die Wiesen aufgespritzt.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#86 von Rocmarhag , 04.08.2012 10:24

Ja die meiste Oberleitung ist ja schon über 30 Jahre alt und die neue, da mach ich meine eigenen Drähte aber mit den Lòtstellen geht es manchmal nicht so gut wobei die vertikalen Drähte manchmal abbrechen und dann geht der Stromabnehmer.
Es ist mir auch aufgefallen das die Rh 1245 wie eine Kutche fährt, ich habe diese jetzt auseinandergenommen und festgestellt das einzige Befestigungsstück ist die obere Klappe vom Motor und diese mit 2 Armen sollte am Rahmen liegen ist aber ungefähr 2mm davon entfernt, dadurch das schaukeln von den Drehgestellen.
Meine Lòsung war ich habe eine kleine flache Platte auf den Rahmen angeklebt und jetzt fährt sie mal wieder normal.
Das Problem war ja, ich konnte den Draht nicht in die richtige Stellungt bringen und wenn die Lok dann zurückfährte hat sich das wieder geändert.
Der Oberleitungsdraht hatte bestimmt wie die Lok liegen oder fahren sollte und jetzt hat sich die Lok wieder entschieden wo der Draht sein soll.

Mit der Rh 1245 ist das nicht so schlecht mit den Pantographen, es wird nichts zerissen und sie gilt als Probefahrt Lok und wenn die bei allen Drähten vorbeikommt werden alle andere keine Sorgen haben.

Am Anfang an war es noch ein bisschen ungewòhnlich jetzt bin ich aber schon auf die Oberleitung daran gewòhnt und es geht auch gut auch Waggone oder andere Loks auf die Schiene zu stellen.

Jetzt kommt noch ein anderes Video, von einer Fleischmann BR 65, jemand hatt die auf Wechselstrom umgebaut und ich habe die für einen Kunden auf digital umgebaut.
Im Moment hat sie einen ESU Sound Decoder V4 und ich warte noch auf die Dekoder V4M4.
Die Lok hat 3 smd led's vorne und hinten, Kohle Feuer, Lichter für das Getriebe und einen Raucherzeuger.

grüße aus Western Australien

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#87 von FarFarAway , 04.08.2012 13:50

hi ole, mann unserer westinsel

hast da nen paar schoene videos von deiner anlage. die scheint ja riesengross zu sein
wenn ich mal irgendwann bei euch auf der insel sein sollte, quasi als island hopper, dann wuerd ich gerne mal vorbeischaun.

cheers
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Moosburg 2021

#88 von Rocmarhag , 05.08.2012 13:34

Klaus,

Das wird dann aber eine lange Reise werden, weil wir auf der Westküste sind.
Die ganze Anlage ist 65m² und der jetzige so quasi Innenteil ist ungefähr 40m².
Heute haben wir 3 neue Module angestzt und ich werde wieder versuchen Bilder hochzuladen, das letztemal ist mir das nicht gelungen, ich galube da muß man eine spezielle Genehmigung bekommen

Die Dateierweiterung jpg ist nicht erlaubt.


Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#89 von FarFarAway , 07.08.2012 10:46

hi ole,

wenn ich denn mal bei euch im westen sein sollte, dann kann ich auch nach westend(e) kommen. da war ich ja auch noch nicht.

hier noch die anleitung zum bilder hochladen:
viewtopic.php?f=30&t=30285

warte schon drauf.

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Re: Moosburg 2021

#90 von Rocmarhag , 07.08.2012 18:02

Klaus,


Danke für den Hinweis.

Dieses Modul = Schneelandschaft wird ganz überarbeitet, sie wurde schon halb abgerissen, das Modul wird von 2100mm x 1200mm zu 2400mm x 1200 verlängert. der Holzrahmen wird auch mit einem Metall Rahmen ausgetauscht und auch eine neue Holzplatte wird verwendet


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#91 von Rocmarhag , 07.08.2012 18:04

Hier gibt es jetzt einige Bilder von meiner Anlage.

es wurden 3 Module beigelegt und dise werden über Zeit bearbeitet.
Modul 1 = eine Gebirgslandschaft mit See und einem echten Wasserfall.
Modul 2 = ist der erste Teil einem 6m langen Fracht & Personwagen Bahnhof
Modul 3 = zweiter teil
Modul 4 = noch nicht beigelgt = der Endteil des Bahnhof
Die anderen Bilder sind von der Lokal oder Neben Bahn mit der Rh 1670 und Rh 1245.




 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#92 von Rocmarhag , 07.08.2012 18:05


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#93 von Rocmarhag , 07.08.2012 18:06
















 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#94 von Alex Modellbahn , 07.08.2012 22:02

Moin Ole,

ja Wahnsinn, der Hammer. Die Ausmaße sind einfach mehr als genial.

Ich hab schon immer mit einiger Bewunderung deine Filme geshen. Für mich eine riesige schöne gestaltete Spielanlage.
Die heutigen Bilder in der Sonne sind schon extravagant. Ich müsste dafür mein Haus abreißen.

Bei Dir scheint es ja das ganze Jahr einigermaßes schöne Klima zu herschen. Baust Du in der Garage? Dann freuen sich ja immer Deine Nachbarn wenn Du das Tor öffnest, oder?


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.879
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Re: Moosburg 2021

#95 von Rocmarhag , 08.08.2012 05:40

Danke Alex,

Ja die Idee ist ja von 1980 und inzwischen dieser Zeit und heute ist ja viel passiert unter anderem Ich bin älter.
Was man und welche Ideen man hat wenn man jünger ist ist erstaunlich.
Die Module sind kräftig genug und man kann auch darauf herumgehen ob ich das heute noch machen kann muss ich mal wieder versuchen, das sind manche Spots auf der anlage wohin ich es nicht hinreichen kann.
Die Garage muß noch bei 6m verlängert werden um die anderen Module anhängen zu kònnen, das besteht aus 4 Module.
Auf der anderen Seite kònnen wir noch 3 Module anschliessen und die Schneelandschaft und die Kohlegrube ist der hintere Teil der Anlage, man hat genug Raum rundherum von ungefähr 500mm, aslo genug für eine Person (mit keinem Bauch )

Die Bücher die ich damals gelesen hatee or mir anschaute waren von Bernd Schmidt obwohl die einmalig waren, das ganze hatte mir aber trotzdem noch 100% gefallen.
Dann bin ich mit der Idee gekommen, Erde und Moss und Kork zu verwenden und das Ergebnis spricht für sich selbst.
Damlas war ja noch kein Internet, keine Elektrifizierung in Perth und die Erwerbung von Modellen und das Material war ja nur mòglcih weil ich Deutsch gesprochen hatte.
Was es heute gibt ist ja für jeden Modeller ein Traum, digital, computer Kontrolle, digitale components, led's und die Liste geht weiter.
Ich werde noch die garage einmal insulieren, das wird noch 2 Tage dauern, dann geht es weiter mit dem inneren Kernstück, die Oberleitung mit isolierten Stücken anbringen (Signal Module) und dann ist es fertig, fertig bis man dann wieder Verbesserungen macht.
Die neuen 3 Module, das meiste ist ja fertig, Oberleitung wieder und die Verdrahtung von Signal Modulen.
den Wasserfall mal wieder nass machen und den See anfüllen.
Und wenn das alles fertig ist werden wir inzwischen mit der Schee und Kohlegrube Modulen anfangen.

bis zum nächsten mal

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#96 von Rocmarhag , 08.08.2012 10:22

Heute geht es um die Oberleitung,

Original wurde die im Jahre 1980 aufgebaut und mit der Hilfe des Sommerfeldt instruction booklet.
In Perth war damals noch keine elektrische Eisenbahn so das Verständnis wo, warum und wohin die Drähte kommen sollen war ein bisschen ein Rätsel.

Die Masten wurden alle auf die andere Seite umgewechselt.
Die Lok eine Rh 1245 von Roco war wie eine Schaukel, die Getriebegestelle hatten soviel Raum das die Oberleitung die Lok angepasst hatte und nicht die Lok die Oberleitung anpasste.
Um diese Schaukel zu vermeiden habe ich eine kleine plastische Platte eingelegt und der Spielraum jetzt geringer ist.

hier ein paar Photos














 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#97 von jimi_knopf , 08.08.2012 17:27

Hallo, hätte da mal eine Frage.
Wie ist denn der Name "Moosburg" entstanden bzw. welchen Hintergrund hat es das diese Anlage so heißt.
Habe nur mal schnell die Beiträge überflogen, aber so ganz schlau bin ich noch nicht daraus geworden.
Vielen Dank für eine kurze Info.

Mit feundlichen Grüßen

jimi_knopf


Bauthread in H0:
Update 02.2022 - Ja er lebt noch ...
Spur G im Garten von O bis O viewtopic.php?f=47&t=150897&p=1710959&hilit=Pflasterstein#p1710959


 
jimi_knopf
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.07.2012
Ort: Landshut
Gleise PECO 100
Spurweite H0, G
Steuerung Fichtelbahn
Stromart DC, Digital


RE: Re: Moosburg 2021

#98 von Rocmarhag , 09.08.2012 17:37

Jimi,

Moosburg ist so entstanden weil auf der Anlage alles Grüne, echter Moos ist.
Die Burg ist der Hòhepunkt der Anlage so wenn man diese 2 Wòrter zusammenschiebt kommt man auf den Namen Moosburg.

Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


RE: Re: Moosburg 2021

#99 von jimi_knopf , 10.08.2012 09:22

Hallo Rocmarhag,

vielen Dank für die Antwort. Das ist natürlich logisch, hatte nur gestutzt weil ich in der Nähe von Moosburg an der Isar wohne.
Dachte evtl. das so eine schöne und riesige Anlage in der Nähe steht und ich wüsste es nicht oder die Anlage etwas mit der Stadt Moosburg zu tun hat.
Somit sag i vielen Dank für die Antwort.

Viele Grüße aus Niederbayern, aber obacht Moosburg liegt in Oberbayern.


Bauthread in H0:
Update 02.2022 - Ja er lebt noch ...
Spur G im Garten von O bis O viewtopic.php?f=47&t=150897&p=1710959&hilit=Pflasterstein#p1710959


 
jimi_knopf
InterCity (IC)
Beiträge: 548
Registriert am: 26.07.2012
Ort: Landshut
Gleise PECO 100
Spurweite H0, G
Steuerung Fichtelbahn
Stromart DC, Digital


RE: Re: Moosburg 2021

#100 von Rocmarhag , 10.08.2012 11:46

Alex,
Ja ich wußte nicht das da eine Stadt Moosburg gibt und das sie in Oberbayern liegt kònnte man sagen die Anlage paßt dazu.
Eines ist aber nicht der Fall, die Anlage ist sehr weit weg von Oberbayern, in Western Australien.


Ole


 
Rocmarhag
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.646
Registriert am: 30.09.2009
Homepage: Link
Ort: Perth, Western Australien
Gleise K-Gleise, C-Gleise, HOe Gleise
Spurweite H0, H0e
Steuerung Digital, ESU
Stromart DC


   

🚂 🌳 Ge(l)dern - Oberwald | Nebenbahnromantik | fremde Epochen
H0 Modellbahn unterm Dach

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz