RE: Neuer versuch! Vorbild aufnahmen Bw Würzburg

#1 von maquetista15 ( gelöscht ) , 29.05.2009 02:16

Hallo an alle,
Nachdem ich mich um Fotos für das BW Worms interessiert habe, wollte ich euch jetzt um Hilfe bei Vorbild aufnahmen des BW Würzburg bitten.
Ich habe euch ein Bild von einem Scan einer Lage Skizze eingestellt. Es geht dabei um Originalaufnahmen der Gebäude die mit der Nummer 17 gekennzeichnet sind wenn ich das noch richtig im Kopf habe müsste es sich dabei um die Lokleitung und das Unterkunftgebäude für das Lokpersonal handeln.
Da haben wir noch eine Frage die Bekohlungsanlage hat ein Gleis was unter ihr hindurchführt wurde dieses zum Bekohlen genutzt oder war es nur als Durchfahrtgleis gedacht?
Danke im voraus!


maquetista15

RE: Neuer versuch! Vorbild aufnahmen Bw Würzburg

#2 von ET 65 , 29.05.2009 14:59

Hallo Eduard,

in der Eisenbahn-Journal Sonderausgabe II/88 "Elektrolokomotiven beim BW Würzburg" wird der Wandel des Bw's im Laufe der Zeit dargestellt (Seite 26-33). Dort sind einige Aufnahmen der von Dir genannten Gebäude "17" vorhanden, leider keine Zeichnung.

Zitat
Da haben wir noch eine Frage die Bekohlungsanlage hat ein Gleis was unter ihr hindurchführt wurde dieses zum Bekohlen genutzt oder war es nur als Durchfahrtgleis gedacht?



Ich gehe davon aus, dass es sich um das Kohlewagen-Versorgungsgleis für den Bunker handelt. Ist aber Spekulation!

Übrigens: Wenn Du tatsächlich das Bw Würzburg zur Dampflokzeit nachbauen möchtest, bis Mitte der Fünfziger Jahre war dort auch die BR 45 anzutreffen!

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.553
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Neuer versuch! Vorbild aufnahmen Bw Würzburg

#3 von maquetista15 ( gelöscht ) , 29.05.2009 15:12

Hallo Heinz,
Diese sonderausgabe werden wir wohl nicht mehr bekommen!
Hat jemand diese ausgabe und kann sie mir als PDF an meine emailadresse schicken, kurze PN bitte.


maquetista15

RE: Neuer versuch! Vorbild aufnahmen Bw Würzburg

#4 von ET 65 , 31.05.2009 21:26

Hallo Eduard,

ich hab noch einen zum Thema Würzburg:

Eisenbahn Kurier "Bahnknoten Würzburg"
Verlag: Ek-Verlag (1990)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3882558709
ISBN-13: 978-3882558708

Leider kann ich keine Angaben zum Inhalt machen, da es sich nicht in meiner Sammlung befindet. Vielleicht hat es ein anderer Stummianer?

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.553
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Neuer versuch! Vorbild aufnahmen Bw Würzburg

#5 von maquetista15 ( gelöscht ) , 31.05.2009 21:38

Hallo Heinz,
Das Buch haben wir schon, aufgrund dessen kahm ja die Fragestellung auf da sind besagte Gebäude nämlich nur zu einem sehr kleinen Teil zu sehen!


maquetista15

RE: Neuer versuch! Vorbild aufnahmen Bw Würzburg

#6 von ET 65 , 04.07.2009 20:09

Hallo Eduard,

noch ein Nachtrag. Guck mal hier.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.553
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz