RE: Märklin Köf 36800 fährt nicht

#1 von weberfr ( gelöscht ) , 23.03.2006 10:25

Hallo,

meine Köf 36800 von Märklin fährt nur ruckweise, bleibt stehen und fährt nach anschieben weiter. Dabei zieht sie keine 3 2achsigen Wagen mehr! Es scheint als ob der Motor arbeitet, aber die Zahnräder nur sporadisch angetrieben werden. Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte? Habe über die Suchfunktion mit "Köf" nichts gefunden. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß aus Frankfurt
Frank



weberfr

RE: Märklin Köf 36800 fährt nicht

#2 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 23.03.2006 10:30

Hallo weberFr,
Deine Beschreibung klingt danach, daß bei Deinem Getriebe etwas locker oder ein Zahnrad defekt ist. Hast Du der Maschine schon mal einen Service verpaßt (waschen, abschmieren, Ölwechel)?
Schau mal rein und laß die Maschine ohne Gehäuse laufen.

Gruß
Walter (aus HG)



Walter Zöller

RE: Märklin Köf 36800 fährt nicht

#3 von weberfr ( gelöscht ) , 23.03.2006 10:50

Hallo Walther,

ohne Gehäuse fährt die Märklin Köf nicht, da Kontakte vom Motor zum Gehäuseoberteil - dort sitzt der Decoder - gehen. Die Lok ist bis jetzt insgesamt nur ca. 5 Minuten gelaufen, da braucht man noch nichts zu ölen.

Gruß aus Frankfurt
Frank



weberfr

RE: Märklin Köf 36800 fährt nicht

#4 von Reinhard ( gelöscht ) , 23.03.2006 10:58

Moin,

wenn die Lok wirklich so gesehen jungfräulich ist, dann baue sie dennoch auseinander und nehme den Motor heraus. Überprüfe dann bitte die Lauffreiheit des Getrieben. Würde dann eher auf Verharzung dessen tippen.
Hatte ich auch bei einer Köf die ich bei 3.2.1 von einem Vitrinär ersteigert hatte. (Wie gut das er geschrieben hatte, Lok läuft nicht War somit schön günstig.)



Reinhard

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz