RE: sichtung/status/standort von UEF

#1 von Shane ( gelöscht ) , 22.09.2009 01:17

hallo zusammen,
"augenzeugen" berichteten KEINE 01 1066 am wochenende bei den märklintagen gesehen zuhaben.
aus diversen fotos geht auch nichts anderes hervor,denn sonst hätte sie bestimmt jemand auch nur 1x fotografiert..

nun wollte ich mal nachfragen ob jemand weiss:
-was mit der lok ist?
-wo die lok ist?
-warum sie nicht fuhr?

es verunsichert mich etws,da auch auf keiner internet seite etwas steht.
zB "aus dem und dem grund wird 01 1066 durch die und die lok ersetzt" oder ähnliches..


Shane

RE: sichtung/status/standort von UEF

#2 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 22.09.2009 07:38

Morgen,

ich hab grad mal bei http://www.ulmer-eisenbahnfreunde.de/ nachgeschaut.
Da steht das sie eigentlich von Karlsruhe bis Göppingen ( und zurück )
im Einsatz gewesen sein sollte.

Und bei 5 Std Aufenthalt sollte sie doch jemand gesehen haben.


uwe 1109

RE: sichtung/status/standort von UEF

#3 von E 69er , 22.09.2009 20:06

Hallo zusammen,

vor 2 Wochen stand sie in Heilbronn bei den Dampftagen im Schuppen. Hörte aus einem Gespräch heraus das sie anscheinend nen Schieberschaden erlitten hätte.

Grüßle
Gunther


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: sichtung/status/standort von UEF

#4 von K.Wagner , 22.09.2009 21:26

Ich war selber nicht in Göppingen, habe sie aber auf keinem der Bilder auf der MÄ-Homepage noch in anderen Quellen entdecken können...


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.576
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: sichtung/status/standort von UEF

#5 von Shane ( gelöscht ) , 23.09.2009 00:04

danke für eure bemühungen,

auf der märklin seite hab ich auch schon alles durchwühlt,tausend 23er bilder usw.aber KEINE 01 1066.
und auf der UEF seite hatte ich auch schon geschaut,dort stand nur die ankündigung und zukünftige fahrten..
aber eben nichts von einem ausfall oder ersatz etc.
--
vom 06.Sep. bis 09.Sep.'09 soll die in Holland mit 01 1075(SSN)unterwegs gewesen sein.aber seit dem hab ich noch nichts wieder gesehen/gehört davon..

die 01 1066 hat einen schieberschaden?
weisst du da genaueres?


Shane

RE: sichtung/status/standort von UEF

#6 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 23.09.2009 12:53

Zitat von Shane

die 01 1066 hat einen schieberschaden?
weisst du da genaueres?


Hi,
die 01 1066 war in Holland und sollte dort zusammen mit 01 1075 der SSN fahren. Das ging gut bis Tillburg. Bei der 01.10 der SSN wurde aber ein Lagerschaden festgestellt, sodass die 01 1066 die Fahrt alleine absolvieren musste. Sie erhielt aber aufgrund fehlender ATB Vorspann einer niederländischen Lok. Doch bei der Rückkehr wurde anscheinend ein Schieberschaden an der 01 1066 festgestellt. Diese Info habe ich im DSO gesehen.


Baureihe 232

RE: sichtung/status/standort von UEF

#7 von Shane ( gelöscht ) , 23.09.2009 15:14

aach daher weht der wind...
nun sollte ja die 01 1075 vergangenes wochenende in bochum als gastlok sein,aufgrund des LAGERSCHADENS kam dann ersatzweise die 41 360..
einem kollegen wurd am wochenende in bochum erzählt die 01 1066 hätte einen lagerschaden..
ich sag: wieviel zufall muss denn passieren das die selben loks der selben gattung am selben wochenende den selben schaden vorzuweisen hat..

und hinterher die tatsache,wie ich auf bildern sah und auch hörte das die 01 1066 NICHT an den märklintagen teilnahm...da war ich ja platt,dann wusste ich nichts mehr...
zumal ich auf youtube.com noch videos gesehen hab wie beide loks zusammen am 9.9.'09 durch holland fuhren.

hast du zufällig noch den direktlink von DSO forum wo man das dort findet?
dann kann ich ggf.mal nachlesen wie es nu weiter geht etc.


Shane

RE: sichtung/status/standort von UEF

#8 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 23.09.2009 19:19

Zitat von Shane

ich sag: wieviel zufall muss denn passieren das die selben loks der selben gattung am selben wochenende den selben schaden vorzuweisen hat.


Schieberschaden ist nicht gleich Lagerschaden.

Zitat von Shane

hast du zufällig noch den direktlink von DSO forum wo man das dort findet?
dann kann ich ggf.mal nachlesen wie es nu weiter geht etc.


Klick


Baureihe 232

RE: sichtung/status/standort von UEF

#9 von Shane ( gelöscht ) , 23.09.2009 21:41

danke dir

das mit dem "lager schaden = lager schaden" war auch nur auf dem darüberstehenden satz bezogen.
weil dort einer im museum erzählte das 01 1066 nen LAGERschaden habe; wobei sie ja einen SCHIEBERschaden HAT..


Shane

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz