RE: Suche City Night Line Wagen EP V-VI mit Autozugwagen

#1 von AlwinS ( gelöscht ) , 03.07.2009 15:19

Hi,

weiss von Euch jemand, wo man City Night Line Wagen der DB (hellblau und weiß mit den Autowagen in H0 kaufen kann? Die aktuelle Ausgabe des DB Nach Zuges (Epoche 5 oder 6). Electrotren Talgo kenne ich, da haben Sie aber die falsche Lakierung!
Wäre Euch sehr dankbar für Eure Hilfe!

Alwin


AlwinS

RE: Suche City Night Line Wagen EP V-VI mit Autozugwagen

#2 von Joergel , 03.07.2009 17:13

Also den Talgo gabs mal von Märklin (zugeliefert von Electrotren) aber in der "richtigen" lackierung, 41773+41774 mit der Version "DB nachtzug, 41771+41772 hatten den aufdruck "intercitynight".

Gibts wohl nur noch in der Bucht... da stöbern schadet ja nicht... vielleicht auch noch vereinzelt beim fachhändler aber ich glaube nur noch die wenigsten...

Viele Grüße

Jörgel


hauptsächlich MäTrix, Flm. u. Roco, EP IV-V, sehr ICE-lastiger Fuhrpark
Aktuelle Projekte: FD Königssee, orientroter IC


Joergel  
Joergel
InterCity (IC)
Beiträge: 750
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Suche City Night Line Wagen EP V-VI mit Autozugwagen

#3 von AlwinS ( gelöscht ) , 03.07.2009 17:24

Hi Danke,

die hab ich auch gefunden, die gabs auch als DB Nachzug. Nur meines Wissens sind die jetzt umlackiert worden in City Night Line. Vielleicht jemand was gehört, ob von irgend einem Hersteller was angekündigt ist?

Alwin


AlwinS

RE: Suche City Night Line Wagen EP V-VI mit Autozugwagen

#4 von AlwinS ( gelöscht ) , 03.07.2009 17:59

Hat sich erledigt,
Bestellt und gekauft!

Danke Euch!

Alwin


AlwinS

RE: Suche City Night Line Wagen EP V-VI mit Autozugwagen

#5 von lokhenry , 03.07.2009 21:24

Hi Alwin, mach doch ein paar Bilder.

MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Suche City Night Line Wagen EP V-VI mit Autozugwagen

#6 von AlwinS ( gelöscht ) , 03.07.2009 23:52

Hi Henry,

gerne, dauert wohl nur noch ein bisschen, bis er da ist. Bin auch erst die nächste Woche im Urlaub. Das ehrt mich aber bei Deinem Namen. Welche Lok schlägst Du vor? Ich dachte an die 101 oder 120 oder eine Taurus, was meinst Du? Ich suche auch noch zwei passende Autozugwagen, weisst Du wo es da Gute gibt?

Alwin

PS.: Sorry habe gerade erst gesehen, dass nicht Dein Name CNL ist, sondern Dein Rang!


AlwinS

RE: Suche City Night Line Wagen EP V-VI mit Autozugwagen

#7 von mike c , 04.07.2009 00:31

Hallo,

die klassische CityNightLine Wagen sind von LS Models erhaeltlich. Die von DB Nachtzug betriebene InterCity Night (Talgo) Zuege waren von Maerklin erhaeltlich.

Ich habe kein Modell des InterCity Night Zuege in neue Farben gesehen. Sind diese Wagen auch in CNL Farben oder in DBNZ rot/weiss zu sehen?
Solch ein Modell wird wahrscheinlich am haeufigsten von Maerklin oder von Electrotren (Hornby) kommen.

Gruss

Mike C


mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.203
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Suche City Night Line Wagen EP V-VI mit Autozugwagen

#8 von lokhenry , 04.07.2009 03:54

Hallo Alwin, dieser Zug ist nicht mehr ganz neu und hat in den 90er als Autoreisezug nicht nur die Verbindung von Berlin nach München sonder auch von Bonn (Düsseldorf)nach Berlin realisiert.
Wahrscheinlich auch für die vielen Beamten die Früher von Bonn nach Berlin hin und her gependelt haben. In den 90er sind 110er und am Anfang noch die BR 132 eingesetzt worden da Berlin noch
Elektrifiziert wurde, ich denke von 2000 bis heute auch noch die BR 110er, 101, 120 werden wohl die sein, die am meisten davor kamen, aber auch 103,112 und 114er. Ich habe den Zug in jede Richtung schon mal benutzt und da habe ich auch zbs. die Versorgungswagen in den Spanischen Farben gesehen. Die Wartung der Wagen wurde Früher in Kooperation mit Talgo/Spa. Durchgeführt. Diese Neigezüge sind sehr leise aber ich denke, dass die Neigevorrichtung sehr Wartungs intensiv ist. Als Autotransporter würde ich Dir natürlich die von Roco empfehlen, aber auch die LS oder Märklin sind möglich. Beim Händler sehr schwer zu bekommen.
Ich habe je drei von diesen Wagen in DB und ÖBB für den TUI Express von Roco, diese sehen sehr gut aus.

Zbs. diese, aber in DB und blau:


MB Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz