RE: Meine Anlage (Schwarzburg)

#1 von mikag ( gelöscht ) , 20.09.2009 22:55

Hallo,

ich möchte nun auch mal meine Anlage vorstellen, inkl. einer Übersicht meines kleinen Fuhrparks.

Das lange Stück des U-Teils entstand Mitte der 90er (ich war damals 12 Jahre alt) und stand einst in einem ziemlich kleinen Zimmer. Später hatte ich einen größeren Raum zur Verfügung und baute dann schließlich den linken Teil (den mit dem Hafenbecken) an. Nochmals einige Jahre später folgte dann der rechte Part mit dem Kieswerk.
Die Anlage wurde ursprünglich mit M-Gleisen gebaut, vor einigen Jahren bin ich günstig an ein paar K-Gleise gekommen und bin dann also umgestiegen.
Die Moba ist an keine bestimmte Epoche gebunden, ich kaufe mir das, was mir gefällt.
Vieles ist noch nicht fertig, bzw. muss noch umgebaut werden.
Gesteuert wird digital mit einer betagten Control-Unit, die Weichen werden analog geschaltet.

Zur Zeit studiere ich und deshalb stagniert der Baufortschritt aus Geld- und Zeitgründen.

So, genug gebabbelt, hier sind Fotos (für die schlechte Qualität bitte ich um Entschuldigung, es war dunkel und ich hatte nur die Handykamera):
























Fuhrpark:


- BR 96 (Mä mit den Insiderwagen von 1999 bis 2008
- T12 (Mä)
- BR 89 (meine erste Lok)
- BR 80 (Primex)


- ICE Experimental (Mä)
- BR 01.5 (Ro)
- BR 101 (Mä)
- Indusi Messwagen (Mä)
- Ludmilla (Ro)
- Rottenkraftwagen (Brawa)
- BR05 (Mä)
- T5 (Mä)
- BR 218 Interregio (Mä)
- BR 218 (Mä)
- BR 55 (GFN)
- BR 02 (Ro)
- HWZ (Mä)
- V60 (Ro)
- BR 10 (Mä)
- DHG 700 (Mä)
- BR 146.2 (Ro)


- E 70 (Mä)


- MAK 1206 (Mä)
- Hercules (Ro)
- BR 254 (Mä)


- S3/6 SNCF (Mä)
- Taurus (Mä)

Die Waggons sind von Märklin, Roco, Piko, Sachsenmodelle und Hobbytrade.


mikag

RE: Meine Anlage (Schwarzburg)

#2 von Angar , 21.09.2009 01:30

Zitat von mikag
ich war damals 12 Jahre alt



Ist es nicht eine klasse Sache: Die Modelleisenbahn begleitet Menschen durch ihr ganzes Leben hindurch

Und die Zeit und das Geld für weitere Arbeiten werden sicherlich auch iwann wieder vorhanden sein


---
Eisenbahn trennt nicht, sondern sie verbindet!


 
Angar
InterRegio (IR)
Beiträge: 239
Registriert am: 29.07.2008
Ort: Dietenheim
Gleise C-Gleis u. K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Anlage (Schwarzburg)

#3 von petenick ( gelöscht ) , 16.06.2011 15:16

Sehr schoene Anlage. Peter,USA


petenick

RE: Meine Anlage (Schwarzburg)

#4 von michi97 ( gelöscht ) , 16.06.2011 19:17

ich kann mich meinem/n Vorredner-n nur anschließen

Viele Grüße
michael


michi97

RE: Meine Anlage (Schwarzburg)

#5 von moredonutsforme ( gelöscht ) , 16.06.2011 19:43

Richtig! Ich bin jetzt 16 und hab meine Anlage mit 7 oder 8 bekommen

Sieht nicht schlecht aus was du dir da aufgebaut hast. Weiter so!


moredonutsforme

RE: Meine Anlage (Schwarzburg)

#6 von Olivier , 18.06.2011 07:59

Morgen Michael,

Danke für die Bilder. Sieht nach einem sehr spannenden Betrieb aus auf deiner Anlage.

Weiterhin viel Freude daran und Grüsse Olivier


Oli's Modellbahndepot


Olivier  
Olivier
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 19.07.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz / Brislach
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz