Hallo,
ich habe zwei Fragen bezüglich der V100.
1. Wie läuft das Modell von Roco mit der Art. Nr. 69982? ich fahre auf C-Gleis und mit der MS.
2. Gab es jemals ein Modell einer 213er?
Hallo,
ich habe zwei Fragen bezüglich der V100.
1. Wie läuft das Modell von Roco mit der Art. Nr. 69982? ich fahre auf C-Gleis und mit der MS.
2. Gab es jemals ein Modell einer 213er?
Viele Grüße
Yannick
Beiträge: | 948 |
Registriert am: | 05.03.2009 |
Hallo zusammen,
ein 213 gab es meines Wissens nach noch nicht, läßt sich aber durch Umbeschriftung mit Kreye (Artikelnummer 6053.1) beheben.
Ich habe sowohl eine originale Dreileiter-212 von Roco bei mir im Einsatz, als auch eine selbstumgebaute Zweileiter-Version.
Von beiden kann ich zugkraftmäßig, als auch detailierungsmäßig nichts böses sagen. Einziger kleiner Kritikpunkt wäre vielleicht, daß die Beleuchtung verbesserungsfähig (Überstrahlen roter und weißer Leuchten) ist. Das läßt sich aber mit einigen wenigen Handgriffen selber bewerkstelligen.
Ich habe auch eine Märklin V100 im Einsatz, die im Gegensatz zu den Roco Maschinen ein echter Radauschläger ist und in der Zugkraft ebenfalls nicht mithalten kann. Aber auch die Märklinlok möchte ich nicht missen.
Gruß
Martin
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Hallo Yannick,
Zitat von HafenbahnFrankfurt
2. Gab es jemals ein Modell einer 213er?
Gab 2004 mal eine Sonderserie 213 336-1 gelb/blau, Gleisbau DBG
Wird grad auch in der Bucht angeboten und hier scheint ein Händler die Maschine auch noch zu haben: http://erstling-shop.de/product_info.php...chselstrom.html
Gruß
Roland
Eine 213 gab es von Märklin in der Doppelpackung 37726
Gruß
Tobias
Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA
Eine echte 213 hat es noch nie gegeben, die bisher angebotenen Modelle waren alles reine Beschriftungsvarianten ohne die eigentlich notwendigen Formänderungen. Die 212 hat im Gegensatz zur 212 keinen Hilfsdiesel, und damit auch nicht den "Auspuffknubbel" auf dem langen Vorbau, dafür aber ein zusätzliches Lüftergitter für den Ölkühler der hydrodynamischen Bremse.
Gruß, Volker
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Stromart | AC |
Zitat von Ekeloutsider
Eine echte 213 hat es noch nie gegeben, die bisher angebotenen Modelle waren alles reine Beschriftungsvarianten ohne die eigentlich notwendigen Formänderungen. Die 212 hat im Gegensatz zur 212 keinen Hilfsdiesel, und damit auch nicht den "Auspuffknubbel" auf dem langen Vorbau, dafür aber ein zusätzliches Lüftergitter für den Ölkühler der hydrodynamischen Bremse.
Och nööö bitte keine Nietenzählen (auch wenn es keine gibt!) das führt hier doch zu nichts!
Nein im ernst wie Volker schon schrieb mit einem einfachen Umbeschriften ist es nicht getan!
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