RE: ROCO Metronom E- Lok BR 146 62509 + 68509 + warmweiße LED

#1 von Ralf Büker , 30.09.2009 20:58

Hallo Modellbahner,
habe mir eine nagelneue ROCO E-Lok BR 146 Metronom #68509 gegönnt.
Nach der ersten Inbetriebnahme habe ich die Suchfunktion hier benutzt, aber nichts zu diesem Thema gefunden.
Deshalb schon einmal folgendes dazu:
Ich muß ja sagen, vom Aussehen ein feines, richtig schönes Teil, aber die Beleuchtung ist meiner Meinung nach ein Unding.
ROCO hat es tatsächlich fertig gebracht in dieser Lok kaltweiße LED zu verbauen. Ich hatte eigentlich gedacht,
die machen so etwas nicht mehr, spätestens seit der BR 64 ... aber nein ...
seht selbst (das Blau ist eigentlich noch schlimmer + intensiver, meine Kamera lügt etwas) -- links mit Abblendlicht, rechts mit Fernlicht:


Abhilfe wurde sofort mit warmweißen 0603er LED geschaffen:


Lobend erwähnen möchte ich an dieser Stelle unbedingt meinen Sohn Niko 14J. Dieser hat den Umbau mal "gerade" in 10 Min gemacht.
Bilder dazu konnte ich so schnell gar nicht machen ,--)) LED ablöten, LED drauflöten, fertig, mehr ist das ja nicht ...

MfG
Ralf.


 
Ralf Büker
InterCity (IC)
Beiträge: 635
Registriert am: 28.01.2006
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: ROCO Metronom E- Lok BR 146 62509 + 68509 + warmweiße LED

#2 von X2000 , 30.09.2009 21:02

Nach dem Umbau sieht es deutlich besser aus. Aber alle Hersteller scheinen Kundenwünsche irgendwie ignorieren zu müssen. Es geht ihnen wohl doch noch zu gut.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ROCO Metronom E- Lok BR 146 62509 + 68509 + warmweiße LED

#3 von Mobagere , 30.09.2009 21:16

Lob an den Sohnemann -- Gut gemacht--

sieht jetzt schon eher nach Spitzensignal aus.

Gruß Gereon


Mobagere  
Mobagere
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 86
Registriert am: 20.03.2008
Gleise Peco Code 55
Steuerung Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz