RE: Tipps / Anleitung für Umbau von Delta auf Esu Loksound

#1 von actihippo ( gelöscht ) , 24.07.2009 10:05

Da ich nun auch vom Loksound-Fieber gepackt bin, möchte ich gern meine Märklin Delta 3395 auf ESU Loksound umrüsten und digitalisieren.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, was man genau machen muss, welche Teile man noch braucht etc...

vielen Dank und viele Grüsse
Nils


actihippo

RE: Tipps / Anleitung für Umbau von Delta auf Esu Loksound

#2 von Werwolf ( gelöscht ) , 24.07.2009 12:37

Hi.

Ich habe erst gerade vor ein paar wochen solch eine lok mit einem lopi umgebaut. Das schöne ist das du den motor nicht umbauen musst. Ich hab im grunde alle kabel von der alten platine abgeschnitten, den massepunkt freigelötet und ev. drähte neu verlegt welche zu kurz waren. Im grunde ganz einfach. Ich hab bei mir den lopi aus meinem liliput flirt plus adapterplatine 2 eingebaut, so hab ich die lichtfunktion und vier weitere funktionen. Ich hab bei der gelegenheit den Rauchgenerator schaltbar gemacht, eine Roco-Telex und eine Fahrwerksbeleuchtung eingebaut.
Was du schauen musst ist, welchen decoder du verwendest, einen mit kabel oder ohne. wen du einen ohne kaufst musst du noch eine adapterplatine kaufen, und die neue mit dem ausgangsverstärker ist recht teuer. Was das ist mit dem Lautsprechermontage angeht, kann ich nicht genau sagen, aber ich würde meinen das man ohne probleme unter der kohle im Tenderdeckels was festkleben kann.
Ich hoffe ich konnte die helfen.

Viel spass beim umbau

Gruss Florian


Werwolf

RE: Tipps / Anleitung für Umbau von Delta auf Esu Loksound

#3 von actihippo ( gelöscht ) , 24.07.2009 12:39

Lol: Ganz Einfach. Ich muss glaube ich noch nen Chrashkurs im Löten belegen...
Ich werd die gute Lok mal aufschrauben und angucken, ob ich mir das zutraue.
glücklicherweise habe ich noch einen modelleisenbahnfanatischen Nachbarn, den ich fragen kann...


actihippo

RE: Tipps / Anleitung für Umbau von Delta auf Esu Loksound

#4 von Werwolf ( gelöscht ) , 24.07.2009 21:11

Hei.
Wen du willst können wir mal zusammen meine anschauen. Ich wohne in Arlesheim. Also etwa 10 min von Basel Wen du möchtest können wir es zusammen anschauen und alles drum und dran. Kannst ja mal ne PN senden.

Gruss Florian


Werwolf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz