RE: Einbau Rücklicht und Innenbeleuchtung bei BR450 (Roco; AC)

#1 von Fredy ( gelöscht ) , 02.08.2009 22:54

Hallo zusammen.

Ich hab da mal ne frage. Wie baue ich in die BR450 von Roco (69172) ein Rücklicht und Innenbeleuchtung ein?

Bei der Entsprechenden Stirnbeleuchtung anschliessen und dann das Kabel zum anderen Zugsende führen? Wie hoch ist die maximal Belastung? 20mA oder wieviel? Und die Innenbeleuchtung? Auch an den Spitzenbeleuchtungsausgang?

Welches ist die Maximale Strombelastung am Spitzenbeleuchtungsausgang des Decoders?


Fredy

RE: Einbau Rücklicht und Innenbeleuchtung bei BR450 (Roco; AC)

#2 von OL10 ( gelöscht ) , 03.08.2009 21:55

Zitat von Fredy
des Decoders?



Welcher?


OL10

RE: Einbau Rücklicht und Innenbeleuchtung bei BR450 (Roco; AC)

#3 von Modellbahn-Chris ( gelöscht ) , 03.08.2009 22:01

Also ein Kabel zum anderen Ende führen ist gut möglich, da die Kabel ja durch die Bodenplatte verdeckt sind. Allerdings dürfte sich der Einbau der Lichter als schwer erweisen, da die beiden Dargestellten, unbeleuchteten Lampen beim Vorbild das Fernlicht sind. Die Rücklichter befinden sich ganz aussen und sind als kleine Pinökel dargestellt. Ebenso die Blinker.


Modellbahn-Chris

RE: Einbau Rücklicht und Innenbeleuchtung bei BR450 (Roco; AC)

#4 von Dominik B ( gelöscht ) , 04.08.2009 21:01

Einfach SMD LEDs drauf machen. Bei mir habe ich sie einfach auf das Gehäuse draufgeklebt, wiel die Lichter nur bedruckt sind (rede aber vom Düwag GTW6 bzw GTW8 von Roco).
Sorry, leider nur ein schlechtes Foto:


Dominik B

RE: Einbau Rücklicht und Innenbeleuchtung bei BR450 (Roco; AC)

#5 von bigfamily_de ( gelöscht ) , 05.08.2009 12:48

Hallo Fredy,

bei der Innenbeleuchtung solltest du auf jeden Fall beachten, daß das Gehäuse durchscheint.
Probier das vorher mal aus. Hier muss das Gehäuse innen noch abgedunkelt werden, sonst hast du eine " Geisterbahn"

Gruß Michael


bigfamily_de

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz